Kastration?! Zeugungsfähig?

Diskutiere Kastration?! Zeugungsfähig? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe meinen Bock am 21.5 kastrieren lassen. Beim abholen hiess es er darf nach 2 Wochen wieder zu Mädels. Im Netz lese ich aber immer...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe meinen Bock am 21.5 kastrieren lassen. Beim abholen hiess es er darf nach 2 Wochen wieder zu Mädels.

Im Netz lese ich aber immer von 6 Wochen. Besteht nun die Gefahr, dass er eine meiner Damen gedeckt haben könnte?

Erfahrungsberichte wären super!

10.06.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration?! Zeugungsfähig? . Dort wird jeder fündig!
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

AW: Kastration?! Zeugungsfähig?

Theoretisch könnten Sie gedeckt sein, ja.
Spermien überleben ca. 1 Monat im Körper des Kastraten.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Haj Gast,

schön, daß überhaupt etwas von Wartefrist dazu gesagt worden ist ......
Ich halte es mit meinen Spätkastraten auch immer mit 4 Wochen abwarten bevor sie zu Mädels dürfen.
Bislang gab es damit noch nie Probleme.
Hm, 2 Wochen - ja, das könnte gefruchtet haben. Falls ja, wäre es jetzt nicht mehr zu ändern.
Beobachte Deine Mädels gut, notier die die Gewichte beim wöchentlichen Check und achte darauf, welche
jetzt noch in die Brunft kommt.
Wieviele Ladys leben denn mit ihm zusammen und wie alt sind sie, schon Würfe gehabt?

VG Bianca

Thema:

Kastration?! Zeugungsfähig?

Kastration?! Zeugungsfähig? - Ähnliche Themen

• Zeugungsfähig trotz Kastration?

Zeugungsfähig trotz Kastration?: Hallo, ich habe da mel eine Frage?! Hatte schon mal jemand von euch das Problem, das ein männliches Meerschwein trotz Kastration (vor einem halben...
  • Wielange nach Kastration zeugungsfähig?

Wielange nach Kastration zeugungsfähig?: Hallo mal gucken ob ich das noch kann mit der Umfrage.... Was war das längste wo ihr erlebt/gehört habt das ein Bock nach der Kastration noch...
  • Zeugungsfähigkeit nach Kastration

Zeugungsfähigkeit nach Kastration: Hi! Also ich weiss, dass nach der Kastration eine 4 - 6 wöchige Pause eingelegt werden soll, bis der Bock zu Weibchen darf. Aber ich frage mich...
  • Haltung nach Kastration

Haltung nach Kastration: Hallo, ich habe einen Meerschweinchenbock aufgenommen, aus einer schlechten Haltung. Ihm gehts aber gut, er ist gesund und Kotprobe war ok. Jetzt...
  • Verhaltensprobleme

Verhaltensprobleme: Hallo, Ich habe vor genau einer Woche zwei Meerschweinchen aus einem Tierheim aus der Umgebung adoptiert. Die beiden sind männlich und schon 4...