Lebe wohl mein Pepe

Diskutiere Lebe wohl mein Pepe im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Vorgestern ist Pepe mein Böckchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Völlig unerwartet er wurde nur 5 Jahre alt. Ich kann es noch immer nicht...
P

Pepe 2009

Gast
Vorgestern ist Pepe mein Böckchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Völlig unerwartet
er wurde nur 5 Jahre alt. Ich kann es noch immer nicht fassen. Er fehlt mir sehr.Er war ein so liebes Böckchen

09.11.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lebe wohl mein Pepe . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Reaktionen
2.660
AW: Lebe wohl mein Pepe

Mach´s gut kleiner Pepe.......

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23

Mein Beileid. :troest:

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.201

Gute Reise, kleiner Schatz :engel: ...

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.725

Für Pepe
:wein:

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
921

machs gut im regenbogenland kleiner pepe...........:engel:

:troest:

sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015

Das tut mir leid :troest:

Gute Reise ins Regenbogenland lieber Pepe :wavey:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.677

Komme gut an Pepe.:engel:

:troest:

P

Pepe 2009

Gast

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure tröstenden Worte für Pepe.
Ich habe ihn mit einem knappen Jahr bekommen und er hat seine Mädels immer total geliebt.
Seine ältestes Meeri Mädchen Flöckchen ging dieses Jahr im Januar von uns mit 6 Jahren. Flöckchen war unser Weihnachtsengelchen. Sie ist am 24.12 auf die Welt gekommen. Pepe liegt jetzt neben Flöckchen unter unserem Kirschbaum begraben. Dort haben sie im Sommer immer gern Gras gefressen.
Ich fand dem Platz einfach nur schön.
Für immer in meinem Herzen Pepe und Flöckchen.ihr werdet immer fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
P

Pepe 2009

Gast

Nach Sternchen Pepe ist Amy nun meine Älteste. Sie wird nächstes Frühjahr 5 Jahre alt. Ich habe jetzt schon Angst, dass sie auch nicht viel älter wird. Amy hatte vor kurzem eine heftige Bronchitis. Die wir aber wieder in den Griff bekommen haben. Trotzdem bleibt es eine Schwachstelle bei ihr.
Mir wird an den Gedanken echt bange.

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.201

:troest: Das kann ich gut nachvollziehen, Pepe. Ich musste Anfang September mein geliebtes Traudchen gehen lassen, nachdem sie sich von einer Lungenentzündung super erholt hatte. Wir haben ihren kleinen Körper neben ihrer Mama Winni in unserem Garten begraben. Ich hoffe und bete, dass Traudchens Bruder Friedolin noch lange gesund und bei uns bleibt, er wird im Januar 5.

Wir sollten wirklich jeden Tag mit unseren Schweinchen genießen und ihnen das Leben so schön wie möglich machen. Und schlimmstenfalls auch aus Liebe loslassen können. Mich tröstet der Gedanke an die Regenbogenwiese, wo es allen Schweinchen wieder gut geht ...

Was ist denn mit Pepe passiert (wenn Du das erzählen magst); Du schreibst völlig unerwartet ...?

P

Pepe 2009

Gast

Hi, Pepe war Donnerstagabend noch munter und fit und dann Freitag Morgen, als ich alle füttern wollte, lag er tot im Häuschen. Er muss von Donnerstag Abend auf Freitag morgen von uns gegangen sein
Und die Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Er lag aber völlig normal da. Also nicht verkrampft oder so. Vielleicht hat sein Herz im Schlaf einfach aufgehört zu schlagen. Ich weiß es nicht

P

Pepe 2009

Gast

Pepe ist das stattliche und schöne schwarz-weiße Böckchen auf meinem Bild. Ist er nicht eine Augenweide von einem Schweinchen gewesen? Ich könnte gerade wieder losheulen

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.201

Er war wunderschön.

