Gewinnspiel Partner für die Wahlen zum Meerschweinchen des Monats

Diskutiere Gewinnspiel Partner für die Wahlen zum Meerschweinchen des Monats im Fotowettbewerbe Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wir möchten Euch nach eurer Meinung fragen. Und zwar würde evtl. die Möglichkeit bestehen, dass ein Shop die Wahlen zum...

Was haltet ihr davon?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
D

Daniel90

Reaktionen
342
Hallo zusammen,

wir möchten Euch nach eurer Meinung fragen.

Und zwar würde evtl. die Möglichkeit bestehen, dass ein Shop die Wahlen zum Meerschweinchen des Monats unterstützt und kleine Sachpreise zur Verfügung stellt. Es würde sich dabei natürlich um Sachen aus einem Meerschweinchen Shop handeln. Wir denken, dass das eine gute Sache wäre und evtl. auch dazu führt, dass mehr User an den Wahlen teilnehmen.

Was ist eure Meinung dazu; würdet ihr das gut finden?

VG Daniel

31.01.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewinnspiel Partner für die Wahlen zum Meerschweinchen des Monats . Dort wird jeder fündig!
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.220
AW: Gewinnspiel Partner für die Wahlen zum Meerschweinchen des Monats

Ich finde das unnötig. Ist doch auch so toll, mitzumachen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrike
D

Daniel90

Reaktionen
342

Bitte alle an der Umfrage teilnehmen und nicht per "Kommentar" zu antworten.

mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Reaktionen
2.524

Warum nicht, an was ist das denn gebunden?

Vielleicht machen dann mehr als Anreiz mit. Denn oft wird gefragt, wann es weiter geht, aber wie, wenn kaum einer mitmacht.

D

Daniel90

Reaktionen
342

Es ist an nichts gebunden.
Lediglich die Versandadresse muss dem Shop mitgeteilt werden, damit die Artikel verschickt werden können. Aber die Adresse wird nur dafür verwendet und nicht für irgendwelche Werbezwecke o.ä.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.796

Vielleicht machen dann mehr als Anreiz mit. Denn oft wird gefragt, wann es weiter geht, aber wie, wenn kaum einer mitmacht.
Das wäre für mich kein Kriterium teilzunehmen. Entweder ich möchte mitmachen (und tue es) oder eben nicht. Also würde ich "neutral" abstimmen.

Finde es aber toll, dass Ihr Euch Gedanken macht!

mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Reaktionen
2.524

@B-Tina :)
Sehe ich so ja auch, aber andere vielleicht nicht.
Habe es halt schon oft erlebt, sobald es was "umsonst" gibt, rufen mehr "hier".

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276

Der Shop ist kein Meerschweinchenshop, aber stiftet dem Gewinner etwas kleines für die Schweine - kann ich das so verstehen ?

DJSashR

DJSashR

Papa 2-Bein
Reaktionen
132

Der Shop ist kein Meerschweinchenshop, aber stiftet dem Gewinner etwas kleines für die Schweine - kann ich das so verstehen ?
Ich würde sagen, das könnte durchaus variabel sein ..... z.B. so .... mal stiftet ein Schweinchenshop etwas, mal ein anderer Shop, vielleicht auch mal das Forenteam an sich usw. ....

Achtung: Um gleich vorweg Missverständnisse zu vermeiden - Das soll als Beispiel dienen - es soll keinerlei Tatsachen darstellen.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
3.398

ich traue der Adressen-Geschichte nicht. Kein Shop gibt was "umsonst". Für mich ein ko-Kriterium. Habe auch entsprechend abgestimmt.

K

Katrina

Reaktionen
2.172

Doch, ein Shop gibt dann etwas umsonst, wenn er namentlich genannt wird und somit etwas davon hat.

Was soll ich als Kuschelsachen-Shop z.B. mit deiner Adresse? Ich habe nur Interesse daran, dir meine Sachen kostenlos zu geben, weil dann bei so einem Gewinnspiel mein Shop verlinkt und namentlich genannt wird und ich dich möglicherweise so als Kunden an mich binden kann, weil du vom Produkt überzeugt bist. Deine Adresse allein ist für mich z.B. wenig interessant ;)

S

Starlightschwein

Reaktionen
6

Das ist ja das gleiche wie wenn du regulär was bestellst. Auch da hat er deine Adresse. Denn mit der Absicht zum Adressensammel geht diese Rechnung nie auf. Mal angenommen, der Shop will Werbung versenden.

Er müsste einen Artikel umsonst hergeben.
Er müsste Werbung entwerfen.
Er müsste die Werbung drucken.
Er muss den Brief versenden.
Und er hat dann noch nichteinmal ne Sicherheit, dass du da etwas bestellst.

Also für mich unwahrscheinlich.
Zudem kommt noch, dass wenn ich gewonnen habe und dann von einem Shop den Artikel erhalte, und dann von diesem Shop Werbung bekomme, kann ich eins und eins zusammenzählen und das Ganze noch im Forum kundtun, das wäre mehr als geschäftsschädigend.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Katrina
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
3.398

ich bestell auch nix. Kein Amazon, etc....Aber das ist OT.

Ich sehe diese Art von "Gewinnspiel" einfach kritisch und von daher bin ich dann raus.

K

Katrina

Reaktionen
2.172

Du kannst doch auch einfach so teilnehmen und verschenkst deinen Gewinn dann, d.h. du fragst einfach vorher, ob jemand seine Adresse hinschicken will. Ich sehe keinen Grund, sowas deshalb gleich zu meiden.

