Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine drei haben hier gestern Abend nach der Zeitumstellung Protest gemacht. Sie wollten schlafengehen. Haben mir Zeichen gegeben, dass sie...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.400
Reaktionen
4.494

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Meine drei haben hier gestern Abend nach der Zeitumstellung Protest gemacht. Sie wollten schlafengehen. Haben mir Zeichen gegeben, dass sie schlafen wollen. Ich habe mich erst gewundert und gedacht einer hätte was. Aber nein, die Töne wo sie von sich gaben, waren ein Zeichen dass sie müde sind. Sie sind auch in die Häuschen gegangen und haben gewartet, dass ich ihnen ihre Gurke gebe und das Licht ausmache.
Dann waren sie wieder zufrieden, keine ungewöhnliche Geräusche mehr. Ja sie verstehen die Zeitumstellung am allerwenigsten.
Hoffentlich lassen sie das endlich mal mit der Umstellung im Frühjahr.
 
  • Wow
Reaktionen: Helga
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.400
Reaktionen
4.494

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Heute in einer Zeitung, da tun sie eben öfter witzige Bilder von Tieren rein, heute ist eines mit einem Meerschweinchen drin.
Das Meerschweinchen hat schön gegähnt und das Mäulchen weit auf, dass man fast hinten rein schauen konnte. Ich habe zuerst gedacht dahinten wäre tatsächlich ein Zahn Richtung Hals zu sehen. Dann habe ich das Bild dann mit der Lupe angeschaut, das Meerschweinchen hat da nur die Zunge hochgehoben. Ich glaube Tipp heißt dieses Blatt, es ist so ein Wochenblatt. Vielleicht habt ihr das ja auch im Rhein-Main-Gebiet.
Denn soweit kann man ja bei den Meeris selten reinschauen. Bilder zwischen Hunde und Katzen.:rofl:
Das Meeri hat das Mäulchen schön weit aufgehabt, ein seltener Blick für uns.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.070
Reaktionen
1.255

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Hi.

Weiß jemand wo ich appetitliche Zweige herbekomme? Hier muss dich der ein oder andere mehr abreagieren. Da muss ich etwas härteres als Pappe anbieten...


Grüße,
Shizu
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
10.277
Reaktionen
5.284

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Samstag ist immer Schlemmertag für die Schweinzeldreier.

Wir gehen auf den Markt, es gibt neue Endivie, Möhrchengrün etc.....und nach dem Frühstück Probestückchen von den vielen Leckereien, die unter der Woche ausgegangen waren :) :wusel:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.665
Reaktionen
17.429

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Bin in einer :wusel:-Gruppe bei fb auf die Frage einer Halterin gestopen, die wg. Corona in Quarantäne ist und niemanden hat, der in gewünschter Menge und Häufigkeit für sie einkauft. Kam der Vorschlag: kaninchenkiste.de. Ich verlinke jetzt nicht wg. evtl. Werbung, aber die Seite werde ich mir speichern. Wäre evtl. auch etwas für @Daisy-HU :)
 
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
999
Reaktionen
1.151

AW: Meeri-Plaudereien *3*

So etwas in der Art bieten einige hier im größeren Umkreis schon vor Corona an.
Vom Ulmer Wochenmarkt kann man sich mittlerweile Online alles was dort am Markt verkauft wird auch bestellen.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.070
Reaktionen
1.255

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Erkenntnis des Tages #1: Nuro will zwar Aufmerksamkeit/Leckerchen, aber will nicht immer am Po/Körper angefasst werden.

Erkenntnis des Tages #2: Er kann meinen Daumen ca. 1,5 cm tief ins Maul nehmen bevor er zubeißen und mein Nagel zerkratzt und die Haut blutig ist.

Autschi ...

Muss mal schauen warum er immer so giftig ist und recht schnell beißt. Wahrscheinlich situationsbedingt denn meist ist es okay. Er will vielleicht einfach gern bestimmen wann, wie und wo...

Habt ihr Erfahrungen zu soetwas?

Grüße,
Shizu
 
Manu911

Manu911

Beiträge
16.136
Reaktionen
1.592

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Hi.

Weiß jemand wo ich appetitliche Zweige herbekomme? Hier muss dich der ein oder andere mehr abreagieren. Da muss ich etwas härteres als Pappe anbieten...


Grüße,
Shizu
Du kannst Mal beim Hasenhaus im Odenwald schauen. Ansonsten ggf bei Obstbauern fragen, die wissen auch wann und wie gedüngt wurde und können dir sagen ob sie dir was geben. Sonst spazieren gehen und nach Bambus, Haselnuss und Co Ausschau halten und fragen. Es gibt ja einige Pflanzen mit Ästen die sie dürfen, zum Teil findet man die auch wildwachsend und sonst muss man sich durchfragen, auch immer im Hinblick auf Dünger o.ä.
 
Meeri

Meeri

Beiträge
3.156
Reaktionen
2.059

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Also wenns denn bequem ist... :love:
 
Shizu

Shizu

Beiträge
1.070
Reaktionen
1.255

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Arrrg, Mist!
Ich habe die Gabe von Panacur jetzt richtig ordentlich verschlafen (12 h)... Soll ich Panacur jetzt noch geben und dann den Rhythmus beibehalten oder fällt es einfach aus? Wie ist das bei dem Medikament?
Online im Beipackzettel steht dazu nichts...

Grüße,
Shizu
 
Wassn

Wassn

Beiträge
2.927
