arten wie viele

Diskutiere arten wie viele im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; wie viele arten meerschweinchen gibt es
L

lissy

Reaktionen
0
wie viele arten meerschweinchen
gibt es

02.02.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: arten wie viele . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Reaktionen
2.701

AW: arten wie viele

Falls du unter "Arten" auch die Wildmeerschweinchen meinst, findest du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Meerschweinchen eine Aufstellung.

Unter "Systematik" sind die verschiedenen Arten aufgezählt, u.a. auch unser Hausmeerschweinchen.

L

lissy

Reaktionen
0

habt ihr vielleicht auch einfach eine zahl das andere hat mir leider nicht geholfen
bitte
lg ich

L

lissy

Reaktionen
0

bitte es ist nämlich echt dringend

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.391

ich weiß es nicht

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Die Art ist das Meerschweinchen.
Meinst Du nun die unterschiedlichen Rassen? Da kann man nur auf Seiten gehen, die Rassen vorstellen und wird wohl immer noch eine vergessen haben......

Mira

Mira

Reaktionen
2.701

habt ihr vielleicht auch einfach eine zahl das andere hat mir leider nicht geholfen
Zitat aus meinem Post von oben aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Meerschweinchen :

"Die Echten Meerschweinchen (Cavia) sind eine Säugetiergattung aus der Familie der Meerschweinchen (Caviidae) innerhalb der Ordnung der Nagetiere (Rodentia). Zu den fünf bis acht Arten dieser Gattung zählen das Gemeine Meerschweinchen (C. aperea) und das Hausmeerschweinchen (C. porcellus)."
(Hervorhebungen von mir)

Wenn du runterscrollst, findest du unter "Systematik" diese Arten aufgezählt.

Zu den "Arten" zählt eben auch unser Hausmeerschweinchen.

Von den Hausmeerschweinchen wiederum gibt es verschiedene Rassen, also Glatthaar, Rosetten usw. Dazu hat dir Birgit einen Link angegeben.

Du hast nun die benötigten Angaben bzw. die Links dazu. Die musst du dir halt jetzt durchlesen und das Passende herausschreiben. ;)

Thema:

arten wie viele

arten wie viele - Ähnliche Themen

• Welche Meerschweinchen Rasse / Farbe / Art ?

Welche Meerschweinchen Rasse / Farbe / Art ?: Guten Tag, ich hatte früher als Kind immer Meerschweinchen zu Hause. Jetzt wo ich wieder Platz und etwas mehr Zeit habe, würde ich mich gerne...
  • Am Freitag auf Arte!

Am Freitag auf Arte!: Kommt etwas über Meerschweinchen, um 16:55 Uhr: http://www.themen-tv.de/tiere/tiere-meldungen/schlaue-meerschweinchen.html
  • In welcher Art von Haltung haltet ihr eure Meerschweinchen??

In welcher Art von Haltung haltet ihr eure Meerschweinchen??: Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eure Schweinchen haltet. Leben eure Schweinchen in Außenhaltung, Innenhaltung oder Kaltstallhaltung...
  • Erlebnis der 3. Art

Erlebnis der 3. Art: muss ich schnell was erzählen: war mit meiner familie im tierpark in salzburg. als die kinder hunger bekamen, gingen wir in das innenliegende...
  • Auslauf, welche Art?

Auslauf, welche Art?: ich möchte einen klappbaren Auslauf bauen und habe auch schon Tipss bekommen. Was findet ihr besser. 1. Hartfaserplatten mit Gewebeband...