Pünktliche Igelin

Diskutiere Pünktliche Igelin im Igel Forum im Bereich Wildtiere; AW: Pünktliche Igelin Die bisherigen Igel sind schon schlafen gegangen, aber seit drei Tagen kommt eine Mutter mit ihrem Kind gegen 19:00 Uhr vorbei.
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.735
Reaktionen
968
AW: Pünktliche Igelin

Die bisherigen Igel sind schon schlafen gegangen, aber seit drei Tagen kommt eine Mutter mit ihrem Kind gegen 19:00 Uhr vorbei.
 
A

Auratus

Beiträge
4.414
Reaktionen
124
AW: Pünktliche Igelin

Bald mußt du ein Schild aufstellen mit "Igel-Tankstelle". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.267
Reaktionen
16.165
AW: Pünktliche Igelin

:D Klasse ... :top:
 
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.735
Reaktionen
968
AW: Pünktliche Igelin

Das Schild funktioniert so:
Dort wo der Igel ißt, ist auch die Toilette und dort wo es nach Igelkot riecht, gibt es auch etwas zu essen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanouk und B-Tina :-)
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.735
Reaktionen
968
AW: Pünktliche Igelin

Jetzt sind es zwei Kinder (vermutlich Geschwister) die Abends kommen.
Die Mutter ist schon schlafen gegangen.
 
A

Auratus

Beiträge
4.414
Reaktionen
124
AW: Pünktliche Igelin

Wuselt nochwas mit Stacheln bei dir rum oder pennt inzwischen alles?
 
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.735
Reaktionen
968
AW: Pünktliche Igelin

Insgesamt kamen 7 Igel jeden Abend abwechselnd vorbei.
Erst kamen die dicken, dann die mittleren und zum Schluß noch die Kinder.
Das kleinste Kind kam am ersten Tag zusammen mit der Mutter und danach noch weitere 2-3 Wochen lang.
Man konnte schon zusehen, wie es an Gewicht täglich zunahm.
Von meinen Igelhäusern ist nur eines belegt, unter den Terrassendielen schläft auch einer und wo alle anderen sind, hätte ich gerne gewußt.
Jetzt seit 3 Tagen sind alle schon im Winterschlaf.
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
AW: Pünktliche Igelin

Bei uns war gestern in der Dämmerung noch ein Halbwüchsiger.
 
KaGu

KaGu

Beiträge
1.207
Reaktionen
767
AW: Pünktliche Igelin

Unsere sind anscheinend total verwirrt. Hier schleicht immer noch einer rum. Ist wahrscheinlich wieder zu warm für Winterschlaf.
 
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.735
Reaktionen
968
AW: Pünktliche Igelin

Wenn er noch zu klein ist, geht er nicht in dem Winterschlaf, da er ihn oft nicht überlebt.
Den muss man füttern oder in eine Igelstation geben.

Der Winterschlaf ist generell keine ad hoc Sache, sondern manche stehen in den ersten Tagen immer wieder auf, um außerhalb des Schlafplatzes aufs Klo zu gehen.
Zu warm ist es für den Winterschlaf nicht, da müßte Tag und Nacht mehr als ca. +6 Grad liegen.
Die Nächte sind aber kälter.
 
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Beiträge
1.735
Reaktionen
968
Igel 2 und 3 sind auch schon da.
Die Igelin habe ich erst nicht wiedererkannt, da sie vor dem Winterschlaf kugelrund war und jetzt ganz schlank ist.
Sie erinnerte sich auch daran, wo sie im Winter auf dem Napf gewartet hat und wartete wieder dort.
Es gab gestern etwas Katzenfutter.
Es sind im Garten viele Mäuse, Schnecken, Frösche und Insekten und sie müssen weg.
Nach 5 Monaten Schlafzeit, kann ich auch etwas Arbeit vom Igel erwarten :D
 
Thema:

Pünktliche Igelin