Suche ungifte Pflanze die schnell wächst

Diskutiere Suche ungifte Pflanze die schnell wächst im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Unsere Böckchen die jetzt noch in Ställen leben, sollen ein Aussengehege bekommen. Die 2 Thermokisten und ein Teil des Geheges wollte ich...
J

Jutta 01

Gast
Hallo

Unsere Böckchen die jetzt noch in Ställen leben, sollen ein Aussengehege bekommen.
Die 2 Thermokisten und ein Teil des Geheges wollte ich etwas begrünen.
Das grün soll nicht im Gehege wachsen sondern nur aussen rum oder oben drüber
Gibt es da etwas was schnell wächst und nicht giftig für die Schweinchen ist wenn sie doch mal dran kommen..?

Schonmal :danke: für eine Antworten

LG Jutta

14.07.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche ungifte Pflanze die schnell wächst . Dort wird jeder fündig!
M

my_little_pony

Reaktionen
2

AW: Suche ungifte Pflanze die schnell wächst

Gartenbambus ist ungiftig und diverse Grasarten, hab so ein Bambus-ähnliches Gras im Gehege, was durch den Zaun wächst wird gefressen, der Rest ist sicher :)

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Stachellose Himbeere, Haselnuss, wilder Wein...

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

... Johannisbeere, Stachelbeere....

was hier drinsteht ist giftig ;)

www.giftpflanzen.ch

Und für das nächste Jahr:

Mais, Sonnenblume, Kapuzinerkresse....

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Echt ? Ist Kapuziner fressbar ? :D Sehr schön - das wollte ich nämlich gleich raussuchen :D Wächst hier dieses Jahr nämlich viel und ne Freundin fragte mich gestern danach, weils bei ihr alles überwuchert.

M

moni89

Reaktionen
30

Girsch - wächst überall und irre schnell hat einen hohen Vit. C Gehalt und wird gerne gefressen

*Viöli*

*Viöli*

*Quietsch*-Konditionierte
Reaktionen
8

gute tipps sind hier schon :)

ansonsten ringelblumen oder vogelmiere noch?
und schafgarbe, die wächst hier grad wie verrückt ;)

ich säh auch immer fleißig löwenzahn :D hab so viel, dass können die wutzen gar nicht verspeisen. meine oma schüttelt als ehemalige langjährige kleingärtnerin immer nur den kopf ;)

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Giersch würde ich nicht freiwillig extra anpflanzen/ansähen, den bekommt man nieeee wieder raus.

J

Jutta 01

Gast

Danke für eure Antworten
Wilder Wein und Bambus wären meine Favoriten..
Aber ich gehe in der nächsten Woche mal zu uns in der Nähe in eine große Gärtnerei und werde mich auch noch einmal erkundigen und vielleicht auch etwas anschauen...

LG Jutta

S

Snow-Snow

Reaktionen
406

Ich hab Walderdbeeren im Aussengehege. Wuchert alles zu...ab und an naschen sie mal dran aber die Pflanzen fressen sie ungern. Nur Erdbeeren finde ich nie ;).

M

Molchi

Gast

Bei mir hat der Giersch im Schweinegehege nicht überlebt :eek3:

Du kannst auch normalen Wein pflanzen, dann kannst Du die Reben ernten.

Mein Bambus hat auch nicht überlebt, Minze oder Zitronenmelisse ist auch stark wuchernd, haben aber auch nicht überlebt.

Ich streue jetzt immer überall Weizenkörner aus, die keimen schnell und es wird gerne gefressen.

Thema:

Suche ungifte Pflanze die schnell wächst

Suche ungifte Pflanze die schnell wächst - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen wollen nicht suchen

Meerschweinchen wollen nicht suchen: Hallo, ich bin etwas Ratlos. Ich habe seit ca einem Jahr zwei Meerschweinchen (übernommen, Alter unbekannt), da sie von ihren alten Besitzern...
  • Ich suche Namen für meine Hobbyzucht

Ich suche Namen für meine Hobbyzucht: Hallo, ich suche noch einen Namen für meine kleine HobbyZucht. Da ich nicht so krativ bin hoffe ich das es hier eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr...
  • Suche erfahrenen Tierarzt in ...

Suche erfahrenen Tierarzt in ...: ... der Nähe von 76669 Bad Schönborn Könnt Ihr mir Empfehlungen geben im Umkreis von Bruchsal - Karlsruhe Walldorf- Wiesloch - Heidelberg Speyer...
  • Suche: Gute Fotografen

Suche: Gute Fotografen: Hallo, das neue Jahr beginnt, genau wie die guten Vorsätze gefasst werden. Mein Vorsatz lautet: künstlerische Skills ausbauen. Die ersten...
  • Suche dringend Tipps & Ratschläge!

Suche dringend Tipps & Ratschläge!: Sein Name ist Louis. Er wurde mit 2Jahren kastriert. Ich habe Ihn um 10Uhr beim Tierarzt hin gebraucht und um 17Uhr durfte ich Ihn erst...