Geschlecht bestimmen

Diskutiere Geschlecht bestimmen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, unsere Meerschweinschen Dame hat vor einer Woche zwei Babys bekommen. Könnt ihr mir vielleicht sagen welches Geschlecht die beiden...
08.01.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlecht bestimmen . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.748
2 Böckchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrike
Schokofuchs

Schokofuchs

Reaktionen
1.286
Unterschreibe ich so! Ist hier meiner Meinung nach auch schön deutlich zu erkennen :D

Was wiegen die zwei Kleinen denn? Eine Frühkastration (ab ca 200-250g/3 Wochen Alter, je nach dem was früher Eintritt) wäre ideal, um die beiden noch möglichst lange bei der Mama lassen zu können und zu sozialisieren, ohne zu riskieren, dass Mama-Schwein von ihren eigenen Kindern gedeckt wird. Das macht allerdings nicht jeder Tierarzt, also am besten jetzt bereits rumtelefonieren und erkundigen, wo in deiner Umgebung das möglich ist - bzw deinen PLZ-Bereich nennen, damit dir ggf jemand aus dem Forum eine Empfehlung für einen Meerie-kompetenten Tierarzt in deiner Nähe nennen kann, der auch Frühkastras durchführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
L

LucaMia

Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antworten genau das habe ich mir auch schon gedacht. Müsste ich morgen mal wiegen. Unser Tierarzt würde es erst mit 5 Wochen machen. Ich wohne in Aachen Eilendorf also 52080 PLZ.

A

Angelika

Reaktionen
3.579
Alter und Gewicht spielen zwar eine Rolle - wichtig ist jedenfalls, dass die Kastration erfolgt, bevor die Hoden vollständig abgestiegen sind, wenn das Tier bei Weibchen sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: heidi und B-Tina :-)
Thema:

Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

• Geschlecht bestimmen bitte

Geschlecht bestimmen bitte: Hallo, wir haben unerwartet Nachwuchs bekommen. Bei den anderen Kleinen bin ich mir ziemlich sicher, dass es Weibchen sind. Bei dem auf dem Bild...
  • Einmal Geschlecht bestimmen bitte!

Einmal Geschlecht bestimmen bitte!: Hallo ihr Lieben, kurz zur Geschichte: Schweinchen wurde für Kind angeschafft. Sollte ein 5 Wochen alter Bock sein. War aber ein tragendes Mädel...
  • Einmal Geschlechter bestimmen,bitte!!!

Einmal Geschlechter bestimmen,bitte!!!: Meine drei Babys wollen Namen bekommen!:-) Hab mal den "entscheidenen" Bereich vergrößert... Bei dem ganz dunklen sieht man das recht...
  • Welche Geschlechter sind die 3

Welche Geschlechter sind die 3: Hallo Meerlifreunde :wavey: Meine Funny hat am 6.8. drei Babys bekommen. Nun stehen wir kurz vor der Geschlechtertrennung. Daher brauche ich bitte...
  • Geschlecht Bitte erkennen

Geschlecht Bitte erkennen: Hallo zusammen, wie haben die zwei vor paar tagen bekommen. Sie wurden uns als zwei Jungs verkauft. Deshalb meine Frage sind es auch zwei Jungs...