Wenn sich Entscheidungen ändern ...

Diskutiere Wenn sich Entscheidungen ändern ... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; kann sich das durch aus gut anfühlen ;) Gestern ist mir ja leider meine Cinna gestorben, und mein Mann kennt mich deutlich besser wie mir selber...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.976
Reaktionen
1.210
kann sich das durch aus gut anfühlen ;)

Gestern ist mir ja leider meine Cinna gestorben, und mein Mann kennt mich deutlich besser wie mir selber bewusst ist. Wir haben uns jetzt länger unterhalten und die Entscheidung wurde getroffen, das die Meeri-Haltung doch nicht auslaufen wird.

Bin jetzt nur am Überlegen was besser wäre. 2 Jungtiere zu meinen Oldies ? Oder einmal Junggemüse und ein bisschen was Älteres :gruebel: Weil ich hätte da ein Lunkymädchen entdeckt, dreifarbig und am 01.11.18 geboren. Wäre genau mein Beuteschema ... :heart:

Bin da halt nur unsicher aktuell, weil Tay nur mit Moira bestimmt schnell Langweilig wird. Moira ist halt ein ruhiges Mitläuferschweinchen, das seine Abflussröhren/Kuschelröhren liebt und verteidigt. Man findet sie fast nur in irgend einer Art von Röhre die auch verteidigt wird :nut:
 
10.02.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wenn sich Entscheidungen ändern ... . Dort wird jeder fündig!
Quano

Quano

Meersäulioldie
Beiträge
3.847
Reaktionen
3.220
Ich kenn jetzt deine beiden Schweinchen nicht. Alter, Geschlecht. Nehme aber an, dass Tay ein Kastrat? ist?

Wenn du gerne dieses süsse Jungschweinchen aufnehmen möchtest, würde ich dir raten, noch ein zweitesWeibchen-Jungschweinchen dazu zunehmen. So junge :wusel: brauchen fast ein "gleichaltriges" :wusel:, so aus meinen Erfahrungen. Da käme echt Leben in die Bude.

Also, wenn dein Platz im EB ausreicht, stock doch auf 4 auf. (Ich labe mich dann an deinen freudigen Erzählungen und Fotos :hand:. Dann wirst du vom Popcornen erzählen)
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.248
Reaktionen
4.345
Ich schließe mich der Meinung von @ Quano an!

Übrigens bin ich sehr froh über Deine Entscheidung! Du und Dein Mann werdet viel Freude haben!
 
Mira

Mira

Beiträge
4.486
Reaktionen
2.436
Hallo Tasha

Ich freue mich, dass ihr "Pro Meerschweinchen" entschieden habt. Die kleinen Quieker geben einem halt doch sehr viel.:heart:

An deiner Stelle würde ich wohl zwei Jungtiere dazusetzen - da kommt Leben in die Gruppe und die Kleinen werden dir schnell ans Herz wachsen.

Und ja, wie Isa schreibt, für ein junges Schweini ist es gut, wenn ein zweites Jungtier im Rudel ist.

Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen und "alten" Schweinchen!
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.976
Reaktionen
1.210
Aufstockung auf 4 ist sogar geplant ;) Das gibt der EB her, wir müßen das Ding nur mal irgendwie vom Gästezimmer ins Wohnzimmer kriegen. Wird noch interessant. Der ist ja für 6 Tiere gebaut worden ursprünglich.

Tayend von Tremmelin ist mein Kastrat, geboren 15.12.2012 und Moira hat am 10.07.2012 Geburtstag. So richtig alt Verhalten sich beide nicht, aber man merkt doch irgendwie das ihnen langweilig ist. Tay hing immer mit Cinna zusammen, sowas wie Topf und Deckel. Und beide kennen den Erzieherjob schon, haben sich dabei auch gut geschlagen.

Edit: Das Röhrenschwein ist übrigens der Hintern auf dem Bild links ;) :D
 
Meeri

Meeri

Beiträge
2.197
Reaktionen
1.218
Denke auch, es mit zwei Jungschweinen weiter zu betreiben, ist wohl die bessere Lösung.
Ich freue mich schon, deine Entscheidung hier lesen und gucken zu können. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.826
Reaktionen
14.819
Ja, 2 jüngere Schweinis dazu ... :wusel::heart::wusel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.976
Reaktionen
1.210
So Abfrage für Lunky abgeschickt + Anfrage ob auch gerade ein US-Teddy ein Zuhause sucht :nuts:
Männe hat nämlich einen gewissen Faible für diese kleinen Klobürstchen :D
 
Meeri

Meeri

Beiträge
2.197
Reaktionen
1.218
Viel Glück, dass ihr eure Schweinchen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.248
Reaktionen
4.345
:daumen: auch von mir!
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.976
Reaktionen
1.210
Hoffentlich helfen eure Daumendrücker, denn die Züchterin wollte u.a. Bilder von meinem EB. Da das nun mal ein Etagen-EB ist, wird das wohl ne Absage. Das stört halt viele und Fleecehaltung mögen auch viele nicht so sonderlich.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.826
Reaktionen
14.819
Positiv denken, liebe Tasha ... :daumen:
Eure zukünftigen Familienmitglieder werden euch finden! :heart:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Manu911

Manu911

Beiträge
15.531
Reaktionen
904
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen Tasha und gleich 2 junge Mädls einziehen zu lassen ist die richtige Entscheidung. Habe ich letztes Jahr hier auch gemerkt. Hier war das jüngste Schwein zwischen 3 und 4 Jahren, das Älteste 7 und ein Baby alleine wäre hier verloren gewesen. Es zog also ein kleiner Frühkastrat und eine kleine Dame ein und sie konnten sich so auch viel Halt geben in der Anfangszeit. Nun sind sie komplett souverän unterwegs aber sie hatten sich eben gegenseitig um Bockmist zu bauen, um zu Rennen, zu Spielen und ich würde es wieder genau so machen und werde es auch wieder so machen beim nächsten Todesfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.999
Reaktionen
5.097
Klingt gut:top: ich habe immer drauf geachtet, das die Schweinchen immer im etwa gleichen alter waren, oder du solltest wenn der Altersunterschied zu groß ist, mindestens 2 Junge und zwei alte haben.
 
