Pünktliche Igelin

Diskutiere Pünktliche Igelin im Igel Forum im Bereich Wildtiere; Die blonden Igel sind vermutlich aus einer Großfamilie, weil es sie in verschiedenen Größen und Altersgruppen gibt. Dieser hat noch hellere...
  • Pünktliche Igelin Beitrag #61
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

AW: Pünktliche Igelin

Die blonden Igel sind vermutlich aus einer Großfamilie, weil es sie in verschiedenen Größen und Altersgruppen gibt.
Dieser hat noch hellere Strähnen im unteren Bereich.
In Natura sind sie viel heller als auf den Fotos.

IMG_20210819_222413978.jpg

• Pünktliche Igelin Beitrag #63
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

Sie essen das Vogelfutter kaum, nur etwas von den Sonnenblumenkernen und räumen die Schalen aus weil sie neugierig sind.
Sie bekommen extra Naß-Katzenfutter mit Huhn (ohne Soße) und Trockenfutter Royal Canin für Baby-Katzen.

• Pünktliche Igelin Beitrag #64
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

Die Igel sind alle, bis auf die blonden, wieder da.
Alle haben durch den Winterschlaf an Gewicht abgenommen, sind deshalb sehr hungrig und warten sogar vor Einbruch der Dunkelheit auf das Essen.
Essen gibt es bei uns trotzdem ab 22:00 Uhr :D

• Pünktliche Igelin Beitrag #65
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

Gestern Nacht hörte ich ein schmerzhaftes Miauen einer Katze und dann ging durch den Bewegungsmelder das Licht an.
Es war diie Nachbarskatze die meinte den Igel zur Seite schieben zu können, um von dem Igelfutter (Katzenfutter mit Huhn) essen zu können.
Der Igel saß im Napf direkt über das Futter.
Der Hund hat in seinem Korb weiter geschnarcht :D

• Pünktliche Igelin Beitrag #67
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

Gestern Nacht kam die Katze wieder und begann an dem Napf der Igel zu fressen.
In dem Moment kam ein große Igel, rannte auf die Katze zu und sie ergriff die Flucht.

Nun ist es vermutlich geklärt, wem die Näpfe gehören :D

• Pünktliche Igelin Beitrag #69
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.288

Wer zuerst kommt frisst zuerst

• Pünktliche Igelin Beitrag #71
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

Ca. 10 Igel kommen jede Nacht um bei uns zu essen und trinken.
Gestern kam ein Igel der sich in etwas aus Plastik verhakt hatte und blieb vor unserer Haustür stehen, auch als wir rauskamen.
Er hatte sich in einer Mausefalle verhakt die irgendwo auf seinen nachtlichen Streifzügen aufgestellt war und hat die Falle bis zur uns mitgeschleppt.
Er blieb stehen ließ sich hochheben und von der Falle befreien, glücklicherweise war er nicht verletzt und konnte später wieder gut laufen.

• Pünktliche Igelin Beitrag #73
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

Die Igel die schon älter sind sehen uns als Koch und Bedienung und unseren Hund als "der blöde Hund vom Koch" :D

• Pünktliche Igelin Beitrag #74
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.288

Dann seid ihr ein Igel walk in mit Reparaturwerkstatt, Hut ab. Bei uns tapsen auch Igel im Garten rum, das ist aber ein Kleingarten. Sie haben ihre Wasserecke, einen Unterschlupf und eine Futterstelle, wenn nötig.

• Pünktliche Igelin Beitrag #76
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.310

Schade...
Unserer kommt regelmäßig zum trinken.
Aber erst wenn unser Hund nicht stört, weil die verbellt ihn immer.

• Pünktliche Igelin Beitrag #77
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

Schade...
Unserer kommt regelmäßig zum trinken.
Aber erst wenn unser Hund nicht stört, weil die verbellt ihn immer.

Vermutlich kommt er in der Dunkelheit, wenn der Hund schläft?
Kannst eine Schale Katzenfutter mit Huhn ohne Soße vor dem Schlafengehen hinstellen und am nächsten Tag nachsehen.

• Pünktliche Igelin Beitrag #78
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.310

Er kommt immer zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr und da ist der Hund natürlich drinnen.
Leider kann ich kein Katzenfutter raus stellen, weil wir hier 3 herumstreunende Katzen haben.
Ich stell für ihn aber so Igelfutter und getrocknete Mehlwürmer raus. Irgendjemand frisst auch dran, können aber auch Mäuse sein und die Vögel holen sich tagsüber die Mehlwürmer.

• Pünktliche Igelin Beitrag #79
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

Er kommt immer zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr und da ist der Hund natürlich drinnen.
Leider kann ich kein Katzenfutter raus stellen, weil wir hier 3 herumstreunende Katzen haben.
Ich stell für ihn aber so Igelfutter und getrocknete Mehlwürmer raus. Irgendjemand frisst auch dran, können aber auch Mäuse sein und die Vögel holen sich tagsüber die Mehlwürmer.

Nach ca.15 Jahre Umgang mit Igel kann ich sagen: Was Igel nicht mögen ist Igelfutter.
Da muss er wirklich kurz vorm Verhungern sein, damit er dran geht.
Ein großer Igel ist in der Lage die Katze in die Flucht zu piksen.
Ich habe verschiedene Futter getestet und bin bei Animonda mit Huhn ohne Soße gelandet aber auch Trockenfutter mit Huhn.

• Pünktliche Igelin Beitrag #80
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.310

Aha, danke. Ich habe ja das von Welzhöfer, wird bei so Live Übertragungen empfohlen, dort wird es schon gefressen.
Beim Katzenfutter denke ich, dass es schon gefressen ist bis er kommt...

Thema:

Pünktliche Igelin

Pünktliche Igelin - Ähnliche Themen

Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Laufradpinkler - > der Geruch: Hallo Leute, Ich bin so ziemlich neu hier und hatte mir vor zwei Wochen einen neuen Hamster zugelegt,mein zweiter im Leben. Ich habe jetzt leider...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Katze ohne Augen geboren: Unsere Siamkatze hat vor 5 Wochen zum ersten Mal 3 Kitten auf der Welt gebracht. Alle scheinen gesund zu sein, doch zwei haben die Augen in 10...
Oben