Möhrengrün

Diskutiere Möhrengrün im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie lange kann ich Möhrengrün im Kühlschrank aufbewahren? Ich habe letzte Woche relativ viel bekommen und bin nun unsicher, wie lange ich...
N

Nina98

Reaktionen
6
Hallo,

wie lange kann ich Möhrengrün im Kühlschrank aufbewahren?
Ich habe letzte Woche relativ viel bekommen und bin nun unsicher, wie lange ich es verfüttern kann. Aussehen tut es noch gut.
Kann es auch anfangen zu gären? Ist Vorsicht geboten wegen Blähungen?

Danke

27.04.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möhrengrün . Dort wird jeder fündig!
Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Hallo Nina98,

hier hatten wir erst vor kurzem eine Diskussion über Grünfutterlagerung im Kühlschrank.

=> http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=3483527#post3483527

Die meisten lagern nicht länger wie 2-3 Tage, lies nochmal den Thread durch hier gab es auch Tips wie am besten gelagert wird.

... je länger du lagerst desto weniger Vitamine sind im Grünfutter enthalten.

LG Eliza

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.870
Wenn ich Möhrengrün habe, stelle ich es ins Wasser. Hält 2 - 3 Tage ohne Probleme.
LG

T

Tiefseetaucher

Gast
Ich verfüttere es auch innerhalb von 3 Tagen etwa, solange es eben noch gut aussieht.

N

Nina98

Reaktionen
6
Oh je, ich habe es jetzt 6 Tage verfüttert, da es echt noch gut aussah.
Hab es aber nun in den Kompost getan.
Hoffentlich blähen die Schweine nun nicht.
Drückt mir bitte die Daumen.

T

Tiefseetaucher

Gast
Ich denke nicht, dass etwas passiert, solange es wirklich gut aussah. :)

Thema:

Möhrengrün

Möhrengrün - Ähnliche Themen

• Möhrengrün?

Möhrengrün?: Habe es endlich mal zum Wochenmarkt geschafft und dort eben eine ganze Tüte pures und einwandfreies Möhrengrün geschenkt bekommen! :juhu: Nun...
  • Möhrengrün wie oft verfüttern?

Möhrengrün wie oft verfüttern?: Ich habe vor ein paar Tagen mal spaßeshalber Möhren mit Grün gekauft. Meine Schweinis haben sich darauf gestürzt und ich würde ihnen den Spaß gern...
  • Möhrengrün von der Fensterbank

Möhrengrün von der Fensterbank: Hallo zusammen, hatte gerade eine Idee. Bei meinen Wutzen gibt es ja jeden Tag Möhren. Wenn man jetzt den oberen Teil, da wo sonst das grün dran...
  • Möhrengrün

Möhrengrün: Hallo! Unsere beiden Meeridamen sind wie verrückt auf Möhrengrün. Darf man ihnen das eigentlich immer geben? Oder gibt es da eine begrenzte...
  • Möhrengrün ???

Möhrengrün ???: Ich hatte in dem ratgeber von meiner TÄ gelesen, dass man meeris kein möhrengrün geben soll. allerdings hatte ich ihm ab und an auch davon...
  • Möhrengrün ??? - Ähnliche Themen

• Möhrengrün?

Möhrengrün?: Habe es endlich mal zum Wochenmarkt geschafft und dort eben eine ganze Tüte pures und einwandfreies Möhrengrün geschenkt bekommen! :juhu: Nun...
  • Möhrengrün wie oft verfüttern?

Möhrengrün wie oft verfüttern?: Ich habe vor ein paar Tagen mal spaßeshalber Möhren mit Grün gekauft. Meine Schweinis haben sich darauf gestürzt und ich würde ihnen den Spaß gern...
  • Möhrengrün von der Fensterbank

Möhrengrün von der Fensterbank: Hallo zusammen, hatte gerade eine Idee. Bei meinen Wutzen gibt es ja jeden Tag Möhren. Wenn man jetzt den oberen Teil, da wo sonst das grün dran...
  • Möhrengrün

Möhrengrün: Hallo! Unsere beiden Meeridamen sind wie verrückt auf Möhrengrün. Darf man ihnen das eigentlich immer geben? Oder gibt es da eine begrenzte...
  • Möhrengrün ???

Möhrengrün ???: Ich hatte in dem ratgeber von meiner TÄ gelesen, dass man meeris kein möhrengrün geben soll. allerdings hatte ich ihm ab und an auch davon...
  • Schlagworte

Möhrengrün wie am besten aufbewahren