Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch

Diskutiere Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, dass ich 5 Tage nach dem Schweinchen-Einzug schon einen Krankheitsbeitrag schreibe, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :ungl...
M

Muddi

Beiträge
69
Reaktionen
128
Hallo zusammen,

dass ich 5 Tage nach dem Schweinchen-Einzug schon einen Krankheitsbeitrag schreibe, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :ungl:

Vorhin hörte ich ein leises Schnaufen aus dem Gehege... näher ran, Lilly geortet. Erbsenflocke vor die Nase, noch mehr röcheln. Prima! Eingepackt und ab zum Arzt.

Oreo habe ich direkt mitgenommen. Der hatte in der Notstation einen kleinen Pilz am Ohr, der aber behandelt wurde und die Dame der Notstation meinte, „dass da nichts mehr mit gemacht werden muss“. Aber wenn ich schon mal vorstellig werde, dann kann er auch direkt mit zur Absicherung.

Lilly‘s Schnaufen wurde als noch nicht wirklich besorgniserregend eingestuft. Die Nase war nicht feucht, die Lunge wurde abgehört, da ist auch nichts. Sonst ist sie auch fit. Da habe ich jetzt Bronchoplex mitbekommen. Das ist ja jetzt nicht wirklich Medizin, sondern soll nur das Immunsystem stärken.. ich möchte Lilly ungern wieder zum füttern einfangen (den Vertrauensvorschuss habe ich wohl heute wieder verspielt .. :mist:), um zu kontrollieren, dass sie wirklich selbst das TroFu frisst. Laut TA können es problemlos alle Schweine fressen, seht ihr das auch so?

Außerdem wurden von allen 3 Schweinchen jetzt Haarproben genommen und im Labor auf Pilzsporen überprüft. Insgesamt bin ich so 75€ losgeworden. Ein super Start.
 
15.03.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch . Dort wird jeder fündig!
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.629
Reaktionen
4.845
Ich habe gerade mal nachgelesen: das Bronchoplex sind Pellets. Da Du das täglich??? geben sollst, musst Du schon überwachen, ob Schwein es frisst. Vielleicht schneckt es ja gut und Du kannst ihre Ration aus der Hand füttern. Oder Du trennst sie 1 x täglich irgendwie von den anderen Schweinis ab und gibtst es nur ihr im Schälchen. Wäre so etwas in der Art möglich?

Gut, die Schweine auf Pilzsporen zu untersuchen...hmmm.... sind nicht überall Pilze? Aber da Oreo welche hatte, ist das vielleicht kein Fehler.

Wann erfährst Du das Ergebnis?

Die Euronen sind schon mal futsch, das kenne ich. Ich hab mir nen Dauerauftrag auf ein Sparbuch für Schweinis gemacht :rolleyes:

Aber toll ist doch, das Lilly nicht viel fehlt :juhu::juhu:
 
Wassn

Wassn

Beiträge
2.634
Reaktionen
4.546
Willkommen bei den Schweinchenhaltern... und ja, der Start ist echt etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt sehr selten.
Es tut mir wirklich von Herzen leid, dass euer Einstieg so doof verläuft.
Für die Tiere bedeutet jeder Ortswechsel, jede Veränderung auch sehr viel Stress. Dies äußert sich dann zum Beispiel, mit einem Milbenbefall, Pilzbefall.
Super finde ich, dass ihr mit den Kerlchen gleich zum Tierarzt gegangen seid.
Das Trockenfutter können alle essen. Es gibt davon mehrere Sorten. Ich habe das für den Magen und auch das Bronchoplex auch hier. Es sind Kräuter, die die Schweine im Heilungsprozess unterstützen, aber nicht schaden.
Beobachte die Schweinchen weiter gut.
Es gibt von Rodicare verschiedene homöopatische Mittel. Es sind Nahrungsergänzungsmittel. Ihr habe hier das Rodicare Pulmo, was die Abwehrkräfte der Atemwege unterstützt. Jumper neigt dazu, manchmal, wenn frisch eingestreut worden ist, dass er beim Atmen leicht knattert. Seine Nase ist trocken und er hat keine Geräusche auf der Lunge. Ich habe dies schon abklären lassen. Er bekommt dann von mir für 2-3 Tage diese Tropfen. Schon nach der ersten Eingabe, wird es besser und er ist am nächsten Tag frei von Geräuschen. Wäre dies nicht, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
Ebenso bekommt meine "Oma" Rodicare Senior. Es unterstützt die Herzfunktion, die Harnwege und auch den Kopf. (hihihihi, gegen Vergesslichkeit ist Ginseng mit drinnen").
Gute Besserung für deinen Verein und gutes Ankommen!
Ich drücke die Daumen, dass der Pilz tatsächlich ausgestanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexle und Helga
M

