Gebrauchte Einrichtungsgegenstände

Diskutiere Gebrauchte Einrichtungsgegenstände im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe die Möglichkeit, gebrauchte Einrichtungsgegenstände zu bekommen. Leider mach ich mir da immer Sorgen, mir irgendwas mit ins...
N

Nina98

Reaktionen
6
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, gebrauchte Einrichtungsgegenstände zu bekommen.
Leider mach ich mir da immer Sorgen, mir irgendwas mit ins Haus zu holen
(Kokzidien z.B.).
Denkt Ihr, ich kann die Gegenstände bedenkenlos nehmen und die Holzgegenstände einmal im Backofen ausbacken? Kann ich dann relativ sicher sein, "alles" abgetötet zu haben? Oder besteht immer die Gefahr sich Krankheiten einzuschleppen?

Danke

02.05.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gebrauchte Einrichtungsgegenstände . Dort wird jeder fündig!
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Backofen ist ok. Und Gegenstände, die nicht so hoch erhitzt werden können, kannst Du gründlich abwaschen und ggf. desinfizieren.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Also ich würde das nicht in meinem Backofen haben wollen. Denke ich mal an meine Holzfüße, die immer Pipiränder haben.

Ich habe immer gut desinfiziert (Spray, waschen), lange auslüften lassen und gut war. Evt. auch mal mit Frontline abgesprüht. Geholt haben sich meine da noch nie was.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Wir haben solche Sachen auch immer im Backofen ausgebacken, das ist die sicherste Methode.

Desinfektionsspray etc. hilft leider nicht immer gegen Parasiten wie z.B. Kokzidien.

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Danke!
Aber der Gedanke das ich dann da noch was für mich backe........da bin ich zu pingelig. Dann eher in die Gefriertruhe werfen.:verlegen:

Thema:

Gebrauchte Einrichtungsgegenstände

Gebrauchte Einrichtungsgegenstände - Ähnliche Themen

• Schon wieder Daumendrücker gebraucht!

Schon wieder Daumendrücker gebraucht!: Hallo! Wie einige vielleicht mitbekommen haben ist unsere kleine Maus Lilli Anfang Juni über die RBB gegangen, weil sie eine Virus-Infektion...
  • Daumendrücker für Molly gebraucht! Augen wird entfernt!

Daumendrücker für Molly gebraucht! Augen wird entfernt!: Meine süße Molly ist jetzt seit 9.30 h beim TA. Leider hat sich ihr Auge verschlimmert, so das es heute entfernt werden muß, siehe hier...
  • Daumendrücker für Lady dringend gebraucht!

Daumendrücker für Lady dringend gebraucht!: Meine süße Lady hat einen großen Harnstein und ist jetzt beim TA! Hab sie heute morgen ganz merkwürdig im Gehege liegend gefunden. Also...
  • Arme Raudi - roter Urin - dringend Rat gebraucht

Arme Raudi - roter Urin - dringend Rat gebraucht: Hallo, heute hatte meine Meeriedame 1 Jahr roten Urin. Sie frisst normal und trinkt regelmäßig. Futter ist ausgewogen täglich Hauptfutter und...
  • Meine Minako hat eine Lungenentzündung- Eure ERfahrungen und Tipps werden gebraucht!!

Meine Minako hat eine Lungenentzündung- Eure ERfahrungen und Tipps werden gebraucht!!: Gestern wurde bei meiner Minako eine Lungenentzündung diagnostiziert! Hier die Vorgeschichte...