Kameras für Kaltstallhaltung

Diskutiere Kameras für Kaltstallhaltung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich suche eine Kamera, mit der ich meine Schweinchen in Kaltstallhaltung bequem vom Haus aus beobachten kann. Wichtig wäre für mich Sicht...
S

Starlightschwein

Reaktionen
6
Hallo,

ich suche eine Kamera, mit der ich meine Schweinchen in Kaltstallhaltung bequem vom Haus aus beobachten kann. Wichtig wäre für mich
  • Sicht bei Nacht
  • halbwegs scharfe Bilder
  • Live-Übertragung
  • Preiskategorie 50-200€

Wasserdicht muss die Cam nicht sein. Bitte mit Kaufmöglichkeit angeben.

Achja, ist das schon ok für die Schweinis?

Gruß
Starlightschwein

10.02.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kameras für Kaltstallhaltung . Dort wird jeder fündig!
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
AW: Kameras für Kaltstallhaltung

Wir haben unsere bei Conrad Elektronik gekauft.

Indexa, DF-200K:
tagsüber (also bei Licht) Übertragung in Farbe, nachts in schwarz-weiß
Übertragung mit Funk

Wir sind zufrieden damit.

S

Seraphin

Reaktionen
147

Amazon ...

.... ich habe zwei Kameras von FOSCAM:

Die erste ohne, die zweite mit optischem Zoom ... beide drehbar in beiden Achsen.

Der optische Zoom ist dabei ein Bonus, der nicht so nützlich war, wie ich es mir gedacht hätte. Also eine Spielerei, für die ich nicht nochmal einen zusätzlichen Aufpreis bezahlen würde.

Drehbarkeit in beiden Achsen, hängt davon ab was man will. Nicht drehbare Kameras sind günstiger, und da könnte man für das gleiche Geld wenn nötig mehrere Kameras kaufen, die auch das gesamte Sichtfeld abdecken und dann nicht drehbar sein müssen.

IR-LED's nutze ich persönlich nur sehr ungern, und wenn, dann nur sehr kurzzeitig. Ich hab keine vertrauenswürdigen Infos im Netz gefunden, ob IR-Licht nun bei Dauerbestrahlung schädlich für die Netzhaut sein kann oder nicht, da ja die Pupille auf nicht sichtbares Licht auch nicht mit Verengung reagieren kann. Unter IR Licht reflektieren die Augen aber jedenfalls stark zurück.

Allerdings genügt bei meinen Kameras auch schon schwaches sichtbares Licht, um für die Beobachtung ausreichend hell zu sein. Es kann also eine schwache Lichtquelle oder bspw. eine sogenannte Mondlichtlampe auch schon genügen, damit man mit der Kamera bei Dunkelheit etwas sieht.

S

Starlightschwein

Reaktionen
6

Da finde ich soviele...
Kannst du mir mal ne Modellnummer oder so schicken?
Achja, die Drehbarkeit bräuchte ich nicht unbedingt.

Gruß
Starlightschwein

S

Seraphin

Reaktionen
147

Ich hab beispielsweise eine Foscam FI9831 - alte Version, ohne Plug&Play - sie ist schwenkbar und hat eine etwas höhere Auflösung (1,3 Megapixel, 1280x960). Verbindung mit LAN oder alternativ WLAN direkt ins Netzwerk und Zugriff mittels Webbrowser (+ Plugin). Je nach Einstellungen im eigenen Netzwerk kann darauf auch aus dem Internet passwortgeschützt zugegriffen werden. Auch andere zusätzliche Funktionen sind vorhanden, in der Regel sind die für reine Nasenbeobachtung aber nicht unbedingt wichtig (Screenshot, Videoaufzeichnung, auch automatisiert mittels Bewegungserkennung und ähnliches).

Grundsätzlich kann man aber sagen, das können viele andere Kameras aber genauso.

S

Starlightschwein

Reaktionen
6

Weißt du zufällig, ob man die auch an der Wand befestigen kann?

S

Starlightschwein

Reaktionen
6

Mal wieder pushen: Gibt's nich andere drehbare und schwenkbare Cams für die Wandmontage?

S

Seraphin

Reaktionen
147

Die vollwertigen Netzwerk Kameras sind meistens mit einer Halterung ausgestattet, welche seitlich - also beispielsweise an der Wand - befestigt werden können. Solltest du etwas Spezielles suchen, solltest du das auch genauer beschreiben, was du denn wie haben willst: denn auf allgemeine Fragen lassen sich nur allgemeine Antworten geben.

Bspw. bei der von mir genannten Kamera sieht die Halterung so aus, dass da eine kleine tellerförmige Fläche ist, auf welcher die Kamera selbst festgeschraubt werden kann. Die Halterung selbst wird seitlich an der Wand befestigt, und die Neigung lässt sich dabei zusätzlich manuell einstellen. Das ist bei anderen Kameras allerdings sicherlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Wir haben eine von My D-Link und sind damit sehr zufrieden.

Thema:

Kameras für Kaltstallhaltung

Kameras für Kaltstallhaltung - Ähnliche Themen

• Holzhöhle für Reptilien

Holzhöhle für Reptilien: Hallo zusammen :lach: Ich hab mal wieder eine Frage Ich hab mir die Reptilien-Holzhöhle von Trixie bestellt . Ich wollte sie nachher reinmachen...
  • Bitte Daumen drücken für Chester

Bitte Daumen drücken für Chester: Hallo in die Runde, heute ist es nun soweit, unser kleiner Neuzugang wird kastriert. Ich hab ganz schön Schiss, dass er das nicht übersteht. Wir...
  • (Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?

(Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage, da ich vor kurzer Zeit eigentlich vitalotop für meine Hühner kaufen wollte wurde mir dann das vitakanin zu...
  • Kosten fürs Einschläfern

Kosten fürs Einschläfern: Heute musste ich meine geliebte Gretl einschläfern lassen. sh. Krankheitsthread. Das erste Tier nach ca. 8 Jahren. Sie war infolge ihrer...
  • Meerschweinchen für die Kinder

Meerschweinchen für die Kinder: Hallo, ich heiße Sabine, bin 34 Jahre alt und habe drei Töchter. 6,7 und 9 Jahre alt. Die drei wünschen sich nun schon seit Monaten...