Topinambur

Diskutiere Topinambur im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe den Wutzeln heute mal eine kleine Knolle Topinambur vom Wochenmarkt mitgebracht. Fanden sie auch extrem lecker. Meine Frage ist...
M

Mr. & Mrs. Meers

Beiträge
1.130
Reaktionen
133
Hallo,
ich habe den Wutzeln heute mal eine kleine Knolle Topinambur vom Wochenmarkt mitgebracht. Fanden sie auch extrem lecker.

Meine Frage ist jetzt, ob man sie auch im Supermarkt kaufen kann? Wenn ja wo?

Komme nämlich leider nur selten zum Markt. :(

LG
 
26.11.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Topinambur . Dort wird jeder fündig!
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.712
Reaktionen
9
Die in den Supermärkten sind aber meist nicht so der Hit. Hier werden sie eigentlich nur von meinen Kaninchen gemocht :popcorn:

Lass es doch als absolute Rarität und was besonderes nur ab und zu.
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Das war ich. Hab auch noch was zum abgeben. Schreib mir ne PN, wenn du welche möchtest.
 
heidi

heidi

Beiträge
2.657
Reaktionen
1.172
Kaufl.... hat die auch. Nur wenig füttern, ist zuviel Stärke drin.
 
RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Beiträge
1.240
Reaktionen
268
Danke, ich schau mal. Wenn du buddelst, würde ich welchen abnehmen, falls es zu viel ist.
So viel wirds wohl nicht werden :nut: . Nach einer Schwemme haben wir sie dieses Jahr in einem mega Blumenkasten (in die Erde versenkt) verbannt :rofl: NOCH kenne ich das Ergebnis nicht, hab bisher nur die Pflanzen verfüttert. Waren von e*ay drei verschiedene Sorten.
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.870
Reaktionen
2.591
Die gibt es eigenlich immer im Rea. Markt. Liegen bie den Petersilienwurzeln. Kaufe da regelmäßig.
 
M

Mr. & Mrs. Meers

Beiträge
1.130
Reaktionen
133
Martina: Danke für das Angebot. Meine Mama hat vorhin gemeint, dass wir eventuell sogar selber Topi haben. Sie muss nur nooch mal die Stelle suchen.

Habe nämlich schon gehört, dass verschicken eine ziemliche Sauerei ist. :)
 
A

Abby

Beiträge
3.545
Reaktionen
14
Martina: Danke für das Angebot. Meine Mama hat vorhin gemeint, dass wir eventuell sogar selber Topi haben. Sie muss nur nooch mal die Stelle suchen.

...
Passt bitte auf denn es gibt eine Pflanze die wirklich SEHR ähnlich aussieht.
Weiss nicht wie die heisst aber meine Nachbarn haben die auch im Garten.
Wobei man im Moment wohl eh kaum was findet bzw. identifizieren kann.
 
M

Mr. & Mrs. Meers

Beiträge
1.130
Reaktionen
133
Ja, wir warten bis zum Sommer. Dann schauen wir nochmal. Meine Mama kennt sich mit Pflanzen aber auch sehr gut aus.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Thema:

Topinambur

Topinambur - Ähnliche Themen

  • Hahaha Topinambur

    Hahaha Topinambur: So sah meine Ernte aus - klein wie Murmeln. *lach* Werden gerade wieder eingepflanzt. Hatte die Topis im großen Blumentopf auf dem Balkon...
  • Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

    Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Topinambur

    Topinambur: Ich habe Topinambur im Garten. Die Blätter fressen meine Meeris sehr gerne. Dürfen sie auch die Knollen fressen?
  • Wie Topinambur füttern

    Wie Topinambur füttern: Meine Meeris fressen sehr gern Topinamburblätter und ich habe gelesen, daß sie auch die Knollen fressen dürfen. Füttert man diese geschält oder...
  • Topinambur

    Topinambur: Wenn sie groß ist dürfen die Meeris das ja. Aber dürfen sie die Pflanzen auch wenn sie noch kleine sind?
  • Topinambur - Ähnliche Themen

  • Hahaha Topinambur

    Hahaha Topinambur: So sah meine Ernte aus - klein wie Murmeln. *lach* Werden gerade wieder eingepflanzt. Hatte die Topis im großen Blumentopf auf dem Balkon...
  • Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

    Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Topinambur

    Topinambur: Ich habe Topinambur im Garten. Die Blätter fressen meine Meeris sehr gerne. Dürfen sie auch die Knollen fressen?
  • Wie Topinambur füttern

    Wie Topinambur füttern: Meine Meeris fressen sehr gern Topinamburblätter und ich habe gelesen, daß sie auch die Knollen fressen dürfen. Füttert man diese geschält oder...
  • Topinambur

    Topinambur: Wenn sie groß ist dürfen die Meeris das ja. Aber dürfen sie die Pflanzen auch wenn sie noch kleine sind?