Muddi

Beiträge
69
Reaktionen
128
@Helga Ja, ich kann es täglich geben. Aus der Hand fressen ist hier leider gerade nicht drin, dafür kennen Sie mich noch nicht gut genug. Vor dem TA-Besuch hatte ich Lilly und Oreo so weit, dass sie mir ne Erbsenflocke aus der Hand genommen haben, jetzt nehmen sie mir den Ausflug aber wohl übel... :aehm:
Ich hab ihr jetzt eine Portion vor „ihr“ Häuschen gelegt, da mümmelt sie gerade vor sich hin (braves Terrorschweinchen :engelteufel:). Sollte das Labor schon etwas unter dem Mikroskop erkennen, würde mir wohl direkt Montag Bescheid gegeben. Kulturen dauern wohl 3-4 Wochen.

@Wassn Danke für die Erläuterung. Gut zu wissen, dass es davon noch verschiedene Sorten gibt. Ich hoffe, dass das ausreichen wird... aber natürlich hab ich Augen und Ohren auf die Bande. :)
 
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.571
Reaktionen
606
Ich glaube beobachtet zu haben, dass "Klimaveränderungen" leicht zu Atemwegsinfekten führen können. Evtl. auch zu warme Räume, trockene, feuchtere, andere Luft. Das scheint nicht ungewöhnlich und geht bei richtiger Behandlung auch wieder weg. Wir haben seinerzeit inhaliert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muddi
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.717
Reaktionen
2.346
Gute Besserung! Das ist natürlich kein "perfekter Start". Kenne das von mir damals, Schweinchen eingezogen, zeigte sich nach kurzer Zeit Pilz,dann wurde gekratzt ... Diagnose Pilz, Milben(Grabmilben), einige Tierärzte und Euros hat es gebraucht, bis mal die richtige Diagnose Grabmilben stand. Pilz ging mit Salben nicht weg, ich musste baden. Somit war ich die ersten Wochen mit Krankenpflege beschäftigt. Nicht ideal, weil man natürlich gleich denkt, dass das gewonnene Vertrauen schnell wieder futsch wird. Aber gut, dass bei dem Schwein nichts schwerwiegendes festgestellt wurde. Drück euch die Daumen, dass der weitere Verlauf entspannter wird!
 
Thema:

Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch

Bronchoplex, ganz leichtes Atemgeräusch - Ähnliche Themen

  • Bunny goVet Bronchoplex

    Bunny goVet Bronchoplex: Bin da über eine Anzeige gestolpert. Hat das schon mal jemand seinem Tier gegeben? Wenn ja bringt das was?
  • Bronchoplex?!

    Bronchoplex?!: Vielleicht hat wer für mich einen Tip :-) Ich hab imMo 4 Schweinleins die Erkältet sind und bissi Husten haben, Homöopathie hat nicht wie...
  • Kennt einer von euch Bronchoplex?

    Kennt einer von euch Bronchoplex?: Nachdem Chili seit gestern schon wieder große Probleme mit der Atmung hat und röchelt und knackt :uhh: (ihre letzte Lungenentzündung war...
  • Kiara haart am ganzen Körper

    Kiara haart am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben, seit ca. 2 Wochen verliert meine Kiara Fell am ganzen Körper. Ihr Fell glänzt, aber es fällt aus ohne Ende. Kiara verhält sich...
  • Die ganze Bande ist krank...Pilz?

    Die ganze Bande ist krank...Pilz?: Hallo, gestern Abend habe ich entdeckt, dass Lotte komisch im Gesicht aussieht. Also habe ich sie herausgenommen und festgestellt, dass sie zwei...
  • Die Luna hat nach einer Niesattacke ganz leicht schnodder? Erkältung?

    Die Luna hat nach einer Niesattacke ganz leicht schnodder? Erkältung?: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um meine kleine Luna, sie ist ein Weibchen und 1 Jahr alt. Also vorweg, alle Schweinchen im Stall niesen...
  • Kopf zuckt die ganze Zeit

    Kopf zuckt die ganze Zeit: Hallo ihr Lieben folgendes Problem : Kischa fing plötzlich an sich im Kreis zu drehen wie ein Hund der seinen Schwanz jagt. Wenn sie das grade...
  • Schweinemama ganz matt und frisst nicht!

