Meerschweinchen niest...

Diskutiere Meerschweinchen niest... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe meine beiden Meerschweinchen erst seit zwei Tagen, aber das seine Niest ca. alles zwei Minuten. Ist das normal? Ist das vielleicht krank...
L

LisaKirsche

Gast
Ich habe meine beiden Meerschweinchen erst seit zwei Tagen, aber das seine Niest ca. alles zwei Minuten. Ist das normal? Ist das vielleicht krank? Wäre voll blöd wenn es wirklich krank ist und stirbt :ohnmacht: :wein:...
BitteBitte antworten...

LisaKirsche

03.12.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen niest... . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.303
Ich würde zum Tierarzt gehen, um festzustellen, ob das Tier einen Infekt hat.
Es kann aber genausogut eine Allergie sein oder eine Reaktion auf staubige Streu oder staubiges Heu, das können wir von hier aus nicht beurteilen.

P

Püppilie

Gast
hallo,

ich rate dir auch geh mit dem tier zum doc eine ferndiagnose zu stellen ohne das tier gesehen zu haben ist mal schlecht. ;-)
dort kann genau abgeklärt werden ob das tier krank ist oder eventuell eine allergie hat.

lg

mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Reaktionen
2.578
Leider sind die Kleinen bißchen anfällig.........niest es denn den ganzen Tag alle paar Minuten?
Oder nur wenn es im Heu wühlt?
Ansonsten rate ich auch immer zum TA. Bin da immer lieber zu früh, als zu spät.

Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30
kann es sein dass ihr mal zu kalt wurde? ist bei den temperaturen beim lüften schon mal drin...das sollte abgeklärt werden!

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
587
Neben dem obligatorischen Besuch beim TA empfehle ich Kamillendampfbäder. Hat meinen damals sehr gut geholfen. Ich setzte sie in die Transportbox mit den Sichtfenster nach vorne, davor eine dampfende Schüssel mit eingeweichten Kamillenblüten. Dann großes Handtuch über alles. Der Dampf ist gut für die Atemwege.

Waren die Neuzugänge aus Außenhaltung oder kamen sie in Außenhaltung bei Dir? das würde einiges erklären.

Gruß
Hexle

A

Angelika

Reaktionen
3.303
Dampfbäder würde ich erst machen, wenn eine Diagnose gestellt ist, die dies rechtfertigt. Sollte das Tier nur auf Einstreu oder Heu reagieren, wäre es überflüssiger Stress.
Eines von derzeit 7 Tieren bei mir z. B. reagiert auf Staub mit Niesen. Gerade ein neues Tier, das auffällig wird, würde ich erst einmal de TA vorstellen.

Thema:

Meerschweinchen niest...

Meerschweinchen niest... - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen niest andauernd

Meerschweinchen niest andauernd: Hallo. Meine Kleine niest andauernd und das mehrfach hintereinander. Sie macht keinen kranken Eindruck (quietscht, frisst und bettelt wie immer)...
  • Meerschweinchen niest immer wieder

Meerschweinchen niest immer wieder: Hallo! Ich habe mal eine Frage: Und zwar höre ich schon einige Tage immer wieder eins meiner Meerschweinchen niesen. Ich kann nicht genau sagen...
  • Neues Meerschweinchen niest immer!

Neues Meerschweinchen niest immer!: Hallo liebe MeeriFreunde, ich habe meinem Kastrat endlich ein Weibchen dazugesetzt. Ich war letzten Samstag in der Meerschweinchen-Notstation und...
  • Meerschweinchen niest

Meerschweinchen niest: hi ihr, ich hab noch nicht so lange Meerschweinchen und kenne mich noch fast gar nicht aus, aber heute in der Früh habe ich bemerkt dass ein...
  • meerschweinchen niest

meerschweinchen niest: hallo liebe tierfreunde, 2 meiner meerschweinchen atmen so laut als wäre die nease verstopft. beide niesen auch öfter, der eine mehr als der...
  • meerschweinchen niest - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen niest andauernd

Meerschweinchen niest andauernd: Hallo. Meine Kleine niest andauernd und das mehrfach hintereinander. Sie macht keinen kranken Eindruck (quietscht, frisst und bettelt wie immer)...
  • Meerschweinchen niest immer wieder

Meerschweinchen niest immer wieder: Hallo! Ich habe mal eine Frage: Und zwar höre ich schon einige Tage immer wieder eins meiner Meerschweinchen niesen. Ich kann nicht genau sagen...
  • Neues Meerschweinchen niest immer!

Neues Meerschweinchen niest immer!: Hallo liebe MeeriFreunde, ich habe meinem Kastrat endlich ein Weibchen dazugesetzt. Ich war letzten Samstag in der Meerschweinchen-Notstation und...
  • Meerschweinchen niest

Meerschweinchen niest: hi ihr, ich hab noch nicht so lange Meerschweinchen und kenne mich noch fast gar nicht aus, aber heute in der Früh habe ich bemerkt dass ein...
  • meerschweinchen niest

meerschweinchen niest: hallo liebe tierfreunde, 2 meiner meerschweinchen atmen so laut als wäre die nease verstopft. beide niesen auch öfter, der eine mehr als der...