Unterschied Farbe

Diskutiere Unterschied Farbe im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Worin liegt der Unterschied zwischen Schwarz-Rot-Weiß und Schildpatt(mit Weiß)? Woran erkennt man,ob es sich bei dem Tier um Schwarz-Rot-Weiß...
U

Unregistriert

Gast
Worin liegt der Unterschied zwischen Schwarz-Rot-Weiß und Schildpatt(mit Weiß)?

Woran erkennt man,ob es sich bei dem Tier um Schwarz-Rot-Weiß oder um Schildpatt-weiß handelt?

28.02.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied Farbe . Dort wird jeder fündig!
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.162

AW: Unterschied Farbe

Ich bin kein Züchter, das vorweg.
Soviel ich weiß, ist mit beiden Bezeichnungen eigentlich dasselbe gemeint. Bei einer strengeren Auslegung sind bei Schildpatt-weiß noch die Anordnung der Farbfelder u. deren Größe ausschlaggebend, die eine schöne Regelmäßigkeit zueinander haben sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amy Rose
Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Ich bin kein Züchter, das vorweg.
Soviel ich weiß, ist mit beiden Bezeichnungen eigentlich dasselbe gemeint. Bei einer strengeren Auslegung sind bei Schildpatt-weiß noch die Anordnung der Farbfelder u. deren Größe ausschlaggebend, die eine schöne Regelmäßigkeit zueinander haben sollen.
Richtig

Schildpatt- Weiß sind Tiere die meines Wissens nach dem Zuchtkriterien für diese Farbe, also ein schönes abgegrenztes Schachbrettmuster auf den Rücken entsprechen. Schwarz- Rot- Weiß sind die Ferkel die aussehen als wären sie in den Farbtopf gefallen. XD

Thema:

Unterschied Farbe

Unterschied Farbe - Ähnliche Themen

• Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?

Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?: Hallo! Vielleicht haben ja einige schon mitbekommen, dass ich neulich u.a. von 2 verschiedenen Personen insg. 3 Notschweinchen (alles Mädels)...
  • Augenverletzungen - Unterschiede bei Rassen

Augenverletzungen - Unterschiede bei Rassen: Da wird heute schon wieder zum Tierarzt mußten weil sich meine Rexdame innerhalb kurzer Zeit erneut ne Granne ins Auge gerammt hat und in der...
  • BB-Pulver Unterschiede?

BB-Pulver Unterschiede?: Gel aus der Tube oder Pulver? Vom Tierarzt oder aus dem I-Net...
  • Unterschiedliche Gewichtszunahme bei Geschwistern

Unterschiedliche Gewichtszunahme bei Geschwistern: Hallo, in meiner dreier Böckchengruppe sind zwei Brüder. Pumba und Leo, geboren am 22.12.2011. Pumba ist ein US-Teddy und Leo ein Glatthaar. Vor...
  • Einstreu Ballen so unterschiedlich gepresst kennt ihr das auch?

Einstreu Ballen so unterschiedlich gepresst kennt ihr das auch?: Wir holen immer das Tierwohl Classic im Hornbach. Den großen Pack mit 500 l Wir haben jetzt in letzter Zeit festgestellt, dass die das Streu...