    Schweinemama ganz matt und frisst nicht!: Huhu Ich habe seit 3 Wochen eine Junge Schweinedame hier. 6 Monate & das 2 mal Babys.. Nun sind Babys 20 Tage und Mama geht es schlecht.. Das...
  • Tiere fressen ganz schlecht

    Tiere fressen ganz schlecht: Hallo zusammen, ich habe so den Eindruck, dass meine Tiere in den letzten Tagen sehr schlecht fressen. An die Wiese gehen Sie kaum noch, das...
  • Hilfe - dringend, Fell geht in ganzen Fetzen ab, was ist das??

    Hilfe - dringend, Fell geht in ganzen Fetzen ab, was ist das??: Hallo, habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass bei meinem US Teddymädel eine riesige STelle Fell ausfällt, die Haut darunter ist schuppig...
  • flüssigkeitsansammlung...haarverlust und ganz schwach :-(

    flüssigkeitsansammlung...haarverlust und ganz schwach :-(: hallo ihr lieben... ich habe meine schweinchen nach langer zeit heute wiedergesehn.(sie haben bei meinem ex -freund gelebt). hermine ist in...
  • Sind das Milben oder ganz was anderes ? (mit Bildern)

    Sind das Milben oder ganz was anderes ? (mit Bildern): Hallo ihr Lieben, wie vor einigen Tagen angekündigt stelle ich hiermit nochmal Bilder ein von meinem armen Schatz Inkognito. Sie wurde bisher auf...
  • Echte Verzweiflung auf ganzer Linie

    Echte Verzweiflung auf ganzer Linie: Hallo ihr Lieben, ich muss mich echt mal ausheulen. Also momentan macht mich die Schweinchenhaltung nur noch fertig. Inkognito hat einen...
  • Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!!

    Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!!: Hallo zusammen, bin mit einer Lunkaryazüchterin in engen Kontakt da ich zwei Tiere von ihr habe.Wir haben gerade geschrieben als sie mir schreibt...
  • Abszess-bitte ganz schnell Ratschläge

    Abszess-bitte ganz schnell Ratschläge: Hallo Ich komme eben vom TA zurück.Bei meinem Lucky habe ich seit 2 Tagen festgestellt,daß er aus dem Mäulchen stinkt und gestern hatte er einen...
  • Ganz wunde Maulschleimhaut

    Ganz wunde Maulschleimhaut: Hey Leute... Gestern musste mein Abraxas zum Zähne schleifen. Abgesehen davon das er mir noch in der Praxis aus der Kiste springen musste um sich...
  • ganz viel Blut im Urin

    ganz viel Blut im Urin: Hallo, Kim hat schon wieder Blut im Urin. Diesmal sieht man es mit bloßem Auge. Das letzte mal ist es durch Cotrim weggegangen. Hatte allerdings...
  • Obere Vorderzähne abgebrochen und untere ganz lang!

    Obere Vorderzähne abgebrochen und untere ganz lang!: Bei einem meiner Schweine sind beide Vorderzähne (oben) bis oben zum Zahnfleisch hin abgebrochen und die unteren sind dafür sehr lang! Ich war...
  • Brauche ganz viele Daumen ....

    Brauche ganz viele Daumen ....: Hallo zusammen, mein kleiner Chio brauch ganz dringend jeden Daumen den er bekommen kann. Chio kam vor ca. 2 Wochen zu mir. Er ist ein...
  • Meeri plötzlich ganz still

    Meeri plötzlich ganz still: Ein Meeri (3,5 Jahre alt), was seit Jahren immer wegflitzt wenn man kommt und sich dem Gehehe nähert, manchmal sogar faucht (??) und zwickt und...
  • Barneys Auge sieht ganz schlimm aus

    Barneys Auge sieht ganz schlimm aus: Dass sein Auge tränt, ist schon seit längerem (weißer Ausfluss und Verklebung um das Auge herum) Ich war in den letzten Wochen bei 3 Tierärzten...
  • darf ich mal ganz doof fragen was ihr für eure kotproben bezahlt?

    darf ich mal ganz doof fragen was ihr für eure kotproben bezahlt?: Ich hab im Internet jetzt schon öfters von 20-30 Euro gelesen. Hier die zwei TÄ wollen beide 60-70 Euro, dmait die das einschicken. Ist das normal...
  • Ganz dringend ImoGas

    Ganz dringend ImoGas: Bitte ich brauche ganz dringend die Dosierung per PN bitte. Kann ich dem Schweinchen den Inhalt von der Kapsel geben ?
  • Ganzes Antibotikum gegeben.