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268

Mal ehrlich, alle plärren nach Fotowettbewerben, keiner schickt... Und dann gibt es Initiatoren, die machen sich'nen Kopp, wie sie es atraktiver gestalten können und alle meckern wieder nur. :nut: Was wollt ihr eigendlich?

Macht Vorschläge. Bessere. Solche, die ALLEN gefallen :hand:

• Gefällt mir
Reaktionen: Baierchen
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
3.398

Mal ehrlich, alle plärren nach Fotowettbewerben, keiner schickt... Und dann gibt es Initiatoren, die machen sich'nen Kopp, wie sie es atraktiver gestalten können und alle meckern wieder nur. :nut: Was wollt ihr eigendlich?

Macht Vorschläge. Bessere. Solche, die ALLEN gefallen :hand:
Ich habe Fotos eingereicht - und würde es nach altem Modus auch weiterhin tun.

@ Katrina es wurde nach Meinungen gefragt. Das ist meine - ich bin, was die Ausgabe von Adressen angeht nun mal "komisch".

Und damit gut von meiner Seite aus.

Und es gibt ja 25 Leute bisher, die es gut finden, wenn das dann = 25 Fotos sind, ist doch alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.220

Ehm, hallo, es ist eine Umfrage! Noch nichts von Demokratie gehört?

einer ist dafür , ein anderer dagegen. Ist doch ok. so. Ich schickte schon einige Fotos und bin erst kurz im Forum. Ich schick so oder so Fotos. Aber es wurde nach UNSERER Meinung gefragt.

Liebe Initiatoren, macht weiter so. Es gibt immer Meckerer, und danke für eure Arbeit, ihr macht das tip top! :hand:

• Gefällt mir
Reaktionen: Baierchen
K

Katrina

Reaktionen
2.172

@Esmeralda, deine Meinung ist absolut okay. Ich wollte dir nur eine Alternative aufzeigen. Wenn die für dich ausgeschlossen ist, okay.

Aber vielleicht hast du ja Ideen, wie man den Wettbewerb attraktiver gestalten könnte.

S

Starlightschwein

Reaktionen
6

Man müsste eben wissen, dass sich wirklich 12 Monate im Jahr ein Partner findet. Weil wenn zuerst Preise versprochen werden, und dann gibt es mangels Sponsoren das halbe Jahr kein Gewinnspiel, das würde die Wahlen bei manchen Usern nicht gerade beliebter machen.

Ich finde, das wäre ein mutiger Schritt. Aber bisher haben sich nur 25 dafür ausgesprochen. Damit kommt man vielleicht 4-7 Wahlen hin, wenn ich noch Neuzugänge und User, die mehrmals einsenden, dazurechne, kommen wir auf knapp 10 Monatswahlen. Somit wäre auch das keine Dauerlösung.

Gruß
Starlightschwein

E

Eiszwerg

Reaktionen
49

Ich persönlich mach da nicht mit, weil ich nur eine schlechte Handykamera habe und auch kein Händchen für Licht, Position, Kontraste, Ausschnitte etc. 'Just for fun' und 'kein professioneller Fotograf' hin oder her - Fotos von schlechter Qualität finde ich einfach nicht schön, egal wie süß das Schwein darauf aus dem Fell gucken mag. Das passt in die Tagebuchthreads als Schnappschuss, aber meiner Meinung nach nicht in die Wahl des Monats.

Wenn man bei den Wahlen was gewinnen kann, wollen vermutlich erstmal mehr Leute mitmachen. "Schadet ja nicht und vielleicht gewinn ich ja. Schweiniiis, kommt mal her ... ".
Deshalb glaube ich aber auch, dass die Fotoqualität der eingereichten Bilder weiter sinkt, weil das nunmal nicht jeder kann / die technische Ausrüstung dafür hat. Ich hab einfach keine Lust, mich durch zig verpixelte, verrauschte oder falsch belichtete Fotos zu klicken.
Darum hab ich auch in der absoluten Minderheit "dagegen" angekreuzt.

Ich find die Teilnehmerzahlen der letzten Monate (bei den erwachsenen Singles waren es etwa 7-9) auch so nicht zu gering als dass es keine Auswahl gäbe :)

:winke:

Thema:

Gewinnspiel Partner für die Wahlen zum Meerschweinchen des Monats

Gewinnspiel Partner für die Wahlen zum Meerschweinchen des Monats - Ähnliche Themen

• Aktuelle Regeln für die Monatswahlen

Aktuelle Regeln für die Monatswahlen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :winke: Alle technischen Probleme sind Dank Jan und Daniel nun endlich aus der Welt geschafft worden und es...
  • Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Gurkenschnibbler, Interessierte! :winke: Ich möchte eine klare Linie in die Wahlen zum Meerschwein- bzw...
  • Fotos für die Wahl

Fotos für die Wahl: Hallo zusammen. Bitte schickt mir fleißig Fotos damit ich eine neue Wahl starten kann. Danke im Vorraus.
  • Fotos für die Wahl - Ähnliche Themen

• Aktuelle Regeln für die Monatswahlen

Aktuelle Regeln für die Monatswahlen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :winke: Alle technischen Probleme sind Dank Jan und Daniel nun endlich aus der Welt geschafft worden und es...
  • Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats

Diskussionsthread für die Wahlen zum Meerschwein- bzw. Babymeerschwein des Monats: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Gurkenschnibbler, Interessierte! :winke: Ich möchte eine klare Linie in die Wahlen zum Meerschwein- bzw...
  • Fotos für die Wahl

Fotos für die Wahl: Hallo zusammen. Bitte schickt mir fleißig Fotos damit ich eine neue Wahl starten kann. Danke im Vorraus.