Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs

Diskutiere Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Wiesenflakes? Werden sie gerne genommen oder eher nicht? Überlege sie im Sommer unter das...
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Wiesenflakes? Werden sie gerne genommen oder eher nicht?
Überlege sie im Sommer unter das Futter zu mischen, da die Pre Alpin Compact-Bricks auch super ankamen.

Würde mich sehr über Antwort freuen, da ich spätestens am Montag bestellen muss.
Danke schon einmal! :)

14.05.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs . Dort wird jeder fündig!
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276
AW: Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs

Ich füttere nichts mehr dieser Art. Eines meiner Kaninchen zeigte Vergiftungserscheinungen, die Tierärztin ging damals davon aus, dass in den Faser-Futtermitteln (Eggersmann, Marstall, Pre Alpin) wahrscheinlich wenn auch geringe Mengen von unverträglichen Pflanzen (Herbstzeitlose) mit verarbeitet waren. Da das Zeugs ja eher geschnetzelt ist, kann man die Pflanzenfasern kaum zuordnen. Ein Aussortieren ist somit nicht möglich. Pferde wird der geringe Anteil sicher nicht umbringen, aber mein Kaninchen wäre beinahe gestorben. Sie empfiehlt seitdem normales Heu, hier hat man dann doch eher die Chance, schlechte Pflanzen eher zu erkennen.

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Wiesenflakes? Werden sie gerne genommen oder eher nicht?
Überlege sie im Sommer unter das Futter zu mischen, da die Pre Alpin Compact-Bricks auch super ankamen.
Meine haben sie gar nicht gefressen, ich hatte da zum Glück nur ein Probetütchen davon. Die Pre-Alpin Compact haben sie auch geliebt.

S

SabrinaMZ

Gast

hier wurden die Flakes nicht gefressen...

muegge

muegge

Reaktionen
120

Es riecht toll, aber es bleibt liegen...wenn nehme ich von Agrobs das Compact Gras...das wird geliebt und ist zusätzlich eine gute Beschäftigung.

LG Sabine

A

Anschi

Gast

Die Wiesenflakes wurden hier weder von Meerschweinchen noch vom Pferd auch nur eines Blickes gewürdigt. Hier gibt es für alle nur noch ganz normales Heu. Die Schweinchen bekommen das übliche Frischfutter und Wiese, Herr Pferd lebt von Gras, Heu und Hafer bei Bedarf und alle sind gesund.

An Herbstzeitlose glaube ich nicht, die würde jedes Pferd auch nur in geringen Mengen vergiften. Leider ist aber an dem ganzen Industriefutter in irgend einer Weise Melasse. Bei ungünstiger Witterung wird das Futter dann ganz schnell schlecht, meine Stute wäre beinahe an so was verendet. Das wurde im Verein ohne mein Wissen gefüttert und der Tierarzt hat sie gerade noch retten können.

A

Anschi

Gast

Die Wiesenflakes wurden hier weder von Meerschweinchen noch vom Pferd auch nur eines Blickes gewürdigt. Hier gibt es für alle nur noch ganz normales Heu. Die Schweinchen bekommen das übliche Frischfutter und Wiese, Herr Pferd lebt von Gras, Heu und Hafer bei Bedarf und alle sind gesund.

An Herbstzeitlose glaube ich nicht, die würde jedes Pferd auch nur in geringen Mengen vergiften. Leider ist aber an dem ganzen Industriefutter in irgend einer Weise Melasse. Bei ungünstiger Witterung wird das Futter dann ganz schnell schlecht. Auch finden sich in Futtersilos hohe Belastungen durch Schimmelsporen, die nicht eben gesundheitsförderlich sind.

Thema:

Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs

Wiesenflakes Pre Alpin Agrobs - Ähnliche Themen

• Pre Alpin Aspero

Pre Alpin Aspero: Hallo :) Ich habe grad die Kräutermischung Pre Alpin Aspero entdeckt. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Mögen die Schweinis das? Ist das...
  • Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?

Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?: Hallo ich habe eine Probe bekommen von Pre Alpin Lepo Fibre. Es wird gern gefressen. Wie ist eure Meinung zu dem Futter ? Und ich hab es jetzt...
  • Agrobs Pre Alpin

Agrobs Pre Alpin: Ich habe vor kurzem zum ersten mal von Agrobs Pre Alpin Compact Heu und Pre Alpin Prozein light Wiesengrascobs für die Schweinchen gekauft und bin...
  • Pre Alpin Aspero

Pre Alpin Aspero: Hallo, mein Händler hat dies im Sortiment und ich wollte fragen, ob es jemand füttert? Es soll sehr fein sein, fressen es die Tiere überhaupt...
  • Pre Alpin compact

Pre Alpin compact: Ich würde das meinen Schweinchen gerne mal gönnen, aber die 15kg sind mir doch erst mal zu viel, wenn ich nicht weiß, ob sie es mögen. Weiß...
  • Pre Alpin compact - Ähnliche Themen

• Pre Alpin Aspero

Pre Alpin Aspero: Hallo :) Ich habe grad die Kräutermischung Pre Alpin Aspero entdeckt. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Mögen die Schweinis das? Ist das...
  • Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?

Pre Alpin Lepo Fibre Bewertung Alternative ?: Hallo ich habe eine Probe bekommen von Pre Alpin Lepo Fibre. Es wird gern gefressen. Wie ist eure Meinung zu dem Futter ? Und ich hab es jetzt...
  • Agrobs Pre Alpin

Agrobs Pre Alpin: Ich habe vor kurzem zum ersten mal von Agrobs Pre Alpin Compact Heu und Pre Alpin Prozein light Wiesengrascobs für die Schweinchen gekauft und bin...
  • Pre Alpin Aspero

Pre Alpin Aspero: Hallo, mein Händler hat dies im Sortiment und ich wollte fragen, ob es jemand füttert? Es soll sehr fein sein, fressen es die Tiere überhaupt...
  • Pre Alpin compact

Pre Alpin compact: Ich würde das meinen Schweinchen gerne mal gönnen, aber die 15kg sind mir doch erst mal zu viel, wenn ich nicht weiß, ob sie es mögen. Weiß...
  • Schlagworte

wiesenflakes Kaninchen