    Ganzes Antibotikum gegeben.: Hallo, also: Wir waren gestern mit Fienchen beim Tierarzt weil sie ne Blasenentzündung hat. Der hat ihr ne Spritze gegeben und noch ne kleine...
  • Mein Knopf hat ganz plötzlich Blähungen

    Mein Knopf hat ganz plötzlich Blähungen: Hallo an alle, weiß echt fast nicht weiter, denn mein Kastrat Knopf hat gestern plötzlich, aus heiterem Himmel extremste Blähungen bekommen! Hab...
  • Ganz dringend! Schwein würgt nur noch

    Ganz dringend! Schwein würgt nur noch: Hallo! Vielleicht hat der ein oder andere das Thema Degeneration der Kaumuskulatur gelesen. Unsere Lilli hat eine Infektion, wo "Pickel" im Mund...
  • Monty - ganze Seite kaputt, Haarausfall, hyperaktiv

    Monty - ganze Seite kaputt, Haarausfall, hyperaktiv: Gerade beim Wiegen musste ich feststellen, das Monty (1,5 Jahre alt) auf der einen Seite bis hin zur UnterSeite überall kahl ist und dicke...
  • Emma braucht ganz viele Daumendrücker

    Emma braucht ganz viele Daumendrücker: Emma hat schon seit zwei Wochen eine Blasenentzündung. Mal mehr, mal weniger. In den letzten Tagen fing sie auch vermehrt an zu quietschen und...
  • HILFE...ganz dringend....

    HILFE...ganz dringend....: Hallo, wollte gerade den Kastraten sauber machen und der hat am Hinterteil eine dicke Stelle die auch heiß ist warscheinlich entzündet....was...
  • Ganz dringend guter Meeri TA rund um Bochum!!

    Ganz dringend guter Meeri TA rund um Bochum!!: Ich brauche bis morgen früh einen guten Meeri TA in Bochum und Umgebung. Bitte nur welche bei denen ihr wisst, dass sie sich wirklich mit Meeris...
  • Cassy geht es ganz schlecht!!

    Cassy geht es ganz schlecht!!: Oh man ich weis garnicht mehr was ich machen soll...ich muss gleich auf Arbeit und hier liegt meine Cassy und ihr geht es so schlecht:wein...
  • Ganz schlapp und frisst nicht

    Ganz schlapp und frisst nicht: Ich war gerade mit meiner alten Amy beim tierärztlichen Notdienst da sie von jetzt auf gleich Durchfall hatte. Heute Mittag noch nichts, um 16.00...
  • OP mit 7,5 Jahren!! Bitte ganz fest Daumen drücken!!!

    OP mit 7,5 Jahren!! Bitte ganz fest Daumen drücken!!!: hallöchen!! habe schon in anderen Themen von meiner Soapy berichtet, sie hat einen Knubbel am Hals und man weiß nicht genau was es ist!! wir...
  • Sushi zittert am ganzen Körper

    Sushi zittert am ganzen Körper: Ich habe sie gerade am Po gewaschen, weil der so schmutzig ist. Und bevor sich da was entzündet... Sie hat aber auch eine Blasenentzündung und...
  • Hautpilz ganz Gruppe betroffen.

    Hautpilz ganz Gruppe betroffen.: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Hautpilz. Ich hab das Problem, dass eines meiner Teddy sich einen Hautpilz geholt hat, aufgrund des...
  • Sternchen braucht ganz viele Daumen- und Pfötchendrücker

    Sternchen braucht ganz viele Daumen- und Pfötchendrücker: Huhu, ich steh völlig neben mir. Meiner kleinen Sternchen wird wahrscheinlich gerade ein Backenzahn gezogen. Der untere linke Kiefer ist...
  • Eiter im Mundraum - Na ganz toll...

    Eiter im Mundraum - Na ganz toll...: Unser Kastrat Elliott wird seit 3 Wochen gepäppelt. Vor eben 3 Wochen war ich mit ihm beim TA wo ihm ein zu langer Backenzahn und Zahnspitzen...
  • Susi hat ganz doll abgenommen

    Susi hat ganz doll abgenommen: Hallo, habe mir heute die Susi geschnappt und festgestellt, dass sie extrem abgemagert ist. Vor einer Woche beim TÜV hatte sie noch knapp 1000g...
  • nicht ganz sicher, ob die OP nötig ist

    nicht ganz sicher, ob die OP nötig ist: Hi zusammen, kurz die Facts: 5-jähriges Weibchen mit Speicheldrüsen-Zyste - es hat sich im Halsbereich ein Beutel gefüllt mit Blut und Speichel...
  • Der ganz normale Wahnsinn...

