Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hmmm.Bis jetzt fühle ich mich bei den Düsselpfoten gut aufgehoben.Ich hoffe doch, wenn ein Arzt mal nicht weiter weiß,der es dann zugibt und...
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Hmmm.Bis jetzt fühle ich mich bei den Düsselpfoten gut aufgehoben.Ich hoffe doch, wenn ein Arzt mal nicht weiter weiß,der es dann zugibt und weiter in der Praxis rumfragt.Im Internet werden die Düsselpfoten häufig bei Meerschweinchen empfohlen🤔.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.610

Ich bin dort auch noch in der Kartei - aber nur mit Engelchen. Die haben Latika 🦁❤ morgen vor acht Monaten eingeschläfert:heulen:

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Es fühlt sich immer so an, als sei es gestern gewesen :wein:.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Der Manni bekommt immer mehr hellbraunes Fell:gruebel:.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Manni macht wieder Geräusche beim fressen :mist: .Komischerweise wieder nur abends beim"Nachtgemüse":gruebel:.Tagsüber höre ich das Geräusch nicht.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Ich könnte mich grad doppelt und dreifach selbst ohrfeigen.Ich hab in 2 nebeneinander liegenden Räumen quergelüftet und vergessen, den Freilauf zu schützen.Ich stelle immer eine Gymnastikmatte davor.Was kann ich denn jetzt machen, damit die nicht krank werden☹.Kann ich überhaupt was machen?

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.610

Meinst Du, dass es "da unten" so schlimm geweht hat? Gab es Versteckmöglichkeiten für die Stinker?

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Ich weiß es nicht.Ich werd mich morgen selbst da hinsetzen.Hab jetzt einfach Angst :mist:.Die Stinkerchen haben mehrere Versteckmöglichkeiten, nutzen die in solchen Momenten natürlich nicht:autsch:. Bei Rosi muss ich immer aufpassen, dass die nicht quer durchs Wohnzimmer watschelt, wenn ich lüfte:nut::fg:.

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.385

Naja, sie haben ja nen Pelz... Vielleicht kannst du, @hanninanni, was fürs Immunsystem geben. Vitamin C oder sowas... Irgendwelche Kräuter?!

Ansonsten ist es denke ich jetzt vorbei... Und ganz ehrlich: sie sind erwachsen. Da kann man ihnen doch ein bisschen Verantwortung zutrauen! ;)
Wärmflasche vielleicht anbieten aber ansonsten würde ich mal schauen was fürs Immunsystem da ist. Inhalieren vielleicht noch? Bringt das in dem Stadium was?

Ansonsten abwarten und den erwachsenen, selbstständigen Persönchen zutrauen, dass sie für sich gut entscheiden können :)

Grüße,
Shizu

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Ich habe direkt ein paar Stücke rote Paprika gefü[email protected] Meinst, die wären von selbst aus der Zugluft gegangen:gruebel:?

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.385

Ich denke dass das Sitzen im Wind nicht direkt krank macht. Und so ein bisschen Eigenverantwortung erwarte ich schon von den Tieren. Sonst müsste man ja alles wegräumen, ebenerdig machen und polstern, weil sie vom Dach des Häuschen aus einen Schritt ins leere machen oder gegen eine Wand rennen könnten. So blöde sollte niemand sein.
Darauf, dass sie giftiges nicht essen verlasse ich mich jetzt zwar nicht (und Plastik gibt mir recht...), aber so n bisschen selber schauen, dass man auf sich achtet muss doch drin sein. Bei Kühl- oder Wärmequellen sollen sie ja auch selbst entscheiden.

Also dass du den Zug abwenden willst, halte ich für gut und richtig, @hanninanni, aber wenn du es mal versäumt glaube ich nicht dass automatisch Alarmstufe rot ist. :)

Grüße,
Shizu

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
5.623

Wie lange hast du denn gelüftet, so dass die Räume richtig runtergekühlt sind?
So ein Windstoß im Sommer finde ich nicht so schlimm...
Ich würde sie jetzt gut beobachten und ihnen vitaminreiches Futter anbieten. Schade dass es jetzt schon mal gefroren hat, sonst würde ich zu Spitzwegerich raten.
Es kann sein, dass sie sich was "eingefangen" haben, muss aber nicht. Schweine sind leider zugempfindlich.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

@Shizu
Jaaaa,Plastik scheint zu schmecken🙄. Ne Zeitlang hat Manni immer an deren Toilette geknabbert😳.
@Wassn
So ca.4 Min.hab ich gelüftet.Im Sommer hab ich die gleiche Angst mit der Zugluft😂.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
5.623

Anfang letzter Woche hat Männe im Wohnzimmer die Fenster aufgerissen und im Schlafzimmer die Balkontür um zu lüften... ich kam vom Bad und hab fast Schnappatmung bekommen, wegen der Schweine im Wohnzimmer.... hab das Fenster sofort wieder zu gemacht....
Nix war... es ist nix passiert.. ausser dass mein Blutdruck kurz bis in den Ohren war.

;)

• Wow
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Da hätte ich ebenfalls Schnappatmung bekommen😂.Hatte der keine Angst, dass die krank werden🤔?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
379

bei meinen letzten besuchen war ein meerschweinchen drin und ein hamster
mann dann bin ich ja frph, dass ich ein spronger war, als ich auf tä suche war damals.
so bin ich bei mehreren spezialisten registriert, die zwar der eine mehr als der andere gut ist, aber immerhin

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.385

Kann ich dir nachfühlen, Traudl. Wenn man mal ein Schmuseschwein hatte ist es echt schwer die anderen nicht zu streicheln oder kraulen oder sowas.
Ich bin sehr froh dass ich hier mehrere Tiere habe die es oft in Ordnung finden von mir beratschlagen zu werden. :)

Ich habe gestern, nachdem der erste Ballen Boxengold leer war, zum ersten mal Plospan Einstreu genutzt. Sehr kleinteilig... Bin gerade nicht so begeistert. Mal sehen was unser neues Streu wird... o.o

Grüße,
Shizu

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Was haltet ihr von diesen Gemüsehaltern von Trixie?Schwingt so ein Halter stark hin und her, so dass die Schweinis sich verletzen können?

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...