leichter Giardienbefall - wie behandeln??

Diskutiere leichter Giardienbefall - wie behandeln?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. ich hab 2 SDÜ-Schweinchen sitzen in einer 3er Gruppe, beide mit immer mal wieder Matschkot, kein Durchfall; das eine SDÜ-Meeri frisst wg...
U

Unregistriert

Gast
Hallo.

ich hab 2 SDÜ-Schweinchen sitzen in einer 3er Gruppe, beide mit immer mal wieder Matschkot, kein Durchfall; das eine SDÜ-Meeri frisst wg. einem Zahnproblem derzeit kein Heu, somit war das auch eine Erklärung für den Matschkot.
Die TÄ hatte die Idee, eine Sammelkotprobe untersuchen lassen, dabei ist ein leichter Giardienbefall aufgefallen. Panacur hab ich bekommen.
In meiner 2. Gruppe hab ich keine Verdauungsprobleme, TÄ meinte aber auch die Tiere mitbehandeln... hatte von denen mal Böhnchen verfüttert...

Die TÄ meinte Kot aufsammeln... und Mobiliar ausbacken... reicht das wirklich? (das I-Net ist nicht sehr ergiebig, da steht viel über Befall bei Hund und Katze)

Wieviel Hygiene ist wichtig/notwendig.
Wie lange und bei welcher Temperatur sollte das Holzmobiliar im Backofen bleiben? Reicht Essigwasser vorher zum Säubern?
Hab einen 1,5 qm Eigenbau, was ist geeignet zum Desinfizieren. Dampfreiniger hab ich nicht.
Wie oft Einstreu wechseln? Oder reicht das Böhnchen absammeln?
Für die Zeit der Behandlung hab ich Plastikhäusles gekauft...

Ich dreh grad etwas am Rad, kommt grad echt eines zum anderen...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

09.05.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leichter Giardienbefall - wie behandeln?? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

leichter Giardienbefall - wie behandeln??

leichter Giardienbefall - wie behandeln?? - Ähnliche Themen

• zu kleines/leichtes Meeri

zu kleines/leichtes Meeri: Hallo, ich habe meine 2 Meeris neu und die ehemalige Besitzerin hat gesagt, dass die beiden weg vom der Mama dürfen. Allerdings wiegt die eine nur...
  • Meerschweinchen zu leicht?

Meerschweinchen zu leicht?: Hallo, ich habe ein Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe 4 Schweinchen, 1 kastrat und seine 3 Mädels, im Alter zwischen 1-3 Jahren...
  • Schnupfen, leichter Durchfall seid 2 Monaten?!

Schnupfen, leichter Durchfall seid 2 Monaten?!: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Kastraten der seid 2 1/2 Monaten hier ist. Zu Anfang ist mir bereits aufgefallen, dass er beim Essen...
  • Unser Meerli-Nachwuchs zu klein/ leicht?!

Unser Meerli-Nachwuchs zu klein/ leicht?!: Hallo, bin eigentlich schon viele Jahre hier im Forum angemeldet, aber meine Zugangsdaten funktionierten nicht mehr...deshalb Neuanmeldung, aber...
  • kleines Mädchen zu leicht

kleines Mädchen zu leicht: Hallo, ich habe gestern von Privat ein kleines Mädchen geholt. Ich habe noch einen 1-jährigen Kastraten und ein 9 Monate altes Weibchen. Das...