    Der ganz normale Wahnsinn...: ... ich dreh durch hier!!! Können unsere Schweinsels denn nicht mal was langweiliges einfaches haben? Können Schweine überhaupt leicht krank...
  • Pirat ist heute ganz komisch... Hilfe!

    Pirat ist heute ganz komisch... Hilfe!: Oh Gott, ich sterbe. Irgendwas stimmt nicht mit unserer süßen Pirat. Gerade eben beim Füttern der zwei Gruppen, fiel mir auf dass nur Arielle...
  • Schwein hat ganz trockene schuppige Ohren

    Schwein hat ganz trockene schuppige Ohren: Hallo, bei einem meiner Schweine habe ich festgestellt, dass es ganz trockene, schuppige Ohren hat. Ist das gleich ein Pilz? Oder können sie...
  • Milbenbefall im ganzen Gehege!?

    Milbenbefall im ganzen Gehege!?: Hallo! Also zur Überschrift: Ich weis nicht, ob es sich hier wirklich um Milben handelt, aber ich weis, dass es so aussieht, wenn Tiere Milben...
  • Ganz schlimmes Zahnschwein - brauche Tipps

    Ganz schlimmes Zahnschwein - brauche Tipps: Vor gut 1,5 Wochen war ich mit meinem Hannibal beim TA da er abgenommen hatte und die Schneidezähne schief abgenutzt waren. Die Schneidezähne...
  • verheilter(?) abzess wird nicht ganz durchblutet

    verheilter(?) abzess wird nicht ganz durchblutet: Alsooo vllt habt ihr ja meinen alten Thread gelesen ,wo ich das beschrieben habe und da hat jemand nach einem Foto gefragt. Und ich kann erst...
  • Hilfe mein Merle hat ganz schlimme Milben!

    Hilfe mein Merle hat ganz schlimme Milben!: Hallo meine Meerschweinchen leben in einen Freigehege im Sommer und mein eines Meerschweinchen sprich Merle hat mal wieder einen ganz Schlimmen...
  • Bitte ganz schnell einen Rat!

    Bitte ganz schnell einen Rat!: Ich hab vor ein paar Wochen zwei Notschweinchen aufgenommen,eine davon viel zu dick und einen sehr mager,das Problem hab ich am Abend als ich sie...
  • Ödembildung am ganzen Körper

    Ödembildung am ganzen Körper: Hallo Bitte wer weiß darüber etwas?Was kann man dagegen tun? Mein Schweinchen hat schon ein paar Wochen so ein eigenartiges Doppelkinn.TA...
  • Ganz plötzlich geht es ihr ganz schlecht :(

    Ganz plötzlich geht es ihr ganz schlecht :(: Hallo ihr Lieben, Gestern Morgen um 8 Uhr war ich im Stall, Schweinchen füttern. Habe dann ganz kurz so ein Glucksen gehört, so Lungenentzündungs...
  • Schweinchen frisst ganz langsam

    Schweinchen frisst ganz langsam: Meine beiden Quieker scheinen soweit putzmunter, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Eins von beiden frisst ganz langsam. Wenn ich mit Futter ans...
  • Ähnliche Themen
  • Bunny goVet Bronchoplex

    Bunny goVet Bronchoplex: Bin da über eine Anzeige gestolpert. Hat das schon mal jemand seinem Tier gegeben? Wenn ja bringt das was?
  • Bronchoplex?!

    Bronchoplex?!: Vielleicht hat wer für mich einen Tip :-) Ich hab imMo 4 Schweinleins die Erkältet sind und bissi Husten haben, Homöopathie hat nicht wie...
  • Kennt einer von euch Bronchoplex?

    Kennt einer von euch Bronchoplex?: Nachdem Chili seit gestern schon wieder große Probleme mit der Atmung hat und röchelt und knackt :uhh: (ihre letzte Lungenentzündung war...
  • Kiara haart am ganzen Körper

    Kiara haart am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben, seit ca. 2 Wochen verliert meine Kiara Fell am ganzen Körper. Ihr Fell glänzt, aber es fällt aus ohne Ende. Kiara verhält sich...
  • Die ganze Bande ist krank...Pilz?

