ausgebauter EB & Bewohner :)

Diskutiere ausgebauter EB & Bewohner :) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Sooo, wir waren gestern fleißig und haben unsern EB erweitert. Viele schreiben zwar, eine zweite Ebene sei nicht sonderlich Schweinchen-tauglich...
S

Snoopy

Gast
Sooo, wir waren gestern fleißig und haben unsern EB erweitert.
Viele schreiben zwar, eine zweite Ebene sei nicht sonderlich Schweinchen-tauglich.. Meine sind begeistert! Besonders meine Heidemarie findet es mehr als toll und hat den größten Spaß rauf und runter zu popcornen.. *hihi*

Heute werden noch Kleinigkeiten geändert. zB kommt an die Rampe ein Scharnier, sodass ich sie bei der Reinigung hochklappen kann. Dann haben wir ein Sicherungsbrett ganz vorne vergessen, da sind jetzt provisorisch zwei Latten.
Außerdem haben wir zu hohe Tischbeine gekauft.. *hand an kopf klatsch*- die werden heut auch noch ausgetauscht.
Die Etage ist 20 cm hoch, wir haben jetzt erstmal keine Leiste rundrum gemacht..
Aber hier mal Bilder:

Wilma am kuscheln

Und die ganze Bande
Auf dem Backstein Laurie, daneben Heidemarie, in der Höhle Emil, und daneben die Wilma

17.07.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ausgebauter EB & Bewohner :) . Dort wird jeder fündig!
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
Toller EB wenn ich den sehe bekomme ich Lust den Raum auszuräumen und anzubauen. mein Vater würde mir einen MÄCHTIGEN Vogel zeigen :nut:

T

Tiefseetaucher

Gast
Sieht super aus! :top:

Unsere Schweine lieben ihre Etagen auch! Ich denke es ist einfach nur wichtig, dass sie als Zusatz gesehen werden, sonst aber eine genügend große Grundfläche vorhanden ist, sodass sie die Etage nicht nutzen müssen, um sich aus dem Weg zu gehen.

Niciola

Niciola

Reaktionen
0
Sieht wirklich toll aus.

ich an deiner Stelle würde gar keine Absperrung mehr an die Etage machen.
Bei 20cm könnte ich mir vorstellen, dass die jungen Schweinis sowieso eher raufhüpfen als das sie die Rampe nutzen. Eine Absperrung würde da nur stören.
Und 20cm Höhe sind auch für Scheine nicht die Welt.

Meine Unterstände sind sogar knapp 25cm hoch und Schweins sprungt lässig auf und ab ^^

S

Snoopy

Gast
Danke euch :)

Ja sie springen gern mal runter, rauf hab ich sie bis jetzt die Rampe nutzen sehen. Besonders Heidemarie ist so ein "Kletter"Schweinchen.. Ich denke auch, dass keine Gefahr besteht.

Ich freu mich so, dass sie es so toll annehmen und nutzen.

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Huhu,
schön meine zwei Süßen Heidemarie und Laurie mal "zu sehen"! :yeah:
Tolle Haltung und glückliche Schweinchen!
Bin froh dass sie bei dir einen so tollen Platz gefunden haben! :top:
PS: Heidemaries Schwester Hannelore ist vor ein paar Tagen Mutter geworden... und Heide somit Tante :D

S

Snoopy

Gast
Oh Nehle, schön von dir zu lesen :)
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.. hihi, werds der Heide erzählen ;-))
Sie ist das aktivste & frechste Schwein der Gruppe.. die ist wahnsinn :D Laurie ist eher zurückhaltend. Aber es geht ihnen gut.:heart:

Niciola

Niciola

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da noch eine Frage.
Welche Maße hat dein EB?

Ich kann bei deinen Etagen keine Stützen nach unten erkennen,
wie hast du die angebracht und hält das ohne durchzubiegen?

Viele liebe Grüße

Niciola

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Toller EB und tolle Schweinebande :D

Hierzu:
Huhu,
schön meine zwei Süßen Heidemarie und Laurie mal "zu sehen"! :yeah:
Tolle Haltung und glückliche Schweinchen!
Bin froh dass sie bei dir einen so tollen Platz gefunden haben! :top:
PS: Heidemaries Schwester Hannelore ist vor ein paar Tagen Mutter geworden... und Heide somit Tante :D
Lustig :fg: Ich wollte grade fragen ob die Heidemaie zufällig ein "Nehle Meeri" ist :D

Thema:

ausgebauter EB & Bewohner :)

ausgebauter EB & Bewohner :) - Ähnliche Themen

• Eigenbau und Bewohner

Eigenbau und Bewohner: Hi, wir haben versucht, unseren Ladies ein schönes, kleines und gemütliches Eigenheim zu meißeln. Ist es mir halbwegs gelungen?
  • Keller ausgebaut ;)

Keller ausgebaut ;): Hallo, gestern haben wir den "Keller" unter meinem bisherigen EB ausgebaut, da lagerte bislang Heu und Futter und wurde jetzt einfach als neue...
  • 155x0,8 wie viele bewohner?

155x0,8 wie viele bewohner?: Hey ich wollte mal fragen ob in solch einem Eb wohl auch 1 kastrat + 2 Mädels könnten oder ob man da lieber bei einem Mädel bleibt ne zusätzliche...
  • Zeigt mir doch mal eure ausgebauten kleinen Gartenhäuser

Zeigt mir doch mal eure ausgebauten kleinen Gartenhäuser: Hallo! Hat jemand ein Gartenhaus innendrinn umgebaut für die Meerschweinchen? Ich würde das bei meinen Eltern gerne machen als Urlaubsquartier...
  • Zeigt mir doch mal eure ausgebauten kleinen Gartenhäuser - Ähnliche Themen

• Eigenbau und Bewohner

Eigenbau und Bewohner: Hi, wir haben versucht, unseren Ladies ein schönes, kleines und gemütliches Eigenheim zu meißeln. Ist es mir halbwegs gelungen?
  • Keller ausgebaut ;)

Keller ausgebaut ;): Hallo, gestern haben wir den "Keller" unter meinem bisherigen EB ausgebaut, da lagerte bislang Heu und Futter und wurde jetzt einfach als neue...
  • 155x0,8 wie viele bewohner?

155x0,8 wie viele bewohner?: Hey ich wollte mal fragen ob in solch einem Eb wohl auch 1 kastrat + 2 Mädels könnten oder ob man da lieber bei einem Mädel bleibt ne zusätzliche...
  • Zeigt mir doch mal eure ausgebauten kleinen Gartenhäuser

Zeigt mir doch mal eure ausgebauten kleinen Gartenhäuser: Hallo! Hat jemand ein Gartenhaus innendrinn umgebaut für die Meerschweinchen? Ich würde das bei meinen Eltern gerne machen als Urlaubsquartier...