Bärentatzen

Diskutiere Bärentatzen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo "Bärentatzen" nur für Hasen oder auch für Schweinchen? Und wenn ja,dezent oder egal wieviel?
theresia

theresia

Reaktionen
97
Hallo
"Bärentatzen" nur für Hasen oder auch für Schweinchen?
Und wenn ja,dezent oder egal wieviel?

09.07.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bärentatzen . Dort wird jeder fündig!
K

Kelly

Reaktionen
31
Ich kenne nur Madeleines als Bärentatzen. Ein französisches Kleingebäck aus Biskuitteig, welche in einer Muschelform gebacken werden. Wenn man dieses Gebäck nach dem Backen und Auskühlen am oberen geraden Ende der Form in flüssige Kuvertüre zu 1/3 eintaucht, hat man die Form einer Bärentatze.

So etwas ist wohl nicht gemeint, denn hierbei handelt es sich um 2-Bein Essen.

Was meinst Du mit "Bärentatzen"?

Sahara64

Sahara64

Ehemaliges Forenküken
Reaktionen
2.255
Ich kenne das auch nur als "Menschenessen", allerdings als eine Art Keks (so kokosmakronenähnlich) die mit der Oberseite in Schokolade getaucht wird ... :D

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Das dürfte von Vitak*** sein und eigentlich sowas wie die Böller glaub ich.

Wie mit allen Leckereien eher dezent füttern

theresia

theresia

Reaktionen
97
Nein es ist "Grünzeug".Vermutlich kein botanischer Ausdruck,sondern eine landläufige Bezeichnung.
Jedenfalls füttert eine Arbeitskollegin damit ihre Hasen und so kamen wir ins Gespräch,ob das auch für Meeris geeignet sein könnte.

Einfach so geben ist mir nicht geheuer..

S

suntrek

Gast
Bärenklau wird auch so genannt. Kann man auch an Merris verfüttern. Allerdings ist meine Erfahrung, dass es Kaninchen viel lieber fressen.

theresia

theresia

Reaktionen
97
Hallo
Ich habe mit meiner Arbeitskollegin ausgemacht,sie bringt mir einige Blätter mit-als Kostprobe-und dann sehen wir weiter.

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.092
Bei uns in der Gegend nennt man den Bärenklau landläufig auch "Bärentatzen". Ich kenn es aus meiner Kinderzeit, da wurde das auch gern an Kaninchen verfüttert.
Für meine Schweinchen misch ich mal eben beim Grassammeln ein paar von den zarteren jungen Blättern dazu u. die werden ganz gern gefressen.
Die groben großen Blätter geb ich aber nicht u. auch keine größeren Mengen davon.

Thema:

Bärentatzen

Bärentatzen - Ähnliche Themen

• kennt jemand "Bärentatzen"

kennt jemand "Bärentatzen": Hallo! Meine Oma hat früher (vor über 10 Jahren) immer für meine Meerschweinchen Bärentatzen gepflückt, die mochten sie immer gerne. Habe schon...
  • kennt jemand "Bärentatzen" - Ähnliche Themen

• kennt jemand "Bärentatzen"

kennt jemand "Bärentatzen": Hallo! Meine Oma hat früher (vor über 10 Jahren) immer für meine Meerschweinchen Bärentatzen gepflückt, die mochten sie immer gerne. Habe schon...