    Die ganze Bande ist krank...Pilz?: Hallo, gestern Abend habe ich entdeckt, dass Lotte komisch im Gesicht aussieht. Also habe ich sie herausgenommen und festgestellt, dass sie zwei...
  • Die Luna hat nach einer Niesattacke ganz leicht schnodder? Erkältung?

    Die Luna hat nach einer Niesattacke ganz leicht schnodder? Erkältung?: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um meine kleine Luna, sie ist ein Weibchen und 1 Jahr alt. Also vorweg, alle Schweinchen im Stall niesen...
  • Kopf zuckt die ganze Zeit

    Kopf zuckt die ganze Zeit: Hallo ihr Lieben folgendes Problem : Kischa fing plötzlich an sich im Kreis zu drehen wie ein Hund der seinen Schwanz jagt. Wenn sie das grade...
  • Schweinemama ganz matt und frisst nicht!

    Schweinemama ganz matt und frisst nicht!: Huhu Ich habe seit 3 Wochen eine Junge Schweinedame hier. 6 Monate & das 2 mal Babys.. Nun sind Babys 20 Tage und Mama geht es schlecht.. Das...
  • Tiere fressen ganz schlecht

    Tiere fressen ganz schlecht: Hallo zusammen, ich habe so den Eindruck, dass meine Tiere in den letzten Tagen sehr schlecht fressen. An die Wiese gehen Sie kaum noch, das...
  • Hilfe - dringend, Fell geht in ganzen Fetzen ab, was ist das??

    Hilfe - dringend, Fell geht in ganzen Fetzen ab, was ist das??: Hallo, habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass bei meinem US Teddymädel eine riesige STelle Fell ausfällt, die Haut darunter ist schuppig...
  • flüssigkeitsansammlung...haarverlust und ganz schwach :-(

    flüssigkeitsansammlung...haarverlust und ganz schwach :-(: hallo ihr lieben... ich habe meine schweinchen nach langer zeit heute wiedergesehn.(sie haben bei meinem ex -freund gelebt). hermine ist in...
  • Sind das Milben oder ganz was anderes ? (mit Bildern)

    Sind das Milben oder ganz was anderes ? (mit Bildern): Hallo ihr Lieben, wie vor einigen Tagen angekündigt stelle ich hiermit nochmal Bilder ein von meinem armen Schatz Inkognito. Sie wurde bisher auf...
  • Echte Verzweiflung auf ganzer Linie

    Echte Verzweiflung auf ganzer Linie: Hallo ihr Lieben, ich muss mich echt mal ausheulen. Also momentan macht mich die Schweinchenhaltung nur noch fertig. Inkognito hat einen...
  • Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!!

    Fast drei Wochen altes Lunkarya plötzlich fast ganz nackt!!!: Hallo zusammen, bin mit einer Lunkaryazüchterin in engen Kontakt da ich zwei Tiere von ihr habe.Wir haben gerade geschrieben als sie mir schreibt...
  • Abszess-bitte ganz schnell Ratschläge

    Abszess-bitte ganz schnell Ratschläge: Hallo Ich komme eben vom TA zurück.Bei meinem Lucky habe ich seit 2 Tagen festgestellt,daß er aus dem Mäulchen stinkt und gestern hatte er einen...
  • Ganz wunde Maulschleimhaut

    Ganz wunde Maulschleimhaut: Hey Leute... Gestern musste mein Abraxas zum Zähne schleifen. Abgesehen davon das er mir noch in der Praxis aus der Kiste springen musste um sich...
  • ganz viel Blut im Urin

    ganz viel Blut im Urin: Hallo, Kim hat schon wieder Blut im Urin. Diesmal sieht man es mit bloßem Auge. Das letzte mal ist es durch Cotrim weggegangen. Hatte allerdings...
  • Obere Vorderzähne abgebrochen und untere ganz lang!

    Obere Vorderzähne abgebrochen und untere ganz lang!: Bei einem meiner Schweine sind beide Vorderzähne (oben) bis oben zum Zahnfleisch hin abgebrochen und die unteren sind dafür sehr lang! Ich war...
  • Brauche ganz viele Daumen ....

