Tod nach Hormeel-Behandlung

Diskutiere Tod nach Hormeel-Behandlung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Ancki hatte Eierstockzysten und wurde mit Hormeel behandelt. Nach mehreren Injektionen, die sie gut vertragen hat und die auch erste...
Fufro

Fufro

Reaktionen
10
Hallo,

meine Ancki hatte Eierstockzysten und wurde mit Hormeel behandelt. Nach mehreren Injektionen, die sie gut vertragen hat und die auch erste Erfolge zeigten, habe ich ihr gestern das Mittel (nach Verordnung der TÄ) das erste Mal oral verabreicht. Heute morgen, also 15 Stunden nach der Medi-Gabe, ist Ancki gestorben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Mittel?

Ich muß dazu allerdings sagen, dass Ancki kein gesundes Schweinchen war. Sie war blind und schon 6 Jahre alt, es ist also auch nicht ausgeschlossen, dass dies einfach nur ein Zufall war oder dass sie Probleme mit dem Mittel hatte, die andere Tiere nicht haben. Eine Überdosierung ist ausgeschlossen, ich war gestern bei der Gabe extrem vorsichtig.

14.05.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tod nach Hormeel-Behandlung . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
AW: Tod nach Hormeel-Behandlung

Das war schlicht ein blöder Zufall. Ob Injektion oder oral macht keinen Unterschied, auch überdosieren kann man das nicht mal eben. *dichdrück*

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275

Ich hatte durchweg gute Erfahrungen mit Hormeel gemacht. Mein Schweinchen bekam es auch erst injiziert und dann oral. Sie hatte nie Probleme. Ich glaube nicht, dass es an dem Präparat gelegen hat, dass Dein Schweinchen gestorben ist.

Es tut mir sehr leid, dass Dein Meerschweinchen sein Köfferchen gepackt hat.

S

Snow-Snow

Reaktionen
406

An "informiertem wasser" stirbt kein tier. Nichts anderes ist die Homöopathie ;)
Sie ist nicht daran gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: jackie und hoppla
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592

Ich hatte mal am anfang bei den ersten Mädels,Ovarium und Hormeel im wechsel gegeben. Es hat ihnen nicht ausgemacht. War vielleicht nur zufall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heidi*
Fufro

Fufro

Reaktionen
10

Ich danke euch für die Antworten und die lieben Worte. Dann war es wirklich nur ein blöder Zufall.

Für Ancki war der Tod eine Erlösung. Für mich ist es hart, denn natürlich hat man zu so einem Tier eine ganz andere Beziehung als zu den gesunden Schweinchen. Aber sie war natürlich durch ihre Blindheit sehr eingeschränkt und trotz vieler Tierarztbesuche wußte ich nie, ob sie nicht doch Schmerzen in den Augen hat. Insofern ist es für mich auch eine Erleichterung, dass es vorbei ist. Sie ist ganz ruhig eingeschlafen, und ich war dabei und habe sie nicht irgendwann gefunden, wie es meistens der Fall ist.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.768

:troest:
Gute Reise, Ancki-Wutz :angel:

• Gefällt mir
Reaktionen: Heidi*
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30

Fufro, es tut mir leid, dass deine Ancki so plötzlich gestorben ist, das ist immer schlimm :troest:

Thema:

Tod nach Hormeel-Behandlung

Tod nach Hormeel-Behandlung - Ähnliche Themen

• Tragischer Tod meines Meerschweinchens

Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
  • Plötzlich Tod !!!

Plötzlich Tod !!!: Hallo zusammen, Am Donnerstag sind zwei kleine (6 Monate) Kastraten bei uns eingezogen. Wir halten sie draußen in einem Holzstall auf zwei...
  • Tod bei Gasnarkose

Tod bei Gasnarkose: Guten Tag, Heute früh habe ich meine 2 Böckchen zum kastrieren geschafft. Nun rief mich die Tierarztpraxis an, dass einer leider sofort beim...
  • Meerschweinchen plötzlich Tod im Käfig (Achtung Foto)

Meerschweinchen plötzlich Tod im Käfig (Achtung Foto): Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mein jüngstes und gesündeste Meerschweinchen per Zufall Tod im Käfig gefunden und bin in Schockstarre. Ich weiß...
  • Plötzlicher Tod

Plötzlicher Tod: N'abend zusammen, eins meiner Meerschweinchen ist gestorben. Völlig unerwartet, beim wöchentlichen Tüv am Mittwoch war noch alles in Ordnung. Bei...