meerschweinchen nissen

Diskutiere meerschweinchen nissen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe 2 meerschweinchen Trixi Und praline . die praline nisst immer Und wir wollen nicht Zum tierartzt !
D

Daria

Gast
Hallo ich habe 2 meerschweinchen Trixi Und praline . die praline nisst immer Und wir wollen nicht Zum tierartzt !

21.01.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: meerschweinchen nissen . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

AW: meerschweinchen nissen

Wenn das Schweinchen niest, wäre es wohl besser, es einem TA vorzustellen.
Wir können hier keine Diagnosen stellen und auch nicht hellsehen, was deinem Schweinchen fehlt.

Kommt beim niesen denn etwas aus der Nase heraus, hat es Sekret an der Nase?

Hast du die Einstreu gewechselt? Staubt sie sehr?

Einige Hintergrund Infos wären sicher hilfreich, um überhaupt etwas dazu sagen zu können...

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.334

Ein Schweinchen, das plötzlich zu niesen anfängt, muss immer zum Tierarzt.

Atemwegsinfekte sind bei Meerschweinchen viel schlimmer als beim Menschen.

Wenn ihr nicht zum Tierarzt wollt, gebt die Schweinchen bitte in einer Notstation ab und schafft euch keine Tiere mehr an.

Schokofuchs

Schokofuchs

Reaktionen
1.316

So hart das vielleicht klingt: Wer nicht zum Tierarzt will, hat sich keine Tiere anzuschaffen.

Vor allem kleine Beutetiere, wie Meerschweinchen es nunmal sind, verstecken ihre Krankheiten sehr gut. Für dich selbst kannst du natürlich entscheiden, nicht zum Arzt zu gehen, wenn du "nur" nen Schnupfen hast - aber für deine Tiere ist es wichtig, mit professioneller Hilfe herauszufinden, wie schwerwiegend sie erkrankt sind.

Häufiges Niesen muss nicht zwingend von einer Atemwegserkrankung stammen, das ist aber meistens die Ursache. Ein tierärztlicher Check und wenn nötig eine Behandlung wären sinnvoll, sonst könnte das Schweinchen schlimmstenfalls sterben.

Thema:

meerschweinchen nissen

meerschweinchen nissen - Ähnliche Themen

• Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?

Würdet ihr Meerschweinchen im Wintergarten halten?: Über Meerschweinchen einiges zu wissen, ist sicher sehr gut, aber ich bin auch der Meinung, dass diese Tiere zumindest im Wintergarten gehalten...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...