Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Diskutiere Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich suche dringend ein Leihmeerschweinchen und hoffe uns kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 8 Jahre alte Meerschweinchendame. Das...
S

Slovenia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich suche dringend ein Leihmeerschweinchen und hoffe uns kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 8 Jahre alte Meerschweinchendame. Das zweite Meerschweinchen ist gerade gestorben. Ich habe mich an zwei Stellen gewand, die Leihmeerschweinchen haben. Nur leider haben sie dort nur sehr junge, nicht mal ein halbes Jahr alte Schweinchen, die, so wurde mir dort gesagt, nicht mehr der richtige Umgang für so eine alte Dame sind, weil sie zu quirlig sind.
Ich will unser Schweinchen in dem Alter nicht mehr weggeben, es soll natürlich nicht alleine leben, aber unsere Kinder werden älter und wir möchten nicht auf ewig immer wieder neue Meerschweinchen.

Es wäre daher toll wenn uns jemand in oder um Berlin weiterhelfen könnte. Mit einem Leihmeerschweinchen oder einem guten Tipp.

Vielen dank vorab!

Claudia
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
1.775

AW: Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Willkommen im Forum und mein Herzliches Beileid für den Verlust der Wutz!

Ich weiß nicht, ob der Verein Leihschweinchen vermittelt, aber ich denke anrufen und nachfragen schadet nicht.
Notmeerschweinchen.de e.V.
Es gibt eine Pflegestelle in Berlin, in der auch das ein oder andere Wutzi über 4 Jahre sitzt, vielleicht wäre dort ein passendes für eure Oldie-Wutz dabei.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
15.547
Punkte Reaktionen
23.525

AW: Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Hallo Claudia, tut mir sehr leid ... :troest:

Die Notmeerschweinchen.de e.V. haben verschiedene Pflegestellen in Berlin. Auch ältere Tiere sitzen dort.
Hier kannst Du die aktuellen Vermittlungstiere in Berlin anschauen: Notmeerschweinchen.de e.V.

Rufst am besten die 0700 3715 3100 an.
Da die Pflegestellen das alle ehrenamtlich/nebenberuflich machen, meldet sich erst mal ein AB. Franziska oder Tamara rufen dann schnellstmöglich zurück.

Oder nimmst Kontakt über fb auf. Notmeerschweinchen.de eV

Viel Glück; ich hoffe, dass Deine Omi-Wutze schnell wieder schweinische Gesellschaft hat. :daumen:
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Ich hoffe auch sehr, Du findest eine passende Gesellschaft für Deine Oma :daumen:

Herzliches Beileid noch :wusel:
 
S

Slovenia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2

AW: Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Vielen Dank für die Tipps und Eure Anteilnahme! Ich werde direkt mal bei den Notmeerschweinchen anrufen.
Oma trifft es :) Herzliche Grüße und einen schönen Frauentag ;-) !
 
W

Wenke

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Wir haben ein 8 Jahre alte Oma in Potsdam, die leider seit letztem Wochenende allein ist. Unser zweites Omi Schweinchen "Schneeball" aus der Potsdamer Notstation ist leider an Altersschwäche gestorben. Wir suchen auch einen neuen Artgenossen für eine Senioren-WG. Hast Du inzwischen Erfolg mit Deiner Suche gehabt und kannst uns einen Tip geben?
 
C

Coletta

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Hallo!
Ist es für Dich zu spät?
Wir haben gerade das gleich Problem gehabt, nur, dass wir die zwei Damen selbst als "Leiheltern" hier in Berlin Prenzlauer Berg gehalten haben und kein Tier mehr besorgen können.
Wir haben noch ein Weibchen, langhaarig, (glaube, dass es ein peruanisches Meerschweinchen ist), witzig, zutraulich, drei Jahre alt. Hättest Du Interesse an sie?
Danke!
Paola
 

Anhänge

  • Batouff m. Laura.jpeg
    Batouff m. Laura.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 9
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.611
Punkte Reaktionen
3.114

AW: Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Hi Paola,
der Beitrag ist von Oktober 2019. Hat sich bestimmt schon erledigt.
Meerschweinchen sollen nicht alleine gehalten werden und brauchen so schnell wie möglich wieder ein Partnertier.
 
Thema:

Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht

Leihmeerschweinchen in Berlin gesucht - Ähnliche Themen

Erfahrene Zahn-Tierärzte in Baden-Württemberg gesucht: Hallo Ihr Lieben, hier in Berlin bin ich ja bestens versorgt für meine Zahnies, aber ich werde innerhalb des nächsten Jahres nach Süddeutschland...
Senioren-WG in Potsdam: Wir hatten seit dem Schulanfang meiner Tochter zwei Fellnasen (Tofu und Bollo) bei uns im Haus und manchmal auch im Garten. Nach 6 Jahren ist eine...
Verstorbene Meerschweinchen ersetzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Erfahrenen unter Euch? Wir haben uns vor 5 Jahren zwei Meerschweinchen Damen zugelegt. Die beiden...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
23 Wismar Leihmeeri gesucht: Hallo, am Sonntag ist mein Kastrat völlig unerwartet gestorben. Hinterlassen hat er nun ein 5 1/2 Jahre altes Mädchen. Die Kleine ist nicht mehr...
Oben