    Brauche ganz viele Daumen ....: Hallo zusammen, mein kleiner Chio brauch ganz dringend jeden Daumen den er bekommen kann. Chio kam vor ca. 2 Wochen zu mir. Er ist ein...
  • Meeri plötzlich ganz still

    Meeri plötzlich ganz still: Ein Meeri (3,5 Jahre alt), was seit Jahren immer wegflitzt wenn man kommt und sich dem Gehehe nähert, manchmal sogar faucht (??) und zwickt und...
  • Barneys Auge sieht ganz schlimm aus

    Barneys Auge sieht ganz schlimm aus: Dass sein Auge tränt, ist schon seit längerem (weißer Ausfluss und Verklebung um das Auge herum) Ich war in den letzten Wochen bei 3 Tierärzten...
  • darf ich mal ganz doof fragen was ihr für eure kotproben bezahlt?

    darf ich mal ganz doof fragen was ihr für eure kotproben bezahlt?: Ich hab im Internet jetzt schon öfters von 20-30 Euro gelesen. Hier die zwei TÄ wollen beide 60-70 Euro, dmait die das einschicken. Ist das normal...
  • Ganz dringend ImoGas

    Ganz dringend ImoGas: Bitte ich brauche ganz dringend die Dosierung per PN bitte. Kann ich dem Schweinchen den Inhalt von der Kapsel geben ?
  • Ganzes Antibotikum gegeben.

    Ganzes Antibotikum gegeben.: Hallo, also: Wir waren gestern mit Fienchen beim Tierarzt weil sie ne Blasenentzündung hat. Der hat ihr ne Spritze gegeben und noch ne kleine...
  • Mein Knopf hat ganz plötzlich Blähungen

    Mein Knopf hat ganz plötzlich Blähungen: Hallo an alle, weiß echt fast nicht weiter, denn mein Kastrat Knopf hat gestern plötzlich, aus heiterem Himmel extremste Blähungen bekommen! Hab...
  • Ganz dringend! Schwein würgt nur noch

    Ganz dringend! Schwein würgt nur noch: Hallo! Vielleicht hat der ein oder andere das Thema Degeneration der Kaumuskulatur gelesen. Unsere Lilli hat eine Infektion, wo "Pickel" im Mund...
  • Monty - ganze Seite kaputt, Haarausfall, hyperaktiv

    Monty - ganze Seite kaputt, Haarausfall, hyperaktiv: Gerade beim Wiegen musste ich feststellen, das Monty (1,5 Jahre alt) auf der einen Seite bis hin zur UnterSeite überall kahl ist und dicke...
  • Emma braucht ganz viele Daumendrücker

    Emma braucht ganz viele Daumendrücker: Emma hat schon seit zwei Wochen eine Blasenentzündung. Mal mehr, mal weniger. In den letzten Tagen fing sie auch vermehrt an zu quietschen und...
  • HILFE...ganz dringend....

    HILFE...ganz dringend....: Hallo, wollte gerade den Kastraten sauber machen und der hat am Hinterteil eine dicke Stelle die auch heiß ist warscheinlich entzündet....was...
  • Ganz dringend guter Meeri TA rund um Bochum!!

    Ganz dringend guter Meeri TA rund um Bochum!!: Ich brauche bis morgen früh einen guten Meeri TA in Bochum und Umgebung. Bitte nur welche bei denen ihr wisst, dass sie sich wirklich mit Meeris...
  • Cassy geht es ganz schlecht!!

    Cassy geht es ganz schlecht!!: Oh man ich weis garnicht mehr was ich machen soll...ich muss gleich auf Arbeit und hier liegt meine Cassy und ihr geht es so schlecht:wein...
  • Ganz schlapp und frisst nicht

    Ganz schlapp und frisst nicht: Ich war gerade mit meiner alten Amy beim tierärztlichen Notdienst da sie von jetzt auf gleich Durchfall hatte. Heute Mittag noch nichts, um 16.00...
  • OP mit 7,5 Jahren!! Bitte ganz fest Daumen drücken!!!

    OP mit 7,5 Jahren!! Bitte ganz fest Daumen drücken!!!: hallöchen!! habe schon in anderen Themen von meiner Soapy berichtet, sie hat einen Knubbel am Hals und man weiß nicht genau was es ist!! wir...
  • Sushi zittert am ganzen Körper

    Sushi zittert am ganzen Körper: Ich habe sie gerade am Po gewaschen, weil der so schmutzig ist. Und bevor sich da was entzündet... Sie hat aber auch eine Blasenentzündung und...
  • Hautpilz ganz Gruppe betroffen.

