(14612) Meeri-Mädel sucht neues Zuhause ...

Diskutiere (14612) Meeri-Mädel sucht neues Zuhause ... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo an alle Schweinchen-Liebhaber, Claire - ein süßes Meeri-Mädchen sucht ein neues Zuhause. Sie ist eine kleine aufgeweckte hellbeigene Püppi...
Jolla

Jolla

Reaktionen
6
Hallo an alle Schweinchen-Liebhaber,

Claire - ein süßes Meeri-Mädchen sucht ein neues Zuhause.
Sie ist eine kleine aufgeweckte hellbeigene Püppi - ~ 2Jahre alt.
Sie kam als Leihschweinchen zu uns, aber ich möchte sie nicht in ihr altes "Zuhause" zurück geben da mir die Haltungsbedingungen nicht gefallen haben.
Ich musste mich im letzten halben Jahr von 3 meiner Biesterchen verabschieden und sie erlösen lassen. Jetzt ist Claire als Letzte und Einzige übrig geblieben.
Gesucht wird ein neues dauerhaftes Zuhause bei schweincheninfizierten Pflegepersonal - ich möchte nicht das sie zu einem Wanderpokal wird und scheue daher auch (erstmal) den Gang zu Vermittlungsstationen.
Theoretisch versuche ich seit ca. 8 Jahren die Meerschweinchenhaltung zu beenden, aber wie es mit den Zuckerschnuten nun mal so ist ... bisher recht erfolglos.

Hier ein paar Bilder von Claire'chen:
20180807_195859.jpg IMG-20190208-WA0005.jpg IMG-20190208-WA0006.jpg
und etwas verschlafen
20190209_100302.jpg

Grüzis Anne

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
09.02.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: (14612) Meeri-Mädel sucht neues Zuhause ... . Dort wird jeder fündig!
Jolla

Jolla

Reaktionen
6

AW: (14612) Meeri-Mädel sucht neues Zuhause ...

PS:
Sie hat rote Augen (das mögen ja manche nicht) ... dafür hat sie aber die tollsten Popcorner drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
919

Ist denn das alte Zause von Claire damit einverstanden, dass du sie einfach anderweitig weiter gibst?

Bei den "Notschweinchen" hast du sie auch eingestellt, das geht nicht, nur eine Kategorie ist möglich. Ein echter Notfall ist sie ja nicht solange sie ein gutes Zuhause bei dir hat, oder?

Jolla

Jolla

Reaktionen
6

Ist denn das alte Zause von Claire damit einverstanden, dass du sie einfach anderweitig weiter gibst?
Das alte "Zuhause" hat sie mir ohne Nachfragen nach meinen Haltungsvoraussetzungen oder Schutzvertrag in die Hand gedrückt und gesagt für 5€ mehr können wir sie ggf. wieder zurück geben. Außerdem saß sie mit einem Kaninchen zusammen ...

Jolla

Jolla

Reaktionen
6

Bei den "Notschweinchen" hast du sie auch eingestellt, das geht nicht, nur eine Kategorie ist möglich. Ein echter Notfall ist sie ja nicht solange sie ein gutes Zuhause bei dir hat, oder?
Ich habe die Anfrage doppelt eingestellt, da ich nicht weiß wo Schweinchen-Liebhaber nach vierbeiniger Verstärkung suchen - es wurden in mehreren Foren Abgabetiere angeboten. Für mich ist ein komplett allein sitzendes Meeri (kurzzeitig getrennt sitzende Tiere können sich ja wenigstens unterhalten) auch schon ein Notfall. Ich hatte schon Biesterchen die in kürzester Zeit (3 Wochen) regelrecht krank und lethargisch wurden, daher bin ich natürlich bemüht schnellstmöglich eine Lösung / ein neues Zuhause für Claire zu finden.

Was versteht ihr denn unter einem Notmeerschweinchen bzw. wann ist denn ein Schweinchen ein Notfall ?

Zuletzt bearbeitet:
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
919

Ein Notfall ist ein Tier, das nicht ausreichend gut versorgt/gehalten wird und dringend in ein neues Zuhause muß (z.b. in einem Käfig auf dem Balkon bei diesen Temperaturen...oder in einem Haushalt in dem es nicht mehr versorgt wird und im dreckigen Käfig ohne Heu sitzt)).....seh ich jetzt bei dir nicht so, aber suchs dir aus, eine Kategorie muß ich jedenfalls löschen....

Jolla

Jolla

Reaktionen
6

Ein Notfall ist ein Tier, das nicht ausreichend gut versorgt/gehalten wird und dringend in ein neues Zuhause muß (z.b. in einem Käfig auf dem Balkon bei diesen Temperaturen...oder in einem Haushalt in dem es nicht mehr versorgt wird und im dreckigen Käfig ohne Heu sitzt)).....seh ich jetzt bei dir nicht so, aber suchs dir aus, eine Kategorie muß ich jedenfalls löschen....
Na dann bitte bei den Notfällen löschen und in den Abgabetieren belassen. Danke Anne

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
919

Erledigt. Viel Glück für die Süße!

Thema:

(14612) Meeri-Mädel sucht neues Zuhause ...

(14612) Meeri-Mädel sucht neues Zuhause ... - Ähnliche Themen

• (29690)Dringend ältere Meeri Dame gesucht

(29690)Dringend ältere Meeri Dame gesucht: Ich suche ganz dringend eine liebe alte Meeri Dame gerne Behindert. Ich musste meinen alten Kastraten aus der Gruppe nehmen. Nun sitzt er alleine...
  • (NRW) Suche erfahrenes Meerie

(NRW) Suche erfahrenes Meerie: Hallo, Ich suche ein Meerie,das so ungefähr 3 Jahre alt ist, gut sozialisiert ist und gute "Wurferfahrung" hat. Also ein Weibchen, was schon ein...
  • Meeri Dame oder Kastrat in Duisburg gesucht

Meeri Dame oder Kastrat in Duisburg gesucht: Hallo Leider musste heute unser Oskar erlößt werden er hinterlässt ein Mädel von ca 6 oder 7 Jahre ich möchte ihr so schnell wie möglich ein...
  • 49... Meeri Böckchen gold/weiß p.e.

49... Meeri Böckchen gold/weiß p.e.: Ich habe vor etwa 3Wochen eine Meeri Familie aus schlechter Haltung gerettet. Mutter,Vater und 2 Babys lebten zusammen in einer kleinen...
  • (153...) Einsamer Meeri Kastrat sucht seine neue Familie

(153...) Einsamer Meeri Kastrat sucht seine neue Familie: Einsamer Meeri Kastrat sucht seine neue Familie Speedy ist am 26.04.18 geboren und ist nun soweit, eine neue Familie zu finden. Da in meiner...