Meerschweinchen die NIE trinken?

Diskutiere Meerschweinchen die NIE trinken? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Habt ihr auch so Tiere? Also ich habe meine noch nie gesehen,daß sie trinken.Ich habe einen Napf als Trinkgelegenheit,aber die wird entweder...
theresia

theresia

Reaktionen
99
Hallo
Habt ihr auch so Tiere?
Also ich habe meine noch nie gesehen,daß sie trinken.Ich habe einen Napf als Trinkgelegenheit,aber die wird entweder mit Streu zugegraben,reingeköttelt oder sonst ignoriert.
Wenn ich frisches gebe,dann wird hingestapft,für "das kenne ich" befunden und weggelaufen.

13.07.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen die NIE trinken? . Dort wird jeder fündig!
J

Jula1010

Reaktionen
1
Ich habe seit Februar einen großen EB mit Fleecehaltung und seitdem auch Näpfe. Ich habe in der ganzen Zeit nur einmal ein Schwein trinken sehen. So nach dem Motto: hin zum Napf 2x schlabbern und gut.

Früher bei der Nippeltränke haben sie mehr getrunken.
Es gibt ja aber die Theorie, dass sie damit nur spielen. Ich denke die meisten Schweine kommen mit dem Wasser aus dem FriFu gut hin.

LG Silvia

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.168
Meine Schweinis haben sowohl Napf als auch Nippeltränke.
Wer will, der kann ...
Aber sie trinken äußerst selten und auch nicht alle,
gibt ja genug Frischfutter ;-)

Der Napf steht auf der Ecke von der Etage, die Verschmutzung hält sich dadurch in Grenzen, 1x täglich frisch machen reicht :)

LG

K

Kelly

Reaktionen
31
Ich habe meine auch noch nie trinken sehen, weder im Napf noch an der Flasche. Sie scheinen ihren Flüssigkeitsbedarf wohl über das FriFu und das WiFu zu decken.

Fienchen75

Fienchen75

Reaktionen
0
Bei meinen 2 beobachte ich dasselbe...

theresia

theresia

Reaktionen
99
Aber dennoch bietet ihr an,oder?

M

MarianaB

Reaktionen
28
Meine trinken auch äußerst selten dennoch beobachte ich das sie trinken. Wir haben auch näpfe. Sie haben zwar auch genug Frischfutter dennoch trinken sie.

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.168
Klar, immer anbieten!

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
Hier das Gleiche: sowohl Nippeltränke als auch Wassernapf vorhanden. Getrunken wird eher selten, und wenn, dann IMMER nur aus der Nippeltränke, NIEMALS aus dem Napf. Soviel zum Thema "wenn Meeris wählen können, trinken sie nur aus dem Napf, weil Nippeltränken so unnatürlich und unbequem sind"... :nuts:

Anima8

Anima8

Reaktionen
215
Meine Trinken nicht nur nicht aus dem Napf, die machen den nichtmal dreckig...
Gerade jetzt da es wieder wärmer ist habe ich schon den Eindruck es fehlt deutlich Wasser, aber ob das nun getrunken ist... wer weiß.

Aber so oder so auf jeden Fall immer anbieten!!
Würde ich beim Napf sowieso nie sicher behaupten wollen, dass da keiner draus getrunken hat, aber selbst wenn sie das monatelang nachweislich nicht machen können Bedürfnisse sich immer ändern.

Kannte da mal wen die das tatsächlich nicht mehr angeboten hat, weil sie würden ja nicht trinken. Tja, im Hochsommer in einer Dachzimmerwohnung hatten sie aber sehr wohl Durst, nur ohne Wasser- was sollten sie machen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Ich hab hier Näpfe.

Bei unserer 3er Gruppe hat, als davon 2 Wutzen Schmerzmittel bekommen haben, deutlich mehr Wasser gefehlt als sonst. Da konnte man wirklich sagen: Da muss man täglich frisch machen, weils sonst nicht reicht und nicht nur täglich frisch machen, wegen der Sauberkeit.

Was das Wasser anbieten oder nicht angeht, bin ich durch meine Großeltern so aufgewachsen, dass sie im Winter nichts brauchen... Hier haben natürlich trotzdem alle Wasser.
Aber mein Großeltern haben mal Kaninchen zum Schlachten gezüchtet und da weiß ich noch, dass es da nur Wasser gab, wenns wirklich warm war. In den letzten Jahren (als ich halt groß genug war ^^) hab ich dann auch sonst immer heimlich was hingestellt, auch wenns im Sommer weniger warm war und alle haben getrunken wie blöd... Obwohl es im Sommer ausschließlich Wiese gab und im Winter eig. nur Pellets und Rüben oder Dickwurz, wie wir die hier nennen (wobei das Wort auch im Duden steht ^^).

Thema:

Meerschweinchen die NIE trinken?

Meerschweinchen die NIE trinken? - Ähnliche Themen

• NIE wieder "Not"Meerschweinchen!

NIE wieder "Not"Meerschweinchen!: Hallo, habe jetzt überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll - aber da ich menschlich so schwer enttäuscht bin, bleibt mir eigentlich...
  • Nie wieder ein Meerschweinchen aus einem Zooladen

Nie wieder ein Meerschweinchen aus einem Zooladen: Hi Leute! Nach dem ich mit Krümel heute schon wieder beim Tierarzt war hab ich beschlossen das ich meine ersten und meine letzten Meerschweinchen...
  • Holt Euch bitte NIE 1 Meerschweinchen und 1 Kaninchen

Holt Euch bitte NIE 1 Meerschweinchen und 1 Kaninchen: Hallo an alle User Da ich dieses hier aus aktuellem Anlaß schreibe informiert Euch bitte immer VOR der Anschaffung eines Tieres gründlichst...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...