Eigenbauten im Wohnzimmer

Diskutiere Eigenbauten im Wohnzimmer im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde so gerne mal sehen wie ihr Wohnzimmer mit Eigenbau der Wutzen kombiniert habt. Wer mag Bilder zeigen? ☺️
S

sarelo

Reaktionen
0
Ich würde so gerne mal sehen wie ihr Wohnzimmer mit Eigenbau der Wutzen kombiniert habt.

Wer mag Bilder zeigen? ☺

18.09.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbauten im Wohnzimmer . Dort wird jeder fündig!
K

Kongoschweinchen

Reaktionen
0
AW: Eigenbauten im Wohnzimmer

Hallo Muggel,
ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erster Beitrag. Ich lese seit ein paar Tagen ganz eifrig die Threads über eure Eigenbauten, weil ich nämlich auch gerade einen Eigenbau in meinem Wohnzimmer baue. Jetzt habe ich auf deinen Fotos gesehen, dass du deine Vorderfront ganz ähnlich gebaut hast, wie ich es auch geplant habe. Und da wollte ich dich fragen: Wie hast du die senkrechten Hölzer an der Vorderseite, an denen das Plexiglas befestigt ist, also die Pfosten zwischen dem Plexi - wie hast du die gegen Pipi und Verbiss geschützt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Bei meinem Eigenbau stehen Unterkonstruktion, Platte und Rückwand. Jetzt fehlt noch die Vorderseite mit dem Plexi und die Abddichtung mit dem Aquariensilikon. Am Dienstag sollen die Wusels einziehen. Später wird die Unterkonstruktion dann noch mit Böden und Türen zu einem Stauraum gemacht. Der Eigenbau ist 5m lang und bedeckt die gesamte Längswand im Wohnzimmer. Wenn er fertig ist, zeig ich gerne Fotos, falls gewünscht.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.594

Hallo Kongoschweinchen,

Ich habe den unteren Rand der Pfosten etwa 2,5 cm hoch mich Aquariumsilikon gegen Pipi geschützt. Gegen Knabberattacken habe ich gar nichts geschützt. Es gab den ein oder anderen Versuch das Holz anzuknabbern, aber das wurde dann auch irgendwann wieder sein gelassen. Wenn die Schweinchen genug andere Beschäftigung haben, wie z.b. Zweige, viel Heu usw. ist das Holz vom Eigenbau uninteressant.

K

Kongoschweinchen

Reaktionen
0

Hallo Muggel,
danke für deine Antwort! Das hört sich gut an!

S

sarelo

Reaktionen
0

super, sieht toll aus

S

sarelo

Reaktionen
0

Hallo

Hier im Forum findest du einige Beispiele; siehe unter http://www.meerschweinforum.de/eigenbauten-innenhaltung-t206070.html

Ansonsten kannst du gerne einen Blick in mein Album werfen, unser EB steht an der Wand zwischen Wohn- und Esszimmer. :): http://www.meerschweinforum.de/profil/18650/album1230.html
mit Rollen hatte ich auch überlegt, dann könnte ich breiter bauen und es zum reinigen von der Wand rollen.

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013

Hallo,

hier hats Bilder von meinem WoZi-Bodengehege :) .

S

sarelo

Reaktionen
0

Wow, toll !

Thema:

Eigenbauten im Wohnzimmer

Eigenbauten im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

• Zeigt uns eure Eigenbauten!!

Zeigt uns eure Eigenbauten!!: Da ich ein Käfig bauen möchte für meine 3 Schweine (Wo eventuell ein Viertes dazu soll) brauch ich viele Inspirationen. Hab so meine Ideen aber...
  • Neue Eigenbauten

Neue Eigenbauten: Heute sind Sookie, Leni, Peggy, Flo, Froni, Hannah und Sunny von dem ersten EB in den neuen größeren EB gezogen. Paula, Daisy ,Molly und Ricky...
  • Bilder von Eigenbauten ..

Bilder von Eigenbauten ..: ....für 2 MS und mehr MS :D Gemischt und Paare. Ich habe mir überlegt, dass ich auf FB ein exta Album für Eigenbauten anlegen mag. Vllt auch...
  • bilder gesucht von pax/ivan eigenbauten

bilder gesucht von pax/ivan eigenbauten: ich wollte eben mit der suchfunktion eigenbauten ansehen, die mit dem pax gemacht wurden. leider erkennt die suchfunktion "pax" nicht. ich habe...
  • Zeigt her eure Eigenbauten für Kleingruppen (3-4 Tiere)

Zeigt her eure Eigenbauten für Kleingruppen (3-4 Tiere): Hallo :-) ich möchte mir gern Anregungen holen, da mein Freund mir einen EB für 3 Schweinchen baut/bauen will. (Ist mein Weihnachtswunsch). Das...