Eigenbau sinnvoll einrichten

Diskutiere Eigenbau sinnvoll einrichten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe immer ein Problem damit, wie ich den Eigenbau meiner 4 Schweine richtig und sinnvoll einrichte. Wie kann man Engstellen...
L

lintu

Reaktionen
0
Hallo

ich habe immer ein Problem damit, wie ich den Eigenbau meiner 4 Schweine richtig und sinnvoll einrichte. Wie kann man Engstellen verhindern?
Wie schafft man es das es zwar genug Platz für die Rennstrecke gibt, aber auch genug Versteckmöglichkeiten?

Beispiele sind gerne erwünscht :)

09.05.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau sinnvoll einrichten . Dort wird jeder fündig!
rosinante

rosinante

Reaktionen
3.332

AW: Eigenbau sinnvoll einrichten

Genauso wie es tausende von EBs gibt, gibt es auch tausende von Einrichtungsmöglichkeiten.

Ich persönlich finde es gut, wenn ein EB durch eine Etage den Schweinchen Sicherheit und Schutz von oben gibt, ohne dass man viele Häuser reinstellen muss und die Lauffläche freibleibt. Wenn dein EB aber keine Etage hat, nützt dir das nichts.

Stell doch ein Foto deines EBs hier ein, dann kann man dir Beispiele nennen, die auf deine Situation passen.

LG
Rosi

L

lintu

Reaktionen
0

Die Einrichtung sieht aber mittlerweile anders aus. Da kann ich auch noch Bilder machen

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.332

Schöner EB!

Mir wäre er aber zu vollgestellt.

Ich würde versuchen, unten weitestgehend auf die Häuser zu verzichten, um eine schöne Rennstrecke zu erhalten. Durch die Etage im hinteren Bereich haben sie ja einen geschützten Bereich, ebenso unter den Rampen.

LG
Rosi

meichi-bande

meichi-bande

Magpie-Fan
Reaktionen
89

sieht toll aus! Für 4 Schweinchen eine Luxuspenthouse-Etagen-Wohnung

ich würde nur die Häuser raus nehmen. Die nehmen viel Platz weg.
die Röhren, der Unterstand (Brett mit 4 Beinen) und die Rampen geben ja schon genug Versteckmöglichkeiten.

Die Plastikwannen sind natürlich mit dem hohen Rand ein Hindernis beim Flitzen. Ich denke mal, du hälst sie auf Fleece und die Wannen sind wegen dem Heu? Vielleicht kannst du die Wannen mit dem Heu so an den Rand stellen, dass sie die Rennstrecke und die Rampe nicht unterbrechen.

Ansonsten: top! :top:

Thema:

Eigenbau sinnvoll einrichten

Eigenbau sinnvoll einrichten - Ähnliche Themen

• Sinnvoll, einen Eigenbau bei Ebay zu verkaufen ?

Sinnvoll, einen Eigenbau bei Ebay zu verkaufen ?: Hallöchen ! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr es für sinnvoll haltet, einen Eigenbau bei Ebay zu "vertikken" ? Hier im Forum hat leider wohl...
  • Anschaffung von drei Meerschweinchen

Anschaffung von drei Meerschweinchen: Hallo zusammen:) Ich würde mir gerne in naher Zukunft drei Meerschweinchen ( einen Bock und 2 Weibchen) anschaffen. Momentan bin ich bei der...
  • Eigenbau: Welche Höhe ist optimal?

Eigenbau: Welche Höhe ist optimal?: Hallo, ich möchte meinen Meerschweinchen ein Gehege bauen. Dieses wird dann direkt neben dem Sofa stehen. Nun wollte ich euch mal fragen, welche...
  • Anmerkung zu: Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

Anmerkung zu: Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Anmerkung von einer Deguhalterin, nur damit es sich nicht falsch einprägt oder über dieses Forum weiterverbreitet: Das ist leider ein Irrglaube...
  • Mutter gegen Meeris + zeitaufwändige Ausbildung

Mutter gegen Meeris + zeitaufwändige Ausbildung: Hallolol alle miteinander! :fg: Ich bin gaanz neu hier und versuch´ mich hier erst einmal zurechtzufinden.. (irgendwie meldet sich mein Account...