Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Erbsenflocken riechen mit der Zeit etwas seltsam, finde ich, ja, vielleicht werden sie ranzig. Aufbewahren würde ich sie in einer gut...
Mira

Mira

Reaktionen
2.974

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Erbsenflocken riechen mit der Zeit etwas seltsam, finde ich, ja, vielleicht werden sie ranzig.

Aufbewahren würde ich sie in einer gut verschlossenen Dose, trocken und dunkel. Die Flocken bleichen mit der Zeit aus - weiss nicht, ob dann auch die Qualität leidet.
Bei uns gibts derzeit keine neuen Erbsenflocken, weil das gegenwärtige Schweinchenquartett nicht gerade scharf darauf ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.976

@Esmeralda
Hatte einige Male im Z**land einzelne Erbsenflocken mitgenommen und sie zu Hause direkt in ein Glas umgefüllt.Jedesmal hatte ich nach ein paar Tagen sowas staubartiges in den Gläsern🤢.Deswegen hatte ich jetzt mal ne geschlossene Tüte gekauft.

• Traurig
Reaktionen: Wolke24 und Esmeralda
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
379

ohhhh ich lasse die tüte immer offen stehen. aber sie sehen gelb aus, da weiß ich nicht, sind die dann noch gut? gerade aber erst im dezember gekauft und ja nicht gewollt. tüte einmal reingegriffen....aber gut. ebenso eine große tüte, damit sich das zur dekostellen auch lohnt...aber da ich eh ein verdauungsproblemschweini hier habe, frage ich mich sowieso geben oder nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.701

Ich hatte ja letzt eine grosse Tüte und kann sie immer nur nach und nach in die Dose füllen. Den angebrochenen Sack rolle ich zusammen, dann zwei Wäscheklammern dran. Ja die Wäscheklammern müssen hier auch für die Tüten praktisch sein.
Erbsenflocken ist zur Zeit ein guter Dickmacher für Esmeralda. Damit sie ihr Gewicht wieder erreicht. Hat jetzt doch etwas zugenommen, aber noch nicht ihr Gewicht erreicht. Ich füttere sie eben öfter mal am Tisch, mit Paprika , Salat und Fenchel. Jetzt noch getrockneter Löwenzahn.

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
789

Ich hab bei Das Heimtierparadies Maisblätter, Apfelblätter und Heu bestellt. Morgen muss ich mit Peaches um 15:45 Uhr zum Tierarzt, sie röchelt mir die letzte Zeit zu viel, könnte auf ein Herzproblem hinweisen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.701

Hatte letzte Nacht wieder mal einen Traum. An der Mainwiese stand ein LKW, er hatte viele Meerschweinchen. Ich gefragt, darf ich mir da eines aussuchen?War ein weißes Glatthaar.War ein Mädchen, mit den anderen ist er fortgefahren. Weil ich nichts hatte, habe ich das Meerschweinchen auf der Brust getragen. Da habe ich mich mit ihm auch noch verlaufen, stand am Wasser, wieder zurückgelaufen,
Den ganzen Weg das Meerschwein festgehalten an der Brust. Bis ich mit ihm Zuhause war, bin ich aufgewacht. Schade, so bin ich im Traum nochmal zu einem Meerschwein gekommen.:):schlaf:

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...