Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung

Diskutiere Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo da ich Ende nächsten Monats meine Meerschweinchen ausstelle suche ich ein paar Anregungen wie ich die Gehege am besten gestalten könnte ...
A

Amata91

Reaktionen
0
Hallo da ich Ende nächsten Monats meine Meerschweinchen ausstelle suche ich ein paar Anregungen wie ich die Gehege am besten gestalten könnte . Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, Tipps oder sogar Fotos von Meerschweinchengehege auf Ausstellungen.
Vielen Dank schonmal im voraus :)

29.09.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung . Dort wird jeder fündig!
Dobbit

Dobbit

Reaktionen
753
AW: Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung

Hallo,

soll das ein großes Freigehege sein, "nur zum Gucken"?

Ich war mal auf einer Ausstellung, da war in einem Gehege - soweit ich mich erinnern kann - alles weiß. Klar, das Gehege war eingestreut, mit viel Streu, Stroh und Heu, aberi die Schweinchen waren weiß, es standen weiße Dekosachen und Blumen rum. Also thematisch sehr passend. Es gab sehr viele Versteckmöglichkeiten (ich glaube auch ganze Strohballen). Alles in allem echt schön, was den Schweinchen und dem Besucher geboten wurde.

LG
Dobbit

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271

Tischschau oder Ausstellung? Bei letzterem hat man ja meist gestellte Käfige vom organisierenden Verein. Ich hab für Tischschauen immer meine Standardkäfige die mit Unterständen und Heuschalen voll gestellt wurden.

Gesendet von meinem SHIFT5.1 mit Tapatalk

DJSashR

DJSashR

Papa 2-Bein
Reaktionen
132

Auf einer "regulären" Ausstellung sieht es in der Regel in etwa so aus .... die Aufstellung und Menge der Schaukäfige kann natürlich variieren.
Jedes gemeldete Tier bekommt einen festen Schaukäfigplatz zugewiesen. Allerdings ist da dann nicht viel mit Deko, da die Käfige nicht wirklich den Platz dafür bieten. Auf manchen Ausstellungen gibt es dann mitunter auch noch ein oder zwei Schaugehege, in denen jedoch normalerweise keine Tiere von Ausstellern sitzen, sondern welche vom Ausrichter ....

DSC_2282.JPG

DSC_2279.JPG

DSC_2190.JPG

DSC_2285.jpg

Anhänge

Thema:

Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung

Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung - Ähnliche Themen

• Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Eure Tipps um Schweinchen kühle zu gönnen

Eure Tipps um Schweinchen kühle zu gönnen: Hi Leute , schon alleine heute waren es in meiner dachgeschosswohnung gut 30 grad.... habe für meine Schweinchen einen Lüfter der immer mal etwas...
  • Kristalle im Urin - Wäre über Tipps zu kalziumarmer Ernährung dankbar

Kristalle im Urin - Wäre über Tipps zu kalziumarmer Ernährung dankbar: Hallo, kurz vorab: Ich bin seit 2001 Meerschweinchen-Halterin, und habe im Moment einen Kastraten und drei Weibchen in einem großen Eigenbau...
  • Blasenschwein braucht Tipps

Blasenschwein braucht Tipps: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Tipps bzgl eines Meerieweibchens, da wir und die TÄ langsam mit dem Latein am Ende sind. Kurz zur...
  • Suche dringend Tipps & Ratschläge!

Suche dringend Tipps & Ratschläge!: Sein Name ist Louis. Er wurde mit 2Jahren kastriert. Ich habe Ihn um 10Uhr beim Tierarzt hin gebraucht und um 17Uhr durfte ich Ihn erst...