Nach über 2 Jahren Beisserei-warum?

Diskutiere Nach über 2 Jahren Beisserei-warum? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Foris, ich habe 4 Schweinchen, 1 Kastrat und 3 Weibchen. Im Dezember musste mein Böckchen eingeschläfert werden. Die 3 Weibchen verstanden...
U

Unregistriert

Gast
Liebe Foris,

ich habe 4 Schweinchen, 1 Kastrat und 3 Weibchen. Im Dezember musste mein Böckchen eingeschläfert werden. Die 3 Weibchen verstanden sich sehr gut. Dennoch habe ich am 01.02.15 ein kastriertes Böckchen wieder dazu getan, da es meiner Meinung nach, einfach artgerechter ist.

So vor 6 Wochen etwa hat mein eines Weibchen angefangen, ein anderes zu moppen. Meist Abends,
aber nur mal kurz. Vor ca.1,5 Wochen wurde das Abends mehr. Der Bock hält sich raus.

Nun aber wurde das Weibchen in den Rücken blutig gebissen. Die Weibchen sind seit über 2 Jahren
zusammen.

Sie haben einen Eigenbau. Unten ist er 2 x 1 Meter und die Etage ist 2x0,55 Meter. Sie benutzen den ganzen Bau auch gerne. Das Weibchen das moppt hat keine Zysten.

Ich verstehe nicht warum. Die 3 Weibchen haben sich immer hervorragend verstanden. Da war
von Anfang gar nichts. Und jetzt läuft das aus dem Ruder mit 2en. Ich weiss nicht was ich machen kann. Die 4 auseinander reissen ? . Die 2 Meter oben sind zwar ok, aber die 0,55 Meter sind zu
schmal. Für den Bau zu trennen und 2x 2 Schweinchen zu machen.

Habt ihr einen Rat für mich ? Mit den anderen 2 versteht sich das Schweinchen, das jetzt das andere
so angeht, super. Und das unterlegene hat Diabetes, aber wird seit 1,5 Jahren mit Insulin
gespritzt. Aber ansonsten ist es gesund und hat auch keine Zysten. Habt ihr einen Rat für mich ?
 
13.05.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach über 2 Jahren Beisserei-warum? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Nach über 2 Jahren Beisserei-warum?

Nach über 2 Jahren Beisserei-warum? - Ähnliche Themen

  • schwangere Meeris über 2 Jahre

    schwangere Meeris über 2 Jahre: Huhu, wer von euch hatte schonmal eine Dame die über 2 jahre alt waren und zum ersten mal tragend war. Mich würde interessieren ob alles gut...
  • an was ich schon seit über nem halben jahr denken muß

    an was ich schon seit über nem halben jahr denken muß: ich habe kurz nach weihnachten unser altes meerschweinchen einschläfern müssen. ich mußte damals schnell handeln weil wir ja auch wußten das sie...
  • Meeris über 5 Jahre und Alterserscheinungen

    Meeris über 5 Jahre und Alterserscheinungen: Hallo Ihr Lieben, langsam fall ich echt vom Glauben ab. Flöckchen hat ja nun (wohl altersbedingt) mit knapp 6 Jahren eine Zahnfehlstellung der...
  • Mottenplage über Gehege

    Mottenplage über Gehege: Hallo! :winke: Vor einiger Zeit hatte ich eine Kräuterpackung der Tiere geöffnet, wo sich leider schon Motten befanden .. :ungl: Seitdem habe ich...
  • Wohin mit meinen Meerschweinchen über Silvester?

    Wohin mit meinen Meerschweinchen über Silvester?: Hallo alle zusammen! Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht weiter. Mein Freund und ich haben schon lange geplant, über Silvester...
  • Ähnliche Themen
  • schwangere Meeris über 2 Jahre

    schwangere Meeris über 2 Jahre: Huhu, wer von euch hatte schonmal eine Dame die über 2 jahre alt waren und zum ersten mal tragend war. Mich würde interessieren ob alles gut...
  • an was ich schon seit über nem halben jahr denken muß

    an was ich schon seit über nem halben jahr denken muß: ich habe kurz nach weihnachten unser altes meerschweinchen einschläfern müssen. ich mußte damals schnell handeln weil wir ja auch wußten das sie...
  • Meeris über 5 Jahre und Alterserscheinungen

    Meeris über 5 Jahre und Alterserscheinungen: Hallo Ihr Lieben, langsam fall ich echt vom Glauben ab. Flöckchen hat ja nun (wohl altersbedingt) mit knapp 6 Jahren eine Zahnfehlstellung der...
  • Mottenplage über Gehege

    Mottenplage über Gehege: Hallo! :winke: Vor einiger Zeit hatte ich eine Kräuterpackung der Tiere geöffnet, wo sich leider schon Motten befanden .. :ungl: Seitdem habe ich...
  • Wohin mit meinen Meerschweinchen über Silvester?

    Wohin mit meinen Meerschweinchen über Silvester?: Hallo alle zusammen! Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht weiter. Mein Freund und ich haben schon lange geplant, über Silvester...