Ideen für Rest-Äste/Zweige

Diskutiere Ideen für Rest-Äste/Zweige im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben! Bei uns musste einer der Obstbäume radikal beschnitten werden und jetzt haben wir hier noch ganz viele Äste und Zweige...
B

Becks93

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Bei uns musste einer der Obstbäume radikal beschnitten werden und jetzt haben wir hier noch ganz viele Äste und Zweige rumliegen, alles ungespritzt und meerschweingeeignet.
Aus denen würde ich meinen Schweinchen gerne etwas basteln - fragt sich nur was. :D
Zum nagen haben sie nämlich schon allerhand drin, noch mehr möchte ich nicht einfach so reinwerfen, da ich immer sehr skeptisch wegen der Verletzungsgefahr bei Ästen u. ä. bin, ich Schisser. :schäm:

Zum basteln dachte ich vielleicht an eine Heuraufe? Worauf muss ich da achten, wie gehe ich an so etwas am Besten ran?
Habt ihr noch weitere Ideen?

Über Tipps würde ich mich total freuen!
Liebe Grüße!

P.S.: Meine Schweine leben in einer großen Außenvoliere, falls das relevant sein sollte.

12.11.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ideen für Rest-Äste/Zweige . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
AW: Ideen für Rest-Äste/Zweige

Huhu,

ich habe aus Reststücken von verzweigten Ästen einen Futterbaum gebastelt. Dazu habe ich den Ast auf eine Holzplatte geschraubt (man kann ihn aber auch in einem Tonblumentopf einbetonieren) und dann kann man da wunderbar Gurkenscheiben etc. aufspießen, damit die Schweinchen sich ihr Futter erarbeiten und bissl was dafür tun müssen.

Heuhaufen biete ich nicht mehr an, da es oft zu Augenverletzubgen kam, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Nein, es sollte " Heuraufen biete ich nicht mehr an..." heißen. Ich war übers iPad on und die doofe automatische Worterkennung hat mich mal wieder korrigiert. Hatte es nicht gemerkt.:rolleyes:

Danke für den Hinweis.

B

Becks93

Gast

Danke schon mal für den Tipp mit dem Futterbaum, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht! :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Nichts zu danken, gern. :)

Thema:

Ideen für Rest-Äste/Zweige

Ideen für Rest-Äste/Zweige - Ähnliche Themen

• Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge

Neuer EB - Ideen gesucht für Außenaufgänge: Hallo zusammen, da wir ja in absehbarer Zeit endlich hier weg kommen, planen wir einen neuen EB. Der aktuelle EB würde den Umzug nicht überleben...
  • Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen

Ideen für Heuraufen oder Eigenbau-Sachen: Hallo wollte mal einen Thread haben wo ihr eure Heuraufen oder ausgefallenen Etagen oder "Spielzeug-Kuschelrollen" oder derartiges postet oder...
  • Ideen für Neugestaltung eines Raumes -> Zucht

Ideen für Neugestaltung eines Raumes -> Zucht: Hallo ihr Lieben, ich möchte das "Winterquartier" meiner Schweinchen komplett neu gestalten. Die jetzige Anlage ist zwar optisch schön und die...
  • Ideen für Platzsparenden EB??

Ideen für Platzsparenden EB??: Hallöchen. Ich bin neu hier und suche ein paar Ideen für einen Platzsparenden EB. Natürlich will ich das meine zwei Wutzen genug platz haben...
  • Ideen für Eigenbau Umgestaltung bzw. Teilneubau?

Ideen für Eigenbau Umgestaltung bzw. Teilneubau?: Hallo zusammen! Ich grübel gerade etwas weil ich meinen Eigenbau gerne verändern würde... So sieht es bisher aus... Er besteht aus diesem...