Transport beim Umzug

Diskutiere Transport beim Umzug im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben. Ich ziehe der Liebe wegen von München nach Karlsruhe. Ich habe 12 Meerschweinchen und überlege grade wie ich das am besten...
Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Hallo ihr lieben.
Ich ziehe der Liebe wegen von München nach Karlsruhe.
Ich habe 12 Meerschweinchen und überlege grade wie ich das am besten anstelle. Habt ihr Tipps für mich wie es am schonensten für die kleinen geht ?

04.10.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transport beim Umzug . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

AW: Transport beim Umzug

Ich würde sie jeweils zu viert in eine große Katzentransportbox setzen, die du entweder einstreust, oder mit Inkontinenzeinlagen auslegst.

Dann kannst du Heu und Frischfutter in die Box geben und bei Bedarf auch eine Trinkflasche ans Gitter vom Türchen einhängen.

Wenn du recht viel Heu in die Boxen gibst, haben sie gleichzeitig etwas zum verstecken, oder du kannst die Box auch mit einem dünnen Handtuch abdecken, damit sie sich etwas sicherer fühlen.

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41

Wäre da ein Umzugkarton nicht eventuell besser? Oder gibt das ne große sauerei mit ner kuschelunterlage die urindicht ist

Ich würde sie jeweils zu viert in eine große Katzentransportbox setzen, die du entweder einstreust, oder mit Inkontinenzeinlagen auslegst.

Dann kannst du Heu und Frischfutter in die Box geben und bei Bedarf auch eine Trinkflasche ans Gitter vom Türchen einhängen.

Wenn du recht viel Heu in die Boxen gibst, haben sie gleichzeitig etwas zum verstecken, oder du kannst die Box auch mit einem dünnen Handtuch abdecken, damit sie sich etwas sicherer fühlen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Einen Umzugskartons kannst du auch nehmen, wenn du ihn von innen entsprechend präparierst.

Ich würde dann von innen auf dem Boden Einmal-Wickelunterlagen, oder ein Stück einer Wachstuch-Tischdecke rein kleben, da urindichte Decken, oder Unterlagen schnell mal verrutschen können. ;)
(Gerade, wenn die Schweins vielleicht versuchen, da darunter zu wuseln)

Und beim Karton kannst du halt keine Trinkflasche einhängen, aber wenn du ausreichend FriFu in den Karton gibst, dürfte das auch genügen.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Beim Karton aber auch dran denken: die Schweine könnten sich durchknabbern, hatte ich schon mal.

Hast Du keine Boxen, kannst Du auch einen geschlossenen Wäschekorb nutzen: Handtuchlagen rein, darauf Heu etc. und dann oben ein Handtuch drauflegen, mit einer Kordel um den Korb herum festbinden.

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41

Umzug gut überstanden :) Hatte sie im Karton und hat super geklappt, die kleinen hatten nicht mal Angst , mit einer Ausnahme hehe :)
Kleinen fühlen sich im neuen Gehege richtig wohl

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.444

Supi!
Guten Start im neuen Zuhause :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Prima, das freut mich. :)

Auch ich wünsche dir und den Schweinchen einen guten Start im neuen Zuhause.

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41

Danke :) Haben sich prima eingelebt, und mein Freund ist auch sehr froh das sie da sind und ist ganz vernarrt in sie <3

Thema:

Transport beim Umzug

Transport beim Umzug - Ähnliche Themen

• Was muss man beim Transport beachten?

Was muss man beim Transport beachten?: Hallo zusammen, ich möchte ein Meerie aufnehmen. Es ist im Moment drei Stunden von uns entfernt. Wir müssen es also abholen. Habt ihr Tipps, was...
  • Transport bei wärmeren Temperaturen

Transport bei wärmeren Temperaturen: Hallo! Ich stehe vor einen kleinen Problem und wollte euch um Rat fragen :wusel: Folgende Situation: Nächste Woche Dienstag ziehen meine Tiere...
  • Transport-Kartonagen woher bekommen?

Transport-Kartonagen woher bekommen?: Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir vielleicht sagen woher ich Kartons für den Tierversand bekommen kann? Ich meine richtige Tiertransport-Kartonagen...
  • TA Transport bei Hitze

TA Transport bei Hitze: Hallo, Da meine Meerschweinchendame (unter 2 Jahren) gerade unter einer großen kahlen Stelle leidet muss ich morgen nochmal zur Abklärung ob es...
  • Transport

Transport: Hallo zusammen, ich werde aufgrund eines Studiums in eine andere Stadt ziehen und nehme meine Meeris natürlich mit. Ich fahre dort hin ca. 1 -...