Erweiterungsideen

Diskutiere Erweiterungsideen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte mal fragen, ob Ihr Ideen habt, wie ich meinen Meerschweinchen Außengehege erweitern könnte! :gruebel: Für 2 Meerschweinchen...
N

nico1296

Gast
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Ihr Ideen habt, wie ich meinen Meerschweinchen Außengehege erweitern könnte! :gruebel:
Für 2 Meerschweinchen wäre es ja groß genug, aber da meine Meerschweinchendame " Whiskey " vor ca. einer Woche zwei süße Babys, ein Böckchen und eine Dame, geworfen hat! :D

Da ich die beiden Babys behalten möchte, dachte ich mir das ich das Gehege erweitern möchte.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen?!

MFG
nico1296
 
Zuletzt bearbeitet:
04.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erweiterungsideen . Dort wird jeder fündig!
M

Medanos

Gast
Kannst du den Stall nicht außen dran stellen?

Wie groß sind Stall und Gehege?
 
M

Meerimiez

Gast
oder einfach weiterbauen, ich seh da echt kein problem, einfach den auslauf vergrößern.
 
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
Bitte nicht vergessen das Böckchen bis zu einem Gewicht von 250g. frühkastrieren lassen. Am besten jetzt schon nach einem Tierarzt suchen der das macht, denn leider machen das noch nicht so viele TÄ.

Gut gemeinte Grüße
Tina
 
N

nico1296

Gast
Hallo,

das mit dem Kastrieren ist denke ich kein Problem! Ich habe direkt gegenüber einen TA der auch Meerschweinchen kastriert. Er ist ja erst 13 Tage alt! ;)
 
N

nico1296

Gast
Soooooooooooooooo! :D
Ich habe jetzt mein Meerschweinchengehege erweitert!
:danke: nochmal für die Idee!!!

Und so sieht es jetzt aus:



 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
Hallo,

das mit dem Kastrieren ist denke ich kein Problem! Ich habe direkt gegenüber einen TA der auch Meerschweinchen kastriert. Er ist ja erst 13 Tage alt! ;)
eben drum, ich habe schon Böckchen mit gut 2 Wochen kastrieren lassen müssen. Bitte das Gewicht im Auge behalten, denn eine Frühkastration geht nur bis 250g.
Hast Du Deine TÄ gefragt ob sie unter 250g kastriert?
 
N

nico1296

Gast
Mein Tierarzt kastriert erst im alter von 3 Monaten! :aehm:
So lange will ich den auch nicht alleine setzen!
 
Helena71

Helena71

Swiss made :-)
Beiträge
301
Reaktionen
41
Such Dir einen Tierarzt, der Frühkastras durchführt. Manche Böckchen sind schon recht früh geschlechtsreif und Du willst ja nicht, dass er die Schwester deckt (Mutter geht meist nicht wegen dem Grössenunterschied...) Und eben, 6 Wochen getrennt setzen ohne Artgenossen wäre Tierquälerei.
Eine Frühkastration ist es nur, wenn die Hoden noch nicht abgestiegen sind, das Tier also noch nicht geschlechtsreif ist. Danach kann das Bübchen gleich wieder zurück in die Familie und die Wunden heilen auch viel besser als bei ausgewachsenen Böcken.
 
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
Am besten Du suchst gleich nach einem TA der frühkastriert, ist leider nicht ganz so einfach.
Mein Tipp, sag das Gewicht und nicht das Alter. Wenn man Dich nach dem Alter fragt, sag Du weißt es nicht ;) .
 
Thema:

Erweiterungsideen