Frühkastrat

Diskutiere Frühkastrat im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu... Hab da mal ne frage, mein kleines Böckchen wurde am 17.02.19 geboren und am 14.03.19 kastriert wann kann ich ihn wieder mit den...
F

Frechdachs

Reaktionen
1
Huhu...
Hab da mal ne frage, mein kleines Böckchen wurde am 17.02.19 geboren und am 14.03.19 kastriert wann kann ich ihn wieder mit den Geschwistern vereinen. Lg

Zuletzt bearbeitet:
21.03.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frühkastrat . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.629
Ist er ein echter Frühkastrat? Waren die Hoden noch im Bauchraum oder schon abgestiegen? Manche Böcke sind ja mit 3,5 Wochen schon frühreif.

Wenn er ein echter Frühkastrat ist, hättest Du ihn gar nicht trennen müssen. Das ist ja das Gute und der Sinn an der Frühkastration, da gibt es keine Wartezeit wie bei der späteren Kastration.

F

Frechdachs

Reaktionen
1
Ja die Hoden waren noch im Bauchraum

Schokofuchs

Schokofuchs

Reaktionen
1.286
Dann hätte er nach der Frühkastra sofort zur Gruppe gedurft bzw darf das jetzt - wie Muggl schon schreibt ist das doch der Vorteil, den die Kastration vor der Geschlechtsreife mit sich bringt, dass die Tiere nicht sechs Wochen getrennt werden müssen. :D

F

Frechdachs

Reaktionen
1
Oh supi vielen lieben Dank für die Infos

Thema:

Frühkastrat

Frühkastrat - Ähnliche Themen

• Erfahrung zu älteren Frühkastraten gesucht

Erfahrung zu älteren Frühkastraten gesucht: Ich schreibe das mal extra hier rein und hoffe das es nicht verschoben wird da die Umfragen immer so untergehen. Vielleicht könnte das sogar...
  • Frühkastraten im Alter

Frühkastraten im Alter: Hallo, Ich war eine zeitlang ohne Meerschweinchen und deshalb einige Zeit auch nicht hier und war bei meiner Rückkehr etwas erstaunt wie stark...
  • Frühkastraten - hab mich getraut

Frühkastraten - hab mich getraut: So, nach dem ich ja eigentlich eher gegen die Frühkastra war/bin, hab ich jetzt doch die ersten Beiden Burschen frühkastrieren lassen. Ich muss...
  • Frühkastrat im zweifel nach gewicht oder alter?

Frühkastrat im zweifel nach gewicht oder alter?: wenn ihr nen babybock habt und der über 3 wochen alt ist aber erst 180 gramm wiegt, würdet ihr die geschlechtsreife eher nach dem alter oder nach...
  • Deckt ein Frühkastrat auch???

Deckt ein Frühkastrat auch???: Huhu! Ich habe einen kleinen Frükastraten, den Wolle, der uns hier außerhlb des EBs und denen im EB (zwei Weiber, eine davon die Mutter) viel...