Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Diskutiere Fragebogen Kastration Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :-) Im Moment arbeite ich an einem Forschungsprojekt zum Thema "Kastration beim Hausmeerschweinchen". Da es...
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Beiträge
542
Reaktionen
41
Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :)

Im Moment arbeite ich an einem Forschungsprojekt zum Thema "Kastration beim Hausmeerschweinchen". Da es leider kaum Studien zu diesem Thema gibt, benötige ich eure Hilfe.
Ich habe einen Fragebogen erstellt und würde mich sehr freuen, wenn ihr diesen kurz beantworten könntet. Es dauert auch wirklich nicht lange. Eure Daten bleiben selbstverständlich anonym.
Zur Zeit habe ich bereits 17 ausgefüllte Fragebögen erhalten, da ich allerdings auf 50 Bögen kommen muss, fehlen mir noch einige.
Wer an dieser Studie gerne teilnehmen möchte, kann mir seine Email-Adresse per PN schicken, damit ich euch den Fragebogen zukommen lassen kann.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Falls dieser Thread hier nicht erwünscht ist, bitte löschen oder verschieben. Ich wusste nicht genau in welcher Rubrik ich posten sollte.

Liebe Grüße,
Sarah und die Paradiesschnuten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJSashR und Eliza
13.05.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragebogen Kastration Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.626
Reaktionen
3.587
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Um was geht es bei denn genau dem Projekt (weil du dich hier ja an Halter und Züchter wendest und nicht an die Vets)?
 
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Beiträge
542
Reaktionen
41
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Es geht hauptsächlich um die Gründe, die für oder gegen eine Kastrationen beim männlichen Meerschweinchen sprechen, sowie die Häufigkeit von Kastrationen. Eingeschlossen sind natürlich auch Frühkastrationen. Ich studiere Biologie und konnte mir selber ein Thema für mein Forschungsprojekt überlegen. Da musste es natürlich etwas sein, was mit Meerschweinchen zu tun hat ;). Und da mich das Thema Kastration beim Meerschweinchen sehr interessiert (u.a. weil ich eine reine Jungsgruppe halte), habe ich mich für dieses Thema entschieden.
An der Umfrage kann jeder teilnehmen, der in irgendeiner Form etwas mit Meerschweinchen zu tun hat, sprich: Züchter, Liebhaber, Leute die im Tierschutz tätig sind, Tierärzte etc.

Liebe Grüße,
Sarah :)
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Das hört sich interessant an, hast ne PN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sassy
meichi-bande

meichi-bande

Magpie-Fan
Beiträge
239
Reaktionen
89
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

gibts am Ende auch ein Ergebnis der Umfrage? Das wäre supi : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Beiträge
542
Reaktionen
41
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Eigentlich wird der Forschungsbericht nicht veröffentlicht, aber ich werde auf jeden Fall mal mit meinem Dozenten sprechen. Ansonsten schicke ich denen, die interessiert sind, die Ergebnisse persönlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza und Lucylu
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Beiträge
542
Reaktionen
41
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Huhu,

bisher sind es 26 ausgefüllte Bögen. Vielen Dank dafür! :) Ich würde mich über weitere Teilnehmer sehr freuen.

Liebe Grüße, Sarah
 
U

Uddi

Beiträge
564
Reaktionen
420
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Ich habe zwar erst 6 Kastrationen auf meinem Konto, aber wenn dir das nicht zu wenig ist, würde ich auch gern teilnehmen.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sassy
M

Murmelein

Beiträge
125
Reaktionen
47
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Hallo Sassi,

wenn Du noch Mitarbeit brauchen kannst, schick mir auch den Fragebogen (als PN) oder schreib mir, wo er zu finden ist. Meine Böckchen (über die letzten zwanzig Jahre) sind alle kastriert (gewesen) bis auf einen, der krank war, und zwei, die als Duo hier einzogen und blieben.
Allerdings kamen meine Kastraten fast alle zu mir, als sie die Operation schon gut überstanden hatten; mit der OP selbst, der Nachbehandlung oder mit Komplikationen dabei habe ich also kaum Erfahrung.

Viel Erfolg mit Deiner Arbeit (und ich bin schon neugierig, was rauskommt an neuem)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sassy
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Beiträge
542
Reaktionen
41
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Hey ihr beiden,

ich würde mich freuen, wenn ihr einen Bogen ausfüllen würdet :).

Schreibt mir doch einfach eine PN mit euren Email-Adressen, dann schicke ich euch den Fragebogen zu.

Liebe Grüße, Sarah
 
S

Snow-Snow

Beiträge
976
Reaktionen
406
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Leider kann ich den Bogen nach Ausfüllen nicht abspeichern, es kann nur eine nicht ausgefüllte Kopie gespeichert werden.

Ist das ein Dateifehler oder "mein" Problem?
 
M

marsvin

Beiträge
35
Reaktionen
4
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Hab leider das selbe problem das ich nicht ausfuellen kann :-( kann ich dir die antworten sonst seperat dazu dann beilegen?
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.491
Reaktionen
1.558
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Ich habe erst (auf dem Desktop) gespeichert und dann ausgefüllt. Das muss man meistens so mit Dateien machen, die man bearbeiten will.

