Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Erbsenflocken riechen mit der Zeit etwas seltsam, finde ich, ja, vielleicht werden sie ranzig. Aufbewahren würde ich sie in einer gut...
Mira

Mira

Beiträge
5.027
Reaktionen
3.109

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Erbsenflocken riechen mit der Zeit etwas seltsam, finde ich, ja, vielleicht werden sie ranzig.

Aufbewahren würde ich sie in einer gut verschlossenen Dose, trocken und dunkel. Die Flocken bleichen mit der Zeit aus - weiss nicht, ob dann auch die Qualität leidet.
Bei uns gibts derzeit keine neuen Erbsenflocken, weil das gegenwärtige Schweinchenquartett nicht gerade scharf darauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.444
Reaktionen
2.185

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Esmeralda
Hatte einige Male im Z**land einzelne Erbsenflocken mitgenommen und sie zu Hause direkt in ein Glas umgefüllt.Jedesmal hatte ich nach ein paar Tagen sowas staubartiges in den Gläsern🤢.Deswegen hatte ich jetzt mal ne geschlossene Tüte gekauft.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24 und Esmeralda
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.899
Reaktionen
382

AW: Meeri-Plaudereien *3*

ohhhh ich lasse die tüte immer offen stehen. aber sie sehen gelb aus, da weiß ich nicht, sind die dann noch gut? gerade aber erst im dezember gekauft und ja nicht gewollt. tüte einmal reingegriffen....aber gut. ebenso eine große tüte, damit sich das zur dekostellen auch lohnt...aber da ich eh ein verdauungsproblemschweini hier habe, frage ich mich sowieso geben oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.899
Reaktionen
382

AW: Meeri-Plaudereien *3*

hanninanni was macht manni?
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.444
Reaktionen
2.185

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Genau, es steht im Schrank zur Deko :autsch:. Dem Manni gehts zum Glück wieder gut:juhu:.
 
  • Love it!
Reaktionen: Helga und Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.684
Reaktionen
5.256

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich hatte ja letzt eine grosse Tüte und kann sie immer nur nach und nach in die Dose füllen. Den angebrochenen Sack rolle ich zusammen, dann zwei Wäscheklammern dran. Ja die Wäscheklammern müssen hier auch für die Tüten praktisch sein.
Erbsenflocken ist zur Zeit ein guter Dickmacher für Esmeralda. Damit sie ihr Gewicht wieder erreicht. Hat jetzt doch etwas zugenommen, aber noch nicht ihr Gewicht erreicht. Ich füttere sie eben öfter mal am Tisch, mit Paprika , Salat und Fenchel. Jetzt noch getrockneter Löwenzahn.
 
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Beiträge
1.406
Reaktionen
863

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich hab bei Das Heimtierparadies Maisblätter, Apfelblätter und Heu bestellt. Morgen muss ich mit Peaches um 15:45 Uhr zum Tierarzt, sie röchelt mir die letzte Zeit zu viel, könnte auf ein Herzproblem hinweisen.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.684
Reaktionen
5.256

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Hatte letzte Nacht wieder mal einen Traum. An der Mainwiese stand ein LKW, er hatte viele Meerschweinchen. Ich gefragt, darf ich mir da eines aussuchen?War ein weißes Glatthaar.War ein Mädchen, mit den anderen ist er fortgefahren. Weil ich nichts hatte, habe ich das Meerschweinchen auf der Brust getragen. Da habe ich mich mit ihm auch noch verlaufen, stand am Wasser, wieder zurückgelaufen,
Den ganzen Weg das Meerschwein festgehalten an der Brust. Bis ich mit ihm Zuhause war, bin ich aufgewacht. Schade, so bin ich im Traum nochmal zu einem Meerschwein gekommen.:):schlaf:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.444
Reaktionen
2.185

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich bin so traurig. Heute vor einem Jahr hatte ich das letzte Wochenende mit Nanni:angel::wein:. Es schmerzt noch immer so sehr.Ich komm einfach nicht mit dem Einschläfern klar, weil sie noch so glänzende Augen hatte,das Fell noch glänzte und sie mir ihr letztes Essen mit Schwung aus der Hand gerissen hat.
 
Meeri

Meeri

Beiträge
3.435
Reaktionen
2.432

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich weiß auch genau wie du dich fühlst, ich denke auch oft an meine Schweinis, die ich einschläfern ließ, zermartere mir immer noch das Hirn, ob ich alles richtig gemacht habe...
Es ist schlimm, aber wir müssen da durch. Wir schaffen das aber. :streicheln:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.444
Reaktionen
2.185

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Gerade schmerzt Nannis :angel: Tod wieder so sehr:wein:.Ich hab Angst, wenn wieder hoffentlich in vielen Jahren, ein Schweinchen gehen muss.
 
  • Traurig
Reaktionen: Helga und carmen3195
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.444
Reaktionen
2.185

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wie macht ihr das? Ich erwische im Moment Gurken, die an einem Ende matschig sind.Bääähhhh für die Schweinis.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
3.492
Reaktionen
6.523

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ich schneide das Matschende ab... also wenn sie bei mir im Kühlschrank matschig wurden und verfüttere den Rest oder schnippel ihn in meinen Salat.
Leider halten sich die Gurken im Moment echt nicht gut... aber es ist auch nicht ihre Zeit. Ich habe jetzt angefangen, eher mal ein Stück Melone zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.200
Reaktionen
6.285

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Lidl, Edeka...haben das derzeit immer bei uns jedenfalls..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.444
Reaktionen
2.185

AW: Meeri-Plaudereien *3*

@Wassn
Ich bring die Gurken quasi schon matschig heim😒. Ich mag die Matschenden auch nicht😂. Aber stimmt, es ist ja gar keine Gurkensaison:autsch:.
 
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...