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Beiträge
1.687
Reaktionen
2.285
Glückwunsch zur Entscheidung und auch ich drücke alle Daumen!
 
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.598
Reaktionen
2.764
Tayend von Tremmelin? Die Romanfigur mocht ich sehr, war immer einer meiner Lieblinge! Ich glaub ich muss die Reihe mal wieder lesen :cool: "Die Königin" hab ich immer noch nicht gelesen :mist:
Sorry für OT! ;)

@EB: Ich denke nicht das das Probleme macht, wenn der für 6 Schweine gebaut wurde. Und Fleece ist heute schon fast Gang und Gebe.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, und biiiiiiiitte Foooootooooos!!!! :heart::heart:
 
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.531
Reaktionen
582
Liebe Tasha, da freue ich mich, dass du uns erhalten bleibst und neuen Familienmitgliedern ein Zuhause anbieten wirst. Ich würde auch 2 Jüngere nehmen, wobei ich bis zu 1 Jahr auch als jung empfinde. Schau auch mal im Schorndorfer Tierheim. Zur Zeit bieten die echt tolle Jungs an.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
11.976
Reaktionen
1.210
Bisher für den Lunky noch keine Antwort, dafür habe ich Kontakt zu der Züchterin von Tay aufgenommen.
Da gibt es heute noch Bilder von potentiellen neuen Mitbewohnern :D Und sie ist begeistert, wie Tay sich entwickelt hat und das es ihm gut geht :D

@Fini:
Die Gilderbücher fand ich auch super, die Fortsetzung so la la ... mein Mann war nur nicht begeistert als ich ihm mal erzählte das Tay nach einem schwulen Bibliothekar benannt ist :nuts:

@Hexle: ich habe bereits einen Kastraten, da wären weitere Männer bei einem Weibchen und einem Kastrat keine gute Idee ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokofuchs
Thema:

Wenn sich Entscheidungen ändern ...

Wenn sich Entscheidungen ändern ... - Ähnliche Themen

  • Schwierige Entscheidung...

    Schwierige Entscheidung...: Hey mein Meerschweinchen Selim (ein Langhaar, Alter unbekannt, Schätzung 8 Jahre) hat einen Harnstein und frisst kaum. Er hat Schmerzen beim...
  • Die Entscheidung kam früh...

    Die Entscheidung kam früh...: Hey Leute, mein Freund hat jetzt verlauten lassen, das ihm die Außenhaltung lieber wäre. Jetzt...nachdem ich tatsächlich schon Monate an dem...
  • War es die richtige Entscheidung?

    War es die richtige Entscheidung?: Hallo zusammen, habe hier im Forum lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt brauche ich euren Beistand: Gestern Nacht musste ich meinen...
  • Schwere Entscheidung! Gruppe abgeben..

    Schwere Entscheidung! Gruppe abgeben..: ..zwar nur an meinen Freund, weil wir im Moment nicht zusammenleben. Ich habe 4 Gruppen und weil mein Freund die Schweinchen inzwischen auch so...
  • Benötige Rat bei Entscheidung/Anschaffung/Haltung

    Benötige Rat bei Entscheidung/Anschaffung/Haltung: Hallo liebe Foris, ich bin eine ehemalig Schweinchenhalterin (liegt schon Jahre zurück) und trage mich schon lange mit dem Gedanken, wieder...
  • Benötige Rat bei Entscheidung/Anschaffung/Haltung - Ähnliche Themen

  • Schwierige Entscheidung...

    Schwierige Entscheidung...: Hey mein Meerschweinchen Selim (ein Langhaar, Alter unbekannt, Schätzung 8 Jahre) hat einen Harnstein und frisst kaum. Er hat Schmerzen beim...
  • Die Entscheidung kam früh...

    Die Entscheidung kam früh...: Hey Leute, mein Freund hat jetzt verlauten lassen, das ihm die Außenhaltung lieber wäre. Jetzt...nachdem ich tatsächlich schon Monate an dem...
  • War es die richtige Entscheidung?

    War es die richtige Entscheidung?: Hallo zusammen, habe hier im Forum lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt brauche ich euren Beistand: Gestern Nacht musste ich meinen...
  • Schwere Entscheidung! Gruppe abgeben..

    Schwere Entscheidung! Gruppe abgeben..: ..zwar nur an meinen Freund, weil wir im Moment nicht zusammenleben. Ich habe 4 Gruppen und weil mein Freund die Schweinchen inzwischen auch so...
  • Benötige Rat bei Entscheidung/Anschaffung/Haltung

    Benötige Rat bei Entscheidung/Anschaffung/Haltung: Hallo liebe Foris, ich bin eine ehemalig Schweinchenhalterin (liegt schon Jahre zurück) und trage mich schon lange mit dem Gedanken, wieder...