Meine Mini-Maisplantage

Diskutiere Meine Mini-Maisplantage im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ....oder auch Mut zum Kübel. Ich hatte hier schon Jahre einen Regentonnenuntersatz, den keiner mehr brauchte. Beim Umdrehen desselben, stellte...
max

max

Beiträge
2.945
Reaktionen
550
....oder auch Mut zum Kübel.

Ich hatte hier schon Jahre einen Regentonnenuntersatz, den keiner mehr brauchte. Beim Umdrehen desselben, stellte ich fest, dass er ja wie ein Kübel aussieht, wenn auch riesengross. Mit Erde ist er so schwer, dass nur 2 Mann ihn bewegen können - von heben ganz zu schweigen.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Meine Maispflanzen sind schon gute 60cm gross und wären damit auch für Balkonbesitzer geeignet. Vor allem verträgt er volle Sonne. (vorher hatte ich ihn im Schatten, da muckerte er)



Uploaded with ImageShack.us
 
10.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Mini-Maisplantage . Dort wird jeder fündig!
P

perle3103

Gast
ja sehr cool!
meine stehen im garten und ja, sie brauchen viiiel sonne und können auch eine weile trockenheit gut ab...

lg verena
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Die Überlegung, Mais selber anzubauen hatte ich auch schon... Das wäre super, aber ich bräuchte sehr viel davon ..
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.359
Reaktionen
653
Schick! Ich habe auch sowas, nur musste ich feststellen, dass eine Maispflanze unten am Spross etwas angeknabbert ist :schimpf: Ich habe da so einen Verdacht...
Zwei meiner Maispflanzen blühen schon - allerdings waren das auch Überbleibsel von einem Versuch, die wurden in der Klimakammer angezogen. Aber wie man sieht, Kübelkultur funktioniert!

LG
Dobbit
 
M

MörphieAmadeus

Gast
Hast du Samen gehabt oder wie hast du die gezogen?
 
Z

zumTeckblick

Gast
Ich habe diesmal ein kl. "Maisfeld" mit etwa 30 Pflanzen. Bei der Kälte im Frühjahr tat sich erst mal gar nichts, Inzwischen wachsen die Pflanzen aber gut und ich ärgere mich, dass ich nicht die doppelte Menge gemacht habe. Habs nämlich noch mit Futterrüben probiert und das sind nur zwei aufgegangen. :aehm:
 
Z

zumTeckblick

Gast
ja, genau, so ein Päckchen Zuckermais habe ich auch gekauft. Der würde sich selbst auch gut essen lassen. :nut:
 
Thema:

Meine Mini-Maisplantage

Meine Mini-Maisplantage - Ähnliche Themen

  • Mini-Heuballen

    Mini-Heuballen: Hallöle, ich stieß hier irgendwo auf den Begriff "Mini-Heuballen" und wollte mal gucken, wie mini denn mini is. Da gibts ja verschiedene Größen...
  • Mini Pakchoi

    Mini Pakchoi: Hallo, habe heute für die Schweine ein mir unbekanntes Gemüse gekauft - Mini-Pakchoi. Sieht aus wie Mangold nur kleiner. Dürfen die Schweine das...
  • wie päppelt ihr eure Mini-Mickerchen???

    wie päppelt ihr eure Mini-Mickerchen???: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ihr eure "Mickerchen" zusätzlich päppelt. Mit CC oder Heilnahrung. Ich habe meine 2 Mini-Mädels im Alter von...
  • Blätter von Mini- Rettich??

    Blätter von Mini- Rettich??: Ich hab hier Mini-Rettich, das sind mehrere Mini- Rettiche an einem grünen Strauch dran. So ähnlich wie die Blätter von Radiesschen. Kann ich die...
  • Blätter von Mini- Rettich?? - Ähnliche Themen

  • Mini-Heuballen

    Mini-Heuballen: Hallöle, ich stieß hier irgendwo auf den Begriff "Mini-Heuballen" und wollte mal gucken, wie mini denn mini is. Da gibts ja verschiedene Größen...
  • Mini Pakchoi

    Mini Pakchoi: Hallo, habe heute für die Schweine ein mir unbekanntes Gemüse gekauft - Mini-Pakchoi. Sieht aus wie Mangold nur kleiner. Dürfen die Schweine das...
  • wie päppelt ihr eure Mini-Mickerchen???

    wie päppelt ihr eure Mini-Mickerchen???: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ihr eure "Mickerchen" zusätzlich päppelt. Mit CC oder Heilnahrung. Ich habe meine 2 Mini-Mädels im Alter von...
  • Blätter von Mini- Rettich??

    Blätter von Mini- Rettich??: Ich hab hier Mini-Rettich, das sind mehrere Mini- Rettiche an einem grünen Strauch dran. So ähnlich wie die Blätter von Radiesschen. Kann ich die...