Na was wird das?

Diskutiere Na was wird das? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich komm ich wieder zum bauen. Dank Urlaubs bei den Schwiegereltern und dem dort vorhandenem Werkzeug kann ich mich endlich wieder mal ans...
T

Timubbi

Gast
Endlich komm ich wieder zum bauen. Dank Urlaubs bei den Schwiegereltern und dem dort vorhandenem Werkzeug kann ich mich endlich wieder mal ans Werk machen. Da ich aber erst am Samstag bauen kann, hibbel ich solange hier herum:rofl:



Ich hätte gern noch Bilder von hinten bzw. unten gemacht, aber mein Pc wollte nicht so wie ich:verw:. Die Hütte dient als Unterstand, Versteck, erhöhte Futterbettelstation( unsere Schweinchen betteln schon an der anderen Hütte gerne am Fenster:rofl:) und Treppe für die Etage. Das Dunkelbraune wird aus Haselnusszweigen gemacht, die ebenfalls auf die Treppe kommen.


 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.338
Reaktionen
642
Absolut cooooool!!! Bin sehr auf das Endprodukt gespannt!

Ich werde am Samstag auch werkeln! :fg:

LG
Dobbit
 
W

weide202

Gast
Der Entwurf sieht klasse aus. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Oh, Samson und seine Truppe kriegen eine Futterbettelstation (coole Bezeichnung :totlach:). Oder ist die für meine Rosaly :fg: :gruebel: :nuts: ?
 
T

Timubbi

Gast
klar ist das Haus für Rosaly, dafür muss sie aber erst hier einziehen:rofl:Dann kann sie wie Rapunzel ihr hübsches Haar herunter lassen:heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.684
Reaktionen
45
Die neue Bärenhöhle für Samson damit er ruhe vor den Damen hat
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Ein Traumhaus!!!

Ihr habt immer so ein Händchen für!
 
T

Timubbi

Gast
Die neue Bärenhöhle für Samson damit er ruhe vor den Damen hat
der Dicke Spatz hat doch keinen Grund sich zu verstecken, die Damen (insbesondere Goldi) kümmern sich doch ganz toll um ihn:rolleyes:.
Die Hütte bau ich ja damit die Schweine sich weniger verstecken können. Sie ist unten offen da ich genug geschlossene Hütten hab in denen sie sich verstecken:autsch:

Die Hütte ist nun so gut wie fertig, muss noch den Lack trocken lassen, Teichfolie verlegen und das Dach befestigen. Je nachdem wie schnell der Lack trocknet gibts es Bilder(wird aber wohl ein paar Tage dauern:wein:)
 
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.684
Reaktionen
45
Ich erinner mich an Grasbilder da wurd er als Stütze genommen *lach* sowas muss ein Bär ja nicht mitmachen
 
T

Timubbi

Gast
sooo...

jetzt mal ganz schlechte Bilder... und dann noch ohne Schweinchen. Leider (vor allem für uns:D) befinden sich unsere Schweinchen gerade im Sommerurlaub bei den Schwiegereltern, und obendrein ist meine Kamera auch dort. Deswegen gibts nur vorläufige Bilder in bescheidener Qualität

Am Schluß, als ich zusammenschrauben wollte, stellte sich irgendwie heraus, dass alles irgendwie nicht so richtig passte. Nachdem ich dann absichtlich angfing rumzumurksen passte dann alles irgendwie doch noch perfekt. Echt seltsam:gruebel:




Unsere Chipshütte hab ich auch umgebaut. Mir ging es langsam auf den S..., dass ich ins Wohnzimmer komme und kein Schwein zu sehen ist. Darum wurde jetzt alles "luftiger"gebaut:D

zum Vergleich, so sah sie früher aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meeri

Meeri

Beiträge
2.101
Reaktionen
1.149
wow, supertolle Schweinemöbel, sieht richtig gemütlich aus
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.338
Reaktionen
642
Boah, das sieht richtig richtig super toll aus! Schön sauber gearbeitet (und ich mag diese Astelemente!). Du motivierst mich richtig! Werde morgen dann auch mal bei meinem derzeitigen "Projekt" weiterarbeiten!

LG
Dobbit
 
T

Timubbi

Gast
:hüpf:Danke:hüpf:

schön, dass es dich motiviert, ich bin nun auf lange Sicht demotiviert. Was das Arbeit war (vor allem im Wald passende Äste sammeln), ich glaub ich bin an dem Tag um 10 Jahre gealtert:D. Vor allem, Scheiß Hornbach-Holz und schiefe Kappsäge, alles krum und bucklig, damit auch ja nichts passt. Da kann man noch so schöne Pläne zeichnen wenn am Ende Spalten von 1cm da sind kann man echt froh sein wenn man improvisieren kann. Könnt mich immernoch aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
ich bin nun auf lange Sicht demotiviert. Was das Arbeit war (vor allem im Wald passende Äste sammeln), ich glaub ich bin an dem Tag um 10 Jahre gealtert:D.
Mein Vater hat mal 3 Weidenbrücken gemacht und gejammert, was das für eine Arbeit war :nut:. Die passenden Äste suchen hat uns auch tagelang beschäftigt :rolleyes:.

Aber die Mühe hat sich bei euch doch gelohnt. Das schaut alles super aus :top:. Respekt! Aber wir wollen natürlich noch Fotos MIT Schweinchen sehen :fg:.

PS: Zum Glück gibt's bei uns keinen Hornbach :totlach:.
 
T

Timubbi

Gast
So Sunhine, jetzt gibts extra für dich ein paar Bilder. Da unsere Wohnzimmerbande wiegesagt gerade auf Sommerurlaub ist, zieht unsere Schlafzimmerbande solange im Stall ein.

Tomi


Mäuschen


Wuschel (links) und Jerry
 
max

max

Beiträge
2.936
Reaktionen
531
Das Häuschen sieht toll aus!!!

Besonders diese Treppe um die Ecke gefällt mir sehr gut!
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Sommerurlaub :schimpf::schimpf::schimpf:. Wie kann man nur seine Schweinchen bei DER Hitze abschieben :heulen:??? Und dann noch so billige Kopien ins Gehege stellen :D. Tssssss....
 
Thema:

Na was wird das?