So traurig das für uns Zurückgebliebene auch ist - gerade der Schock des Unvorhergesehenen - aber ganz entspannt einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen muss m.E. der schönste Tod sein, sofern man in diesem Zusammenhang von "schön" reden bzw. schreiben kann ...

Dein süßer Pepe hat sich bestimmt nicht gequält. Das finde ich ganz ganz wichtig. Vielleicht kann Dich dieser Gedanke ein bisschen trösten. :troest:
Mir hilft es zu wissen, dass Traudchen nicht lange leiden musste. Habe auch wieder Tränen in den Augen.

P

Pepe 2009

Gast

Was mich auch immer so frustriert, ich mache und tue alles für meine Meeris und sie werden nie älter als 6 Jahre. Wenn ich da von Meeris höre, die 7 und 8 Jahre und sogar älter werden. Dann denke ich nur, wie machen die das. Ich wäre froh wenn meine mal wenigstens 6 Jahre werden würden. Nur mein Flöckchen hat das bis jetzt gerade so geschafft. Wie alt ist dein ältestes Schweinchen?
Viele Grüße

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.201

Das ist Friedolin, er ist am 25. Januar 2010 geboren.

Ich habe schon oft gelesen, dass 4 - 5 Jahre eine "kritische Grenze" sind. Wobei für mich am wichtigsten ist, dass die Schweinchen Lebensqualität haben. Im Idealfall werden sie natürlich 7 - 8 Jahre alt und bleiben gesund ... Das hatte ich noch nicht. Bin aber noch nicht so lange :wusel:-Halterin, auch erst seit 25.1.2010, als ich meine Ur-Schweinchen in einer spontanen Rettungsaktion aufgenommen habe. Die Kindheit mit allen traurigen Haltungsfehlern zähle ich jetzt mal nicht mit.

P

Pepe 2009

Gast

Hi, ich habe Meeris seit knapp 12 Jahren. Und auch schon einiges erlebt. Aber dass sehe ich genau so wie du. Am wichtigsten ist es immer, dass man sich sagen kann, ich habe alles Menschen mögliche für sie getan. Nur das zählt. Viele liebe Grüße von Petra und den Meeris aus dem Saarland. Und immer in unseren Gedanken Lucy, Wuschel, Maya, Flöckchen und Pepe. Für immer fest im Herzen

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.853

Ich habe gerade 2 in hohem Alter - aber bei mir sind auch schon 19 Schweinchen viel jünger wieder gegangen. Du machst nichts falsch, das ist einfach eine blöde Phase.

Thema:

Lebe wohl mein Pepe

Lebe wohl mein Pepe - Ähnliche Themen

• Leb Wohl, lieber Ludwig

Leb Wohl, lieber Ludwig: Lieber Ludwig, mein Schnüffelschweinchen, mein zahmer, lieber alter Lulu ich wusste das dieser Tag nun bald kommen würde. Du bist im Jahr 2009...
  • Freund, nicht Haustier - Garry, das Weibchen

Freund, nicht Haustier - Garry, das Weibchen: R.I.P. Garry 2010 – 02.02.2014 Garry, ein ziemlich merkwürdiger Name für ein Weibchen, ich weiß, aber als ich dich damals sah, kam mir sofort...
  • Jerry- mein Süßer - leb wohl

Jerry- mein Süßer - leb wohl: Hallo Heute ist mein kleiner Wuschel Jerry auf die Regenbogenwiese gewandert. Er wurde bei mir geboren und zog dann zu meiner Tochter.Gehegt und...
  • Lieber Kasper, lebe wohl, mein Schatz..

Lieber Kasper, lebe wohl, mein Schatz..: Es hat nicht sollen sein, der älteste aus dem Bunde ist am gestrigen Tage für immer von uns gegangen. Leider haben wir den harten ,,Zahnkampf"...
  • Leb wohl, mein kleiner Freund

Leb wohl, mein kleiner Freund: Mach es gut mein kleiner Schatz, es ist so schade, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist! :wein: Du warst viel zu kurz bei uns, hättest...