Babys mit Durchfall

Diskutiere Babys mit Durchfall im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; eine Bekannte hat drei sieben Wochen alte Meeribabys mit Durchfall. Beim TA wurden Kokis o.ä. festgestellt habe es nicht richtig verstanden. Sie...
Aussie

Aussie

Reaktionen
17
eine Bekannte hat drei sieben Wochen alte Meeribabys mit Durchfall.
Beim TA wurden Kokis o.ä. festgestellt habe es nicht richtig verstanden.
Sie hat Panacur und BeneBac mit bekommen.
Was kann man noch machen gegen den Durchfall?

07.05.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babys mit Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

AW: Babys mit Durchfall

Bei Kokkis hilft nur Baycox, kein Panacur... Panacur wäre für Würmer und Einzeller.

Frischfutter reduzieren bis auf etwas Karotte, viel Heu und ggf mehr TroFu geben. Bene Bac zur Unterstützung der Darmflora und etwas um den Kot anzudicken, Apfelpektin oder ich hab super Erfahrung mit den Durchfalltropfen von Trixie gemacht.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

AW: Babys mit Durchfall

Frag am besten nochmal genauer nach, was die Tiere nun wirklich haben.

Gegen Kokzidien hilft nur Baycox, oder Retardon (bei leichtem Befall)

Zum Andicken des Kots hat sich Apfelpektion oder Stulmisan Pulver bewert.
Apfelpektin unterstützt gleichzeitig die positiven Darmbakterien.

Thema:

Babys mit Durchfall

Babys mit Durchfall - Ähnliche Themen

• Weibchen hat Babys bekommen hat jetzt Durchfall

Weibchen hat Babys bekommen hat jetzt Durchfall: Hallo! Ich brauche eure Hilfe mal. Heut hat ein Weibchen geworfen sie hat jetzt seid heut abend Durchfall. Ich war auch schon beim TA sie hat Bene...
  • Durchfall bei babys!

Durchfall bei babys!: Hallo Ihr! könnt ihr mir vielleicht helfen? meine babys (geb. am 19.9.05) haben Durchfall! leider bekomm ich ihn nicht mehr weg! Egal was ich...
  • Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden

Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
  • Meerschweinchenbaby hat Pilz

Meerschweinchenbaby hat Pilz: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen ein Merrschweinchenpärchen gekauft. Beim Kauf waren beide circa 3 Wochen alt und zuhause angekommen...
  • Völlig ausgezehrtes Mädel mit Babys

Völlig ausgezehrtes Mädel mit Babys: Hallo ihr Lieben, ich hab gestern eine Schweinefamilie aus einer Anzeige zu mir geholt. Aus einem einzigen Meterkäfig hab ich dort rausgefischt...