Frage zu BB

Diskutiere Frage zu BB im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie lange gebt ihr BB nach einer 10tägigen AB Behandlung? LG Martina
M

Martina1

Reaktionen
0
Hallo,

wie lange gebt ihr BB nach einer 10tägigen AB Behandlung?

LG Martina

13.05.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu BB . Dort wird jeder fündig!
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Wenn kein Matschkot/Durchfall ist, dann mindestens noch 5-6 Tage.
Bei Matschkot/Durchfall natürlich so lange wie die Verdauumgsstölrung anhält und dann noch weiter mindestens 5-6 Tage.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Ja, handhabe ich auch so.

M

Martina1

Reaktionen
0
Ne, ne, der Kot ist und war auch unter dem AB normal.
Danke für eure Antworten, dann kann ich ja aufhören. Gebe es ihr schon seit 9 Tagen.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Ich gebe BBB immer sofort mit, wenn ich AB geben muß. Und ja, so ca. 8-10 Tage nach Absetzen vom AB höre ich dann auch mit BBB auf. Nur um sicher zu sein, das die Darmflora wieder "paßt".

Neu, weil wußte ich nicht, werde ich aber auch noch kaufen: Apfelpektin soll noch besser sein, weil es der Darmflora besser entspricht.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Neu, weil wußte ich nicht, werde ich aber auch noch kaufen: Apfelpektin soll noch besser sein, weil es der Darmflora besser entspricht.

Apfelpektin selbst enthält keine "gesunden Bakterien" wie Bene Bac.
Chemisch besteht Apfelpektin aus einer langen Kette von Kohlenhydrat-Molekülen, welche in Verbindung mit Wasser eine gelartige Lösung mit sehr großer Oberfläche und guter Kriechfähigkeit bildet. So soll zum einen eine mechanische Schutzschicht an der Darmwand entstehen, sodaß schädigende Einflüsse wie beispielsweise Bakteriengifte nicht mehr an die Darmwandzellen gelangen können sollen.
Zum anderen soll diese Gelschicht selbst Bakteriengifte an sich binden können, die damit ihre Wirkung verlieren und ausgeschieden werden.
Angeblich sollen bestimmte Bakterienarten von Apfelpektin wirksam bekämpft, wobei der genaue Wirkmechanismus dafür nicht bekannt ist.

Wenn ich Apfelpektin verwenden würde, dann würde ich es zusätzlich zu Bene Bac nehmen.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Danke.
Die TÄ´tin im Seminar empfahl halt Apfelpektin, weil dies der Meeriedarmflora am nächsten käme. Ich kenne ja auch nur BBB.
Mal gucken, wo ich mich schlau lesen kann.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Kenne es auch nur so, dass man beides kombiniert, Apfelpektin soll den gesunden, erwünschten Darmbakterien helfen, sich anzusiedeln.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Kenne es auch nur so, dass man beides kombiniert, Apfelpektin soll den gesunden, erwünschten Darmbakterien helfen, sich anzusiedeln.
Ich hab es noch nie benutzt. Würde es aber gerne mal vesuchen wollen zusätzlich zu Bene Bac.
Holst Du das aus der Apotheke? Wieviel holst Du da? Und wieviel gibt man da am Tag?
Gerne als PN, wenn Du hier von Pektin keine Dosierungen sagen kannst. :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Hast eine PN :)

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Darf ich die PN als Info auch haben?:winke:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Na klar, PN ist raus. :)

Thema:

Frage zu BB

Frage zu BB - Ähnliche Themen

• Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???

Hallo...ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine wichtige Frage.....kennt hier jemand Echinacea-Miniplex???: Hallo....ich bin neu hier und habe auch gleich eine wichtige Frage...kennt hier jemand Echinacea-Miniplex Tropfen? Mein Meerschweinchen Mini hat...
  • Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden

Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
  • Frage zum GOT - Kastration - Unterschiede

Frage zum GOT - Kastration - Unterschiede: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich da jemand aus. Ich habe demnächst zwei Böckchen die frühkastriert werden sollen. Ich habe da erst bei dem...
  • Grabmilben und viele Fragen zu Medikamenten

Grabmilben und viele Fragen zu Medikamenten: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! Mein kleiner Boris (2 1/5 Monate alt) ist seit einer Woche in Behandlung wegen Grabmilbenbefall. Bis dato hat...
  • Frage zur Narkose

Frage zur Narkose: Hallo zusammen, bei unserem Meeri muss eine große OP durchgeführt werden. (Tumorentfernung) da dieser Tumor blutet, sollte er schnell entfernt...