Ging schon wieder zurück. :)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Meiner ist auch schon raus.
Ja, der Tip hilft oft: erst runterladen, dann ausfüllen und als Anhang wieder absenden.
Aber ausfüllen direkt nach dem Öffnen klappte hier auch ohne Probleme.
 
S

Snow-Snow

Beiträge
976
Reaktionen
406
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Hab ich gemacht. Aber er sagr mir schon beim öffnen das ich den bogen nicht ausgefüllt speichern kann sondern nur drucken möglich ist.
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Haj Sarah,

wenn Du noch weitere ausgefüllte Bögen brauchen kannst, würde ich mich gern beteiligen.
Gestern wurde ein älterer Bock von mir kastriert, vorige Woche zwei Jungböcke.
Ein Bogen pro Tier oder ganz allgemein ein Bogen pro Ausfüller?

VG Bianca
 
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Beiträge
542
Reaktionen
41
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Hey,

das Problem haben wohl einige andere auch :(. Bei den meisten funktioniert es allerdings. Ich kann mir leider nicht erklären, woran es liegt. Vielleicht habt ihr nicht die neueste Version des Adobe Readers?
Ihr könnte mir die Antworten auch gerne so in einer Mail schicken, falls ihr Lust und Zeit habt. Dann fülle ich den Bogen für euch aus und speicher ihn ab. Wie ihr mögt :)
Ich freue mich über jeden Teilnehmer :). Achja, und es ist nur ein Bogen pro Teilnehmer und nicht ein Bogen pro Kastrat ;)

Vielen Dank an alle, die mir schon ihren ausgefüllten Bogen gemailt haben :).
An alle, die mir noch eine PN geschickt haben: Ich schicke euch jetzt gleich den Bogen per Mail :)

Liebe Grüße, Sarah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marsvin
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Ging alles ohne Probleme, hab den Fragebogen soeben zurück geschickt.

Würde mich über ein feedback freuen.


LG Claudia
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
AW: Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Bei mir hat das mit dem Abspeichern leider auch nicht geklappt. Ich lade mir morgen mal die neueste Adobe-Version runter und mache es dann nochmal...
 
Thema:

Fragebogen Kastration Meerschweinchen

Fragebogen Kastration Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Der große meeri-fragebogen

    Der große meeri-fragebogen: Hallo, ich hab hier mal einen Meerfragebogen (zum Ankreuzen) erstellt. Wer Lust hat, kann ihn ja ausfüllen, der Rest dann eben nicht. Würde...
  • fragebogen zu eueren schweinis

    fragebogen zu eueren schweinis: Hallo, So hier mal ein paar Fragen, die mich echt interessieren würden : ~ Welche Art/Rasse habt ihr? ~ Wie alt? ~ Woher? ~ Wielange...
  • Haltung nach Kastration

    Haltung nach Kastration: Hallo, ich habe einen Meerschweinchenbock aufgenommen, aus einer schlechten Haltung. Ihm gehts aber gut, er ist gesund und Kotprobe war ok. Jetzt...
  • Verhaltensprobleme

    Verhaltensprobleme: Hallo, Ich habe vor genau einer Woche zwei Meerschweinchen aus einem Tierheim aus der Umgebung adoptiert. Die beiden sind männlich und schon 4...
  • Meerschweinchen frißt nach Kastration nicht

    Meerschweinchen frißt nach Kastration nicht: Hallo, vor 16 Tagen habe ich einen 1,5 Jahren alten Bock kastrieren lassen. Großes und kräftiges Tier, wog 1260 Gramm. Die OP war gegen 12 Uhr...
  • Ähnliche Themen
  • Der große meeri-fragebogen

    Der große meeri-fragebogen: Hallo, ich hab hier mal einen Meerfragebogen (zum Ankreuzen) erstellt. Wer Lust hat, kann ihn ja ausfüllen, der Rest dann eben nicht. Würde...
  • fragebogen zu eueren schweinis

    fragebogen zu eueren schweinis: Hallo, So hier mal ein paar Fragen, die mich echt interessieren würden : ~ Welche Art/Rasse habt ihr? ~ Wie alt? ~ Woher? ~ Wielange...
  • Haltung nach Kastration

    Haltung nach Kastration: Hallo, ich habe einen Meerschweinchenbock aufgenommen, aus einer schlechten Haltung. Ihm gehts aber gut, er ist gesund und Kotprobe war ok. Jetzt...
  • Verhaltensprobleme

    Verhaltensprobleme: Hallo, Ich habe vor genau einer Woche zwei Meerschweinchen aus einem Tierheim aus der Umgebung adoptiert. Die beiden sind männlich und schon 4...
  • Meerschweinchen frißt nach Kastration nicht

    Meerschweinchen frißt nach Kastration nicht: Hallo, vor 16 Tagen habe ich einen 1,5 Jahren alten Bock kastrieren lassen. Großes und kräftiges Tier, wog 1260 Gramm. Die OP war gegen 12 Uhr...