Welches Trockenfutter

Diskutiere Welches Trockenfutter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...
N

Ninex3

Reaktionen
5
Hallo Hallo,

Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer nur das Beste raus :D kennt ihr ein Futter, dass sie wirklich gerne füttern, auch gerne ein bisschen mehr als nur die leckeren Körnchen..

Liebe Grüße

17.01.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
Pauli

Pauli

Reaktionen
1.088
Meine kriegen ab und zu das grainless herbs von jr. farm aber nur einmal in der Woche.

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
491
Meine kriegen das von der Futtermühle Scherz AG, oder Cavia complete, beide werden sehr gehrne gefressen.

Bei beiden Sorten gibt es kein raus picken und beide Sorten sind mit Vitamin C.

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.346
Ich füttere derzeit Cavia complete im Wechsel mit ein bisschen Science selektive. Alles andere wird mittlerweile verweigert

Enkidu

Enkidu

Reaktionen
212
Ich kaufe öfters einzelne Komponenten und mische selbst. Dann kann ich das reintun, was sie mögen. Aber ich probiere auch immer wieder neues aus, manches ist auch Gewohnheitssache, es wird erst liegen gelassen und dann doch gefressen.
Getreidekörner bekommen sie keine, nur grünen Hafer o.ä., und sonst getrocknete Blätter, Graspellets, Gemüse, Erbsenflocken usw.
Es gibt inzwischen viele Läden im Internet, wo man gutes Futter bestellen kann.
Das Ganze als zusätzliche Leckerei, ist nicht das Hauptfutter.

Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.346
Ich habe neulich das "neue" Science Selective versucht, das getreidefreie. War zum Glück nur eine Probe, denn während das "normale" gerne gefressen wird, wird das Grainfree gänzlich verweigert, lieber essen sie nichts davon. :eek:

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.617
Ich bestelle auch einzelne Komponenten und mische selbst.

Das Trockenfutter haben sie täglich zur freien Verfügung. Ich kann dem nichts abgewinnen es nur einmal in der Woche zu geben. Erstens ist es nicht gut für den Magen-Darm Trakt und zweitens stürzen sich die Schweine dann da drauf wie die blöden.

Meine Mischung sieht wie folgt aus:

Grüner Hafer
Erbsenflocken
Petersilienstengel
Spinatblätter
Ringelblumenblüten
Hibiskusblüten
Deuka fit Pellets (2kg in einer 8kg Mischung, also nicht so viel)

Hier wird auch genug Heu und Frischfutter gefuttert, obwohl das Trockenfutter ständig zur Verfügung steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Thema:

Welches Trockenfutter

Welches Trockenfutter - Ähnliche Themen

• trockenfutter

trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Trockenfutter

Trockenfutter: Heyho alle zusammen, jetzt bin ich doch mal neugierig: Was füttert ihr so euren Nasen für TroFu? Selbst erstelltes? Gekauftes in ner Packung...
  • Welches Trockenfutter?

Welches Trockenfutter?: Da ich aller 2 Wochen Freitag früh aus dem Haus geh (ich wahrscheinlich aber abends nochmal zum füttern nach Hause kommen werde) und Sonntag Abend...
  • Trockenfutter online vs. Fressnapf?

Trockenfutter online vs. Fressnapf?: Hi, was haltet ihr von Trockenfutter online und von Fressnapf? Ich habe bislang immer online bestellt. Hat sich teilweise aber nur gelohnt, wenn...