Lymphknoten bei 2 Meeris dauerhaft entzündet

Diskutiere Lymphknoten bei 2 Meeris dauerhaft entzündet im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo der neue hat mal ne frage :-) ich habe 2 meeris bei denen seit ca 3 monaten die lymphknoten entzündet sind Therapie 1 baytril 14 tage...
F

finnchen

Gast
hallo

der neue hat mal ne frage :)

ich habe 2 meeris bei denen seit ca 3 monaten die lymphknoten entzündet sind

Therapie 1 baytril 14 tage angewandt etwas kleiner geworden ,aber nicht viel ,nach dem absetzen wieder angeschwollen :-(

danach therapie 2-- chloromycetin 14 tage , leider kein erfolg :-(

therapie 3 Cotrim E wieder etwas kleiner geworden . 3 wochen angewandt ,nach den absetzen wieder grösser geworden

seit einer woche bekommt ein Meeri cortison
das zweite Engystol und silicea -injeel

beide bekommen noch zusätzlich vitamin B und vitamin C

nun ratet mal !!!! bisher ohne erfolg

eine leukose wird ausgeschlossen ,weil sie ja zweimall kleiner geworden sind .

blut wurde auch abgenommen , einziges resultat ist das eine entzündung vorhanden ist ,welch überraschung .

ich bin bei frau schweigart in behandlung ,aber auch ihr gehen die ideen aus

die knoten sind so ca kirsch gross bis auf eine die geht in richtung pflaumen grösse

hat noch einer ne idee was man machen könnte ??

gruss wolfgang

04.11.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lymphknoten bei 2 Meeris dauerhaft entzündet . Dort wird jeder fündig!
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275
AW: Lymphknoten bei 2 Meeris dauerhaft entzündet

Hallo

Wie sieht denn die Maulschleimhaut aus ? SInd dort auch Veränderungen sichtbar bzw. liegt dort eine Infektion vor und die Lymphknotenschwellung ist nur sekundär ?

F

finnchen

Gast

hallo

nein es ist alles top im mäulchen .sagt jedenfalls frau schweigart , es ist auch die einzige krankheit die die beiden haben , sie futtern beide sehr gut und sind auch aktiv im gehege unterwegs

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275

Das ist zumindest eine gute Nachricht. Ich würde mich vielleicht mal mit einer Tierklinik wie Hannover oder Gießen in Verbindung setzen. Die in Gießen konnten mir vor kurzem wirklich gut helfen. Weiss leider nicht, woher Du kommst. Leipzig gibt es auch gute Ansprechpartner, was Meerschweinchen betrifft. Auch von dort habe ich schon gute Behandlungsansätze für ein Tier von mir erhalten.

F

finnchen

Gast

hallo

komme aus duisburg ,fahre schon immer nach holzwickede ,und das schon seit jahren , sie haben sich auf nager spezialesiert und haben deutschlandweit und dem nahen ausland ein sehr guten ruf . bisher hat sie meinen meeris auch immer helfen können ,aber diesmal weiß frau schweigart auch nicht mehr weiter :-(

Thema:

Lymphknoten bei 2 Meeris dauerhaft entzündet

Lymphknoten bei 2 Meeris dauerhaft entzündet - Ähnliche Themen

• Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...
  • Leukose zu spät diagnostiziert

Leukose zu spät diagnostiziert: Hallo zusammen heute wurd mir gesgat das mein Mucki wohle Leukose hat und nur noch die spritze hilft . Letze woche hat man die backenzähne...
  • geschwollene Lymphknoten

geschwollene Lymphknoten: Hallo Foris, ich wende mich ratlos an euch, ob ihr gute Tipps für mich habt. Mein Lunkarya-Mädel ( Ex-Noti, ca. 2,5 - 3 Jahre) hat ständig...
  • Lymphknoten am Hals

Lymphknoten am Hals: Hallo zusammen, meine Gisi wird seit Mittwoch gegen eine Blasenentzündung (mit Marbocyl) und Eierstockzysten (mit Ovogest) behandelt. Nun hat sie...
  • wichtig! geschwollene Lymphknoten-muss es unbedingt leukose sein?

wichtig! geschwollene Lymphknoten-muss es unbedingt leukose sein?: zurCEOHallo miteinander! Zum Thema: vor Ca.2 Wochen war ich mit einem meiner Meerschweinchen beim Tierarzt. Dort stellte man fest,dass seine...