Suche TA oder TÄ für günstige Kastra

Diskutiere Suche TA oder TÄ für günstige Kastra im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Es geht hier drum http://www.meerschweinforum.de/vier-meeris-viel-babys-t307352.html Es sind sieben Böcke :wein: jeder weis das man sie schwer...
Aussie

Aussie

Reaktionen
17
Es geht hier drum http://www.meerschweinforum.de/vier-meeris-viel-babys-t307352.html
Es sind sieben Böcke :wein: jeder weis das man sie schwer vermittelt bekommt.
Nun möchte ich welche Kastrieren lassen.
Und suche eine TA/TÄ der günstige Kastra macht ich kann mal nicht auf die schnelle 200.-€ locker machen.Kennt jemand in und um 29690 jemanden?

08.06.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche TA oder TÄ für günstige Kastra . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
AW: Suche TA oder TÄ für günstige Kastra

Willst du sie abgeben? Notfalls zum Tierheim oder zur Notstation und nachfragen. Vllt kannst du dort alle Jungs auch zu einem Erzieher geben und kannst dann ja die Kosten, die du erübrigen kannst dort spenden. Besser so als unsozialierte und unkastrierte, verstrittene Böcke.

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Oder du suchst nach einem Züchter in deiner Nähe der sowohl Erzieherbock als auch Tierarztadresse beisteuern könnte. Ich hätte Platz für 4 Jungböcke in meinen Erziehergruppen und einen Tierarzt an der Hand der für 45 € kastriert (günstiger wirst du kaum finden). Aber ich wohne in 75203.

Aussie

Aussie

Reaktionen
17

Ein Erzieher habe ich.
Nun suche ich nach einem TA für die Kastra.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Am besten ist es, wenn du die Tierärzte in deinem Umkreis mal abtelefonierst und Preise vergleichst.

So habe ich auch meinen gefunden, er kastriert für 35€.

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Ich würde auch erwähnen dass du gleich alle 4 (?) auf einmal bringen würdest und nach Rabatt fragen. Ich bringe meine auch immer alle auf einmal und das ist für den Tierarzt dann auch günstiger da er alle direkt hintereinander kastrieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
lunalovegood

lunalovegood

Deichläuferhexe
Reaktionen
1.577

bei so vielen hast du vielleicht glück mit ein bißchen rabatt - aber ob du um einen 200eu-schein rumkommst, das wage ich zu bezweifeln. das wäre nämlich schon recht günstig.

vielleicht kannst du fragen, ob du den betrag in kleinen raten abstoppeln kannst?

Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
276
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Ja, ich habe auch noch keinen TA gesehen, der günstiger, als für 35€ kastriert.

Das mit der Ratenzahlung wäre vielleicht sonst wirklich eine Option. Viele TÄ bieten das ja heut zu Tage an.

G

Gast79912

Gast

7 Kastrationen für unter 200 €?? Das sind ja nicht mal 30 € pro Tier. Jeder TA, der für so einen Preis kastriert, verstößt gegen die GOT, weil allein der Satz für die Voruntersuchung (die ja zwingend notwendig ist wegen der Narkose) und die Kastration incl. Steuer da schon drüber sind. Da ist noch keine Injektion oder Verbrauchsmaterial, Narkosemittel etc. abgerechnet. Selbst 35 € sind schon mehr als grenzwertig und können eigentlich nicht korrekt sein. Dessen sollte man sich auch bewusst sein, wenn man Namen und Preis öffentlich irgendwo postet (ist hier ja nicht passiert), evtl. sogar per PN, wenn ein Konkurrent sich hier anmeldet und als User nach Namen und Adresse anfragt.

https://vetline.de/ordnung-muss-sein/150/3105/66547/

Es ist natürlich hart, 7 Böcke gleichzeitig kastrieren lassen zu müssen, aber der Preis sollte nicht das alleinige Kriterium sein. Immerhin ist das eine OP, die auch nicht ohne ist, insb. wenn dann wegen dem Preis z.B. auf nicht vollständig antagonisierbare Injektionsnarkosen oder Gasnarkose oder anderes, günstigeres Nahtmaterial zurückgegriffen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: lunalovegood
Aussie

Aussie

Reaktionen
17

Alle sieben auf einmal werden nicht Kastriert man muss sie ja vermittel bekommen.
Erstmal nur vier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuwa
A

Abby

Reaktionen
14

Vielleicht mit einem Tierheim in deiner Nähe reden oder einer Notstation?
Die haben ja bessere Verbindungen zu Tierärzten, evtl. können die dir einen Tipp geben oder auch zwei Böckchen aufnehmen?!

Thema:

Suche TA oder TÄ für günstige Kastra

Suche TA oder TÄ für günstige Kastra - Ähnliche Themen

• Suche kompetenten Arzt für Meerschweinchenweibchenkastrationen im Rhein Main Gebiet

Suche kompetenten Arzt für Meerschweinchenweibchenkastrationen im Rhein Main Gebiet: Ich suche einen sehr erfahrenen und kompetenten Arzt für Kastrationen bei Meerschweinchen und Identifikation von Gebärmutterproblemen. Ich bin...
  • suche tierarzt für frühkastration

suche tierarzt für frühkastration: Hallo :-) suche einen Tierarzt nähe von passau der meinen brownie Frühkastriert. Hab schon bei vielen Ta angerufen, aber keiner macht es :-( und...
  • Suche Tierarzt für Frühkastration PLZ9.., Raum Nürnberg/Regensburg

Suche Tierarzt für Frühkastration PLZ9.., Raum Nürnberg/Regensburg: Guten Morgen liebes Forum, hab mich zwar vor ein paar Tagen schon angemeldet, kann aber unter meinem Benutzernamen noch immer keine Beiträge...
  • Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim

Suche guten TA für Frühkastration / Raum Monheim: Hallöchen, da meine Alisha (Notschweinchen/Schlangenfutter) am 03.04. urplötzlich 2 Babys auf die Welt hat purzeln lassen (wir hatten keinen...
  • Suche TA für Zähne

Suche TA für Zähne: Hallo, wer kann im Raum Sonneberg, Coburg, Kronach einen TA nennen, der Backenzähne ohne Narkose kürzen kann? Ich habe eine Kandidatin sitzen...