    Hautpilz ganz Gruppe betroffen.: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Hautpilz. Ich hab das Problem, dass eines meiner Teddy sich einen Hautpilz geholt hat, aufgrund des...
  • Sternchen braucht ganz viele Daumen- und Pfötchendrücker

    Sternchen braucht ganz viele Daumen- und Pfötchendrücker: Huhu, ich steh völlig neben mir. Meiner kleinen Sternchen wird wahrscheinlich gerade ein Backenzahn gezogen. Der untere linke Kiefer ist...
  • Eiter im Mundraum - Na ganz toll...

    Eiter im Mundraum - Na ganz toll...: Unser Kastrat Elliott wird seit 3 Wochen gepäppelt. Vor eben 3 Wochen war ich mit ihm beim TA wo ihm ein zu langer Backenzahn und Zahnspitzen...
  • Susi hat ganz doll abgenommen

    Susi hat ganz doll abgenommen: Hallo, habe mir heute die Susi geschnappt und festgestellt, dass sie extrem abgemagert ist. Vor einer Woche beim TÜV hatte sie noch knapp 1000g...
  • nicht ganz sicher, ob die OP nötig ist

    nicht ganz sicher, ob die OP nötig ist: Hi zusammen, kurz die Facts: 5-jähriges Weibchen mit Speicheldrüsen-Zyste - es hat sich im Halsbereich ein Beutel gefüllt mit Blut und Speichel...
  • Der ganz normale Wahnsinn...

    Der ganz normale Wahnsinn...: ... ich dreh durch hier!!! Können unsere Schweinsels denn nicht mal was langweiliges einfaches haben? Können Schweine überhaupt leicht krank...
  • Pirat ist heute ganz komisch... Hilfe!

    Pirat ist heute ganz komisch... Hilfe!: Oh Gott, ich sterbe. Irgendwas stimmt nicht mit unserer süßen Pirat. Gerade eben beim Füttern der zwei Gruppen, fiel mir auf dass nur Arielle...
  • Schwein hat ganz trockene schuppige Ohren

    Schwein hat ganz trockene schuppige Ohren: Hallo, bei einem meiner Schweine habe ich festgestellt, dass es ganz trockene, schuppige Ohren hat. Ist das gleich ein Pilz? Oder können sie...
  • Milbenbefall im ganzen Gehege!?

    Milbenbefall im ganzen Gehege!?: Hallo! Also zur Überschrift: Ich weis nicht, ob es sich hier wirklich um Milben handelt, aber ich weis, dass es so aussieht, wenn Tiere Milben...
  • Ganz schlimmes Zahnschwein - brauche Tipps

    Ganz schlimmes Zahnschwein - brauche Tipps: Vor gut 1,5 Wochen war ich mit meinem Hannibal beim TA da er abgenommen hatte und die Schneidezähne schief abgenutzt waren. Die Schneidezähne...
  • verheilter(?) abzess wird nicht ganz durchblutet

    verheilter(?) abzess wird nicht ganz durchblutet: Alsooo vllt habt ihr ja meinen alten Thread gelesen ,wo ich das beschrieben habe und da hat jemand nach einem Foto gefragt. Und ich kann erst...
  • Hilfe mein Merle hat ganz schlimme Milben!

    Hilfe mein Merle hat ganz schlimme Milben!: Hallo meine Meerschweinchen leben in einen Freigehege im Sommer und mein eines Meerschweinchen sprich Merle hat mal wieder einen ganz Schlimmen...
  • Bitte ganz schnell einen Rat!

    Bitte ganz schnell einen Rat!: Ich hab vor ein paar Wochen zwei Notschweinchen aufgenommen,eine davon viel zu dick und einen sehr mager,das Problem hab ich am Abend als ich sie...
  • Ödembildung am ganzen Körper

    Ödembildung am ganzen Körper: Hallo Bitte wer weiß darüber etwas?Was kann man dagegen tun? Mein Schweinchen hat schon ein paar Wochen so ein eigenartiges Doppelkinn.TA...
  • Ganz plötzlich geht es ihr ganz schlecht :(

    Ganz plötzlich geht es ihr ganz schlecht :(: Hallo ihr Lieben, Gestern Morgen um 8 Uhr war ich im Stall, Schweinchen füttern. Habe dann ganz kurz so ein Glucksen gehört, so Lungenentzündungs...
  • Schweinchen frisst ganz langsam

    Schweinchen frisst ganz langsam: Meine beiden Quieker scheinen soweit putzmunter, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Eins von beiden frisst ganz langsam. Wenn ich mit Futter ans...
  • Schlagworte

    bronchoplex meerschweinchen erfahrungen