GMX

Diskutiere GMX im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Ich würde diese Mails gar nicht erst öffnen. Schon alleine die Formulierung "sehr geehrter Nutzer" und "bezüglich ihrer Passwort" spricht...
rosinante

rosinante

Beiträge
3.471
Reaktionen
3.195
Ich würde diese Mails gar nicht erst öffnen.

Schon alleine die Formulierung "sehr geehrter Nutzer" und "bezüglich ihrer Passwort" spricht dafür, dass es sich hier um Spam- oder Phisihingmails handelt.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.357
Reaktionen
1.004
Würde sowas auch nicht öffnen und direkt löschen.

Wäre mir zu gefährlich :fg:.
 
A

Angelika

Beiträge
17.348
Reaktionen
3.295
bezüglich ihrer Passwort ... :cool:

Und woher kommt die Mail wirklich, wenn du in der Listenansicht den Mauszeiger auf den Absender schiebst?

So etwas lösche ich ungelesen. Hatte aber nichts derartiges bis jetzt.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.257
Reaktionen
4.350
Ich habe sowas auch nicht!! Würde es aber sofort löschen!

Schaust Du eigentlich in Deinen Spam Ordner, sind diese Mails dort oder normal im Posteingang?
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.001
Reaktionen
5.099
Ich bin auch bei GMX, habe bis jetzt noch keine solche Mails erhalten, GsD, aber ich würde sie auch löschen.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.471
Reaktionen
3.195
Du hattest doch den Inhalt der Email hier eingestellt. Da kann ich übrigens gut verstehen, dass die Links gelöscht wurden, denn damit holen sich ja sonst anderen Probleme auf ihren Rechner.

Aber Angelika hatte sich ja, genauso wie ich letzte Woche schon, nach dem Absender der Mail erkundigt.

Was bekommst du denn für eine Adresse angezeigt, wenn du im Posteingangsordner deinen Mauspfeil auf den Absender hälst (ohne anzuklicken)?

Die erfährt man aber nicht, wenn man in die Mail reinschaut, denn da kann ja jeder schreiben, was er will, sondern indem man schon im Posteingangsordner nur den Mauspfeil auf den Absender hält, ohne zu klicken. Dann geht ein kleines Kästchen auf, indem man die offizielle Adresse angezeigt bekommt, die hinter der Mail steckt. Bei Spam oder Phishing-Mails ist das dann eben meistens nicht die Firma, die im Absender angegeben ist.


Anders gesagt: Ich kann bei gmx ein Mailkonto einrichten, bei dem ich als Name beispielsweise "Königin von England" einpflege. Wenn du dann eine Mail von mir bekommst, steht in deinem Eingangsordner auch erstmal "Königin von England" als Absender und ich kann diese Mail auch mit Königin von England unterschreiben.
Wenn du dann aber schon im Eingangsordner die Maus auf dieses "Königin von England" hälst, erscheint da die wahre Adresse, z.B. [email protected]. So wüsstest du dann, dass dir eben nicht wirklich die Königin von England schreibt, ohne dass du die Mail öffnen musst und so kann man viele gefährliche Mails gefahrlos eliminieren.

Wenn du deine Mails am Handy aufrufst, mag das anders sein. Wie das dort funktioniert, weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.930
Reaktionen
897
nun das kann ich nun nicht mehr feststellen da ich die mails ja gelöscht habe
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.471
Reaktionen
3.195
Gelöschte Mails liegen ja erstmal noch im Gelöscht-Ordner. Auch dort könntest du auf diese Art noch nach der wirklichen Adresse schauen.

Da die Mails aber ja regelmäßig kommen, kannst du auch einfach bis zur nächsten warten.
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.930
Reaktionen
897
ja nun ich lösch die dann aus dem ordner auch gleich noch weg
wenn ich schon beim löschen bin
was soll ich das zeugs aus dem ordenr da groß aufheben
 
Thema:

GMX

GMX - Ähnliche Themen

  • so ein Mist - gmx gesperrt

    so ein Mist - gmx gesperrt: Boah jetzt bin ich schon so viele Jahre bei gmx und das ist mir noch nie passiert: angeblich habe ich mich zu oft beim anmelden (Passwort) vertan...
  • E-Mail an GMX-Account kann nicht gesendet werden

    E-Mail an GMX-Account kann nicht gesendet werden: Hallo ihr, bräuchte mal eure Hilfe... Und zwar hab ich jetzt eine Interessentin für einen meiner Notbuben, allerdings ein ziemliches Problem, ihr...
  • habt ihr gerade auch ärger mit gmx?

    habt ihr gerade auch ärger mit gmx?: bei mir zeigs nach dem Login neue Mails an, obwohl da keine sind. das ist jetzt das zweite mal. beim 1. mal hab ich auf Seite xy vom Posteingang...
  • GMX über Outlook

    GMX über Outlook: Hallo Eine Frage an alle Computer-Spezies ;): Wie bekommt man die Mails von GMX ins Outlook? Ich hab es zwar schon, hab es so programmiert...
  • Frage zur GMX-Abwesenheitsmitteilung

    Frage zur GMX-Abwesenheitsmitteilung: Liebe Bürohengste und -stuten, :fg: ich versuche seit längerem meine Französisch-Dozentin per Mail zu erreichen. Aber nach jeder Mail erhalte ich...
  • Frage zur GMX-Abwesenheitsmitteilung - Ähnliche Themen

  • so ein Mist - gmx gesperrt

    so ein Mist - gmx gesperrt: Boah jetzt bin ich schon so viele Jahre bei gmx und das ist mir noch nie passiert: angeblich habe ich mich zu oft beim anmelden (Passwort) vertan...
  • E-Mail an GMX-Account kann nicht gesendet werden

    E-Mail an GMX-Account kann nicht gesendet werden: Hallo ihr, bräuchte mal eure Hilfe... Und zwar hab ich jetzt eine Interessentin für einen meiner Notbuben, allerdings ein ziemliches Problem, ihr...
  • habt ihr gerade auch ärger mit gmx?

    habt ihr gerade auch ärger mit gmx?: bei mir zeigs nach dem Login neue Mails an, obwohl da keine sind. das ist jetzt das zweite mal. beim 1. mal hab ich auf Seite xy vom Posteingang...
  • GMX über Outlook

    GMX über Outlook: Hallo Eine Frage an alle Computer-Spezies ;): Wie bekommt man die Mails von GMX ins Outlook? Ich hab es zwar schon, hab es so programmiert...
  • Frage zur GMX-Abwesenheitsmitteilung

    Frage zur GMX-Abwesenheitsmitteilung: Liebe Bürohengste und -stuten, :fg: ich versuche seit längerem meine Französisch-Dozentin per Mail zu erreichen. Aber nach jeder Mail erhalte ich...