Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor

Diskutiere Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! War gestern beim Tierarzt weil ich bei ihr eine etwa kirschgroße wucherung gesehen habe. Die Tierärztiin, hat blut aus dem gewebe entfernt...
X

XMelanieX

Reaktionen
3
Hallo!
War gestern beim Tierarzt weil ich bei ihr eine etwa kirschgroße wucherung gesehen habe.
Die Tierärztiin, hat blut aus dem gewebe entfernt, war einiges drinnen. danach tastete sie noch einmal.
Sie meinte dann, dass es ganz sicher eine zyste ist wenn nicht so gar in der zyste auch ein tumor.
Nun meinte sie, dass ich mich jetzt entscheiden muss, operation oder einschläfern.
Was sagt ihr dazu? fragte natürlich auch, ob so eine operation mit ihren 5Jahren noch erfolg versprechend ist. sie meinte schon. auser es ist ein bösartiger Tumor, dann wird sie gleich eingeschläfert während der opee.
Gestern nahm ich sie wieder mit nach hause, allerdings nicht mehr ausenhaltung, sondern hab sie in innenhaltung gegeben, mit einer zweiten Dame von ihrer Gruppe.
Aber heute morgen sah ich wieder nach, wie die wucherung aussieht, und schon wieder groß.
nun weis ich nicht was ich machen soll. Soll ich es versuchen ope?
Was sagt ihr? oder abwarten, erst ein schläfern, wenn sie schmerzen bekommt jetzt hat sie noch keine laut tierärztin

02.04.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.495

AW: Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor

Ich habe hier eine 8 Jährige sitzen, die an beiden Eierstöcken Zysten hat und an der Gebärmutter einen Tumor. Sie bekommt die Zysten im 4 Wochenrythmus punktiert. Für eine OP ist sie zu alt. Wäre sie ein paar Jähreche jünger, hätte ich sie operieren lassen. Bei einem fünfjährigen Tier würde ich die OP wagen, wenn es ansonsten gut und gesund ist.

X

XMelanieX

Reaktionen
3

Hab vergessen zu schreiben wo die Zyste und vielleicht tumor ist. am hintern bauch. daher befürchtet die tierärztin, dass die zyste am boden scherrt, und so die zyste früher oder später aufgeht, und eventuell enzündet.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.495

Auch unter diesen Umständen und vielleicht gerade deswegen, würde ich die OP wagen.

X

XMelanieX

Reaktionen
3

weist du vielleicht auch, was nach der opee auf das meerschweinchen zu kommt. Vermute inenhaltung.
Ist das dan eine große operationswunde

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.495

Zumindest für die Heilungszeit muss sie meiner Meinung in Innenhaltung umgesiedelt werden. Den Rest musst du mit deinem Tierarzt besprechen. Es hängt auch vom Tier selbst ab und seiner Pflege, wie schnell es genesen wird. Die OP Wunde richtet sich nach der Größe des zu entfernenden Tumors / Zyste.

X

XMelanieX

Reaktionen
3

Hab sie heute wieder in die tierarztpraxis gebracht. da die zyste schon wieder mit blut gefüllt ist.
habe mich für die opee entschieden versuchs wenigstens.
Morgen wird sie operiert, und am abend oder donnerstag morgen holl ich sie wieder ab.
hoffe es geht alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.495

Ich hätte genauso entschieden. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die OP gut gelingt und du ein fittes Schweinchen wieder mit nach Hause nehmen kannst! :daumen::daumen::daumen:

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
4.075

Da wünsche ich euch alles Liebe! :daumen:

Meeri

Meeri

Reaktionen
2.408

Von mir sind auch die Daumen gedrückt :daumen:

X

XMelanieX

Reaktionen
3

danke hoffe auch das alles gut geht. und sie noch ein paar schöne jahre hat.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
6.809

Ich drücke für den Erfolg der OP und die anschließende Genesung auch die Daumen :daumen: Bitte berichte weiter!

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
18.119

Hier auch ganz fest: :daumen::wusel::heart:!!

Marshmallow

Marshmallow

Reaktionen
2.110

Alles Gute, ich drücke auch fest die Daumen! :daumen:

X

XMelanieX

Reaktionen
3

Entlich die zeit des ungewissen ist vorbei. sie hat die operation zum glück gut überstanden. war ein sehr großer Tumor.
Sie darf jetzt ein paar tage kein stroh, einstreu haben.
Tierärztin meinte am besten auf tücher, kleines problem, habe nur sehr wenig tücher für die Meeris.
Habt ihr eine ahnung was ich ersatzweise nehmen kann? Geschirrtücher?
oder gehen auch wie bei den anderen meeris kartons? oder ist das für die wunde zu hart? wie oft muss ich solche tücher wechseln?

A

Angelika

Reaktionen
4.649

Badehandtücher sind gut. Bettlaken, darunter Einstreu, bzw mit Einstreu gefüllte Bett- und Kissenbezüge (mit Reißverschluss).

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
6.809

Ich würde die Tücher wechseln, wenn sie nass sind oder erstmal umdrehen.
Ich freue mich, dass sie die op gut überstanden hat!!

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.163

Gute Besserung der Maus:daumen:.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.872

wie geht´s ihr denn heute?

X

XMelanieX

Reaktionen
3

zum glück gehts ihr gut. auser, dass ihr die innenhaltung und nur zu zweit nicht wirklich gefällt.
liegt viel. aber frisst normal, kot ist auch normal.
wie lange gluabt ihr muss sie ohne einstreu stroh gehalten werden?
Der tierarzt sagte ein paar tage.

Thema:

Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor

Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen zu dick-Zysten ?

Meerschweinchen zu dick-Zysten ?: Ich war heute mit Susi beim Tierarzt weil ich dachte, dass sie einen Ballenabzess hat. Wäre auch logisch, da sie sehr übergewichtig ist mit 1200 g...
  • Meerschweinchen hat Zysten

Meerschweinchen hat Zysten: Hallo ihr Lieben, Bei einem Tierarztbesuch im letzten Sommer hat sich nun, sozusagen nebenbei, herausgestellt, dass ein Schweinchen von mir...
  • Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?

Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
  • Suche Tierarzt für Meerschweinchen im Umkreis von Pirna bzw. Dresden

Suche Tierarzt für Meerschweinchen im Umkreis von Pirna bzw. Dresden: Liebe Meerlifreunde! Unser zweijähriger Mo (Kastrat) kann seit 5 Wochen kaum allein fressen und wird seither gepäppelt. Unsere Tierärztin hat...
  • Meerschweinchen hat Matschkot seit einem Vierteljahr - Ursache unklar

Meerschweinchen hat Matschkot seit einem Vierteljahr - Ursache unklar: Huhu Ihr Lieben, einige von Euch haben die Geschichte mitverfolgt - ich denke, es macht Sinn, hier einen Thread zu erstellen, um evtl...