Abszess hinter Aug

Diskutiere Abszess hinter Aug im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe gerade den heiß ersehnten Anruf der Tierklinik bekommen, meine Resi wurde heute operiert und es ist alles halbwegs gut gegangen. Sie hatte...
M

my_little_pony

Beiträge
279
Reaktionen
2
Habe gerade den heiß ersehnten Anruf der Tierklinik bekommen, meine Resi wurde heute operiert und es ist alles halbwegs gut gegangen. Sie hatte einen Abszess unter dem Kinn und es wurde das Auge entfernt. Leider war hinter dem Aug ein Abszess, Artz hat gemeint ihnen ist eine Eitersuppe entgegen geschwommen :(

Sie haben alles so gut es ging gesäubert und vernäht, ein kleines Loch wurde gelassen um das ganze dann zu spülen. Er sagte noch, man müsse aber aufpassen beim spülen, ob oder weil (das hab ich nicht genau verstanden) die Spüllösung in den Magen gelangen kann/könnte, und man dann nur mit Tee spülen könnte und er nicht unbedingt meint, das das so etwas werden kann.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Augen/Abszess Geschichten? Heute am frühen Abend soll ich wieder anrufen, wann ich sie holen kann. Da werde ich dann auch genau erfahren wie gespült werden soll. Aber ich möchte mich gerne vorab informieren, bei jemandem der damit Erfahrungen hat. Habe auf die Schnelle im WWW eigentlich viel positives gefunden, mein Tierarzt glaubt aber nicht recht daran... :(
 
02.12.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abszess hinter Aug . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.821
Reaktionen
3.867

AW: Abszess hinter Aug

Mit Tee sollte wegen der Schwebstoffe nicht gespült werden.
Wenn isotonische Kochsalzlösung nicht geht (da würde ich noch mal nachfragen), dann notfalls abgekochtes Wasser.
 
M

my_little_pony

Beiträge
279
Reaktionen
2

AW: Abszess hinter Aug

Ich habe sie leider noch nicht abholen können, werde dann in der klinik nachfragen. Diese kochsalzlösung macht ihr nichts, wenn die in den magen gelangt?
Danke :)
 
M

my_little_pony

Beiträge
279
Reaktionen
2

AW: Abszess hinter Aug

So, gestern war es dann schon zu spät und ich war einfach nur noch fertig :heulen:

Hinter dem Auge war ein riesen Abszess, das Eiter hat schon den Kiefer angegriffen, daher auch die Befürchtung dass eventuelle Spüllösungen in den Rachen gelangen können. Habe nachgefragt wegen dem Tee, die Ärzte machen es immer damit, sie hat gemeint wenn ich auf Nummer sicher gehen will soll ich ihn durch einen Kaffeefilter sieben, das habe ich heute morgen auch gleich gemacht. Das Spülen ging halbwegs, wie ich genau getroffen hab hat sie so gequietscht :( armes Mausi. Aber sie hat dann auch gekaut/geschluckt, weiß nicht ob Tee/Eiter durch gekommen ist.

Auf jeden Fall ist die Prognose denkbar schlecht, nachdem der Kiefer schon angegriffen ist. Bei der Kehle/ unter dem Kinn hatte sie auch einen Abszess, der ließ sich aber gut entfernen. Diese ganzen Abszesse kommen wohl wirklich alle von den Zähnen. Aber nachdem sie vorne schon solche Probleme hat (die unteren Schneidezähne wachsen nicht mehr, nur kleine Stummel die unbrauchbar sind) können sie nicht hinten auch noch was raus nehmen bzw. wüssten sie nicht, wo sie anfangen sollen :( Ich weiß jetzt echt nicht, womit ich rechnen kann? Ein paar schmerzfreie Tage? Oder Wochen? Oder doch länger wenn wir das mit Spülen und Antibiotika unter Kontrolle bekommen?

Das Schlimme ist halt, sie lebt so gerne :heulen: Heute Nacht ist sie ausgebüxt aus ihrer Krankenstation - mitten ins Gehege zu den anderen ;o Jetzt haben wir auf die Schnelle heute morgen um halb 6 eine provisorische Absperrung gebaut die sie nicht durchbrechen kann. Bin gespannt, kann um 1 heim gehen, dann bin ich 40 Minuten später daheim.
 
Thema:

Abszess hinter Aug

Abszess hinter Aug - Ähnliche Themen

  • Großes Auge - Abszess/Tumor?

    Großes Auge - Abszess/Tumor?: Hallo zusammen, kaum hat meine Elli ihre Kastration gut überstanden, habe ich leider schon einen neuen Sorgenfall :-( Bei meiner Penny tritt das...
  • Abszess hinterm Auge- eure Einschätzung bitte

    Abszess hinterm Auge- eure Einschätzung bitte: Und zwar gehts um folgendes: Leider kommt es ja ab und an vor das sich bei unseren Fellpopos ein Abszess hinter dem Auge bildet. Und soweit mir...
  • Erfahrungsberichte gesucht, Abszess hinterm Auge, Auge heute entfernt

    Erfahrungsberichte gesucht, Abszess hinterm Auge, Auge heute entfernt: Hallo, unserer (nun Piraten-) Marla (4 J., w.) wurde heute das rechte Auge entfernt, da es stark entzündet war, die Pupille sehr weit...
  • Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?

    Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?: Mein Meeri ist 5 Jahre alt, war immer gesund und ist, bis auf diese Sache, immernoch fröhlich und munter. Nunja, seit ein paar Tagen ist das eine...
  • Tumor oder Abszess im Auge

    Tumor oder Abszess im Auge: Hallo Mein Kastrat(4 Jahre)ist schon längere Zeit auf einem Auge blind(Diabetes).Es hat ihn nie gestört,nur habe ich vorige Woche bemerkt,daß...
  • Ähnliche Themen
  • Großes Auge - Abszess/Tumor?

    Großes Auge - Abszess/Tumor?: Hallo zusammen, kaum hat meine Elli ihre Kastration gut überstanden, habe ich leider schon einen neuen Sorgenfall :-( Bei meiner Penny tritt das...
  • Abszess hinterm Auge- eure Einschätzung bitte

    Abszess hinterm Auge- eure Einschätzung bitte: Und zwar gehts um folgendes: Leider kommt es ja ab und an vor das sich bei unseren Fellpopos ein Abszess hinter dem Auge bildet. Und soweit mir...
  • Erfahrungsberichte gesucht, Abszess hinterm Auge, Auge heute entfernt

    Erfahrungsberichte gesucht, Abszess hinterm Auge, Auge heute entfernt: Hallo, unserer (nun Piraten-) Marla (4 J., w.) wurde heute das rechte Auge entfernt, da es stark entzündet war, die Pupille sehr weit...
  • Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?

    Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?: Mein Meeri ist 5 Jahre alt, war immer gesund und ist, bis auf diese Sache, immernoch fröhlich und munter. Nunja, seit ein paar Tagen ist das eine...
  • Tumor oder Abszess im Auge

    Tumor oder Abszess im Auge: Hallo Mein Kastrat(4 Jahre)ist schon längere Zeit auf einem Auge blind(Diabetes).Es hat ihn nie gestört,nur habe ich vorige Woche bemerkt,daß...