Meerschweinchenklau Weinheimer Meerschweinchen

Diskutiere Meerschweinchenklau Weinheimer Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute morgen, als ich an meinen Ställen nach dem Rechten sehen wollte, musste ich leider feststellen, dass aus meinem großen Gehege 8 Zuchttiere...
Z

Zwergle

Gast
Heute morgen, als ich an meinen Ställen nach dem Rechten sehen wollte, musste ich leider feststellen, dass aus meinem großen Gehege 8 Zuchttiere gestohlen wurden. Der Schock sitzt noch tief, ich kann es gar nicht fasssen!
Darunter waren 2 tragende Tiere.
Es handelt sich um Cesteds in schildpatt-weiß und goldagouti-schimmel, Glathaar in buntschimmel und brindle , Glatthaar in goldagouti, CH-Teddy in schoko-weiß.
Vielleicht hört ja jemand etwas, das ihm komisch vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
15.11.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchenklau Weinheimer Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015
AW: Meerschweinchenklau Weinheimer Meerschweinchen

Oh nein, Zwergl!

Wie krass ist das denn? :schimpf: Hast du es zur Anzeige gebracht?

So, ein Mist! Tut mir echt leid! Vll. kannst du dich an eine lokale Zeitung wenden?

Z

Zwergle

Gast

Strafanzeige wurde gestellt. Aber ehrlich, das läuft doch ins Leere. An Zeitung habe ich auch schon gedacht. Bin gerade aber irgendwie wie blockiert!

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Ja, Anzeige gegen Unbekannt ist oft nicht so erfolgreich. Aber falls es eine Serie ist, hast du vll. eine Chance.

Aber das mit der Zeitung würde ich echt noch machen, am Besten mit Fotos und vll. noch FB und anderen Foren und Ebay. Wahrscheinlich wird ja irgendjemand versuchen die zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
L

LiMaBu

Reaktionen
22

Ich nehme mal an das sie nicht irgendwie aus dem Gehege entwischt sein können? (Ich kenne deine Ställe ja nicht)

Das ist wirklich krass :eek2:

Vielleicht könntest du Bilder von den Tieren reinstellen. Möglicherweise erkennt jemand bei FB oder anderen Anzeigen das es sich um die Tiere handelt.

Z

Zwergle

Gast

Ne, die Stalltür stand noch offen und Einstreu war auf dem Boden verteilt. Da hat jemand rausgefangen!
Bilder kommen hier:

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Ich bin sprachlos! Unglaublich! :troest:

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Unfassbar und dann auch noch Schimmel Tiere dabei.... also nicht missverstehen, auch wenn es keine Schimmeltiere wären, wäre es furchtbar, schlimm, mies und absolut ******, aber wenn diese ***** weitervermerhren wollen dann.... Ich meine die scheren sich garantiert nicht um die Schimmelproblematik. QQ

Ich halte die Augen offen.

Z

Zwergle

Gast

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die beiden Schimmelmädchen sind tragend.

Helene?

Helene?

Reaktionen
73

Wie schrecklich, sowas ist unfassbar. Generell ist es für mich eine Schande, wie sehr der Respekt vor fremdem Eigentum verloren geht, wenn dann aber auch noch Lebewesen involviert sind, schockt mich das noch mehr. Wie skrupellos man sein muss, so etwas zu tun. Ich drücke ganz fest die Daumen, auch den armen Tiere und den trächtigen Weibchen, hoffentlich überstehen es alle gut.

A

Auratus

Reaktionen
124

Vielleicht erstmal in ein anderes Forum?
Nicole K ist ja was ähnliches passiert, hoffen wir, dass es bei dir besser verläuft... :troest:

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
953

An die lokale Zeitung gehen.
Es fällt sicherlich auf, wenn jemand plötzlich 8 Meerschweinchen hat.

S

Snow-Snow

Reaktionen
406

Öhm die stalltür offen und verteiltes einstreu?

Wer hat fuchs und marder ausgeschlossen?

L

LiMaBu

Reaktionen
22

Kann ein Fuchs oder Marder denn die Stalltür aufmachen? Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich nicht nur um eine simple angeschobene Tür handelt sondern irgendeine Art Klinke oder Verschluss vorhanden ist.

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Welches Tier verschleppt oder frisst denn acht ganze Meerschweinchen ohne Spuren zu hinterlassen?

S

Snow-Snow

Reaktionen
406

Das nicht aber eine kutze Unachtsamkeit und die Tür ist nicht richtig zu.
Das passiert jedenfalls häufiger als das jemand gezielt tiere klaut und war auch nur ein Gedanke.

Der fuchs holt die tiere und frisst sie in ruhe. ..und wenn er in der nacht nur acht schafft ist das so. Der marder killt meist alles und hinterlässt ein blutbad.

Wie gesagt es ist nur ein Gedanke denn gerade um die jahreszeit verschieben sich die jagdreviere und dann geht kein tier am buffet vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zwergle

Gast

Ne, habe den Stall gestern wie jeden Abend kontrolliert. Türe war zu und verriegelt! Kein Wildtier!

S

Snow-Snow

Reaktionen
406

Ok. Hattest du denn in letzter zeit merkwürdige Interessenten? Welche die an diesen tieren interessiert waren? Ich denke es klaut ja keiner ins blaue hinein die chance is hovh das er als Interessent schonmal da war oder zumindest schon was angefragt gat und eine abfuhr bekam.

A

Angelika

Reaktionen
3.595

Bei Nicole waren es alles Rentner. Hier sieht es aus, als hätte jemand Frischblut gebraucht. Alles Zuchttiere.

Z

Zwergle

Gast

Ich gehe davon aus, dass sich hier jemand ausgekannt hat. Die Mädels wurden aus dem großen Außengehege gefangen. Das ist relativ umständlich und mit Mühe verbunden. In den Stallungen die ebenfalls dort stehen sitzen in Boxen tragende, Mädels mit Babies oder Verpaarungen. Da muss man einfach die Tür aufmachen und rausholen.
Aber man geht das Risiko ein, dass man Böcke erwischt. Im großen Auslauf saßen bis vorgestern nur Mädels. Seit 2 Tagen saß ein Kastrat dabei, der nun auch weg ist.
Ich denke, dass sie es auf die Mädels abgesehen hatten.

Thema:

Meerschweinchenklau Weinheimer Meerschweinchen

Meerschweinchenklau Weinheimer Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• In Weinheim - vier Böcke, drei Mädels alle schwarz - weiß zu verschenken ;-(

In Weinheim - vier Böcke, drei Mädels alle schwarz - weiß zu verschenken ;-(: Fotos und E-Mail Adresse hab ich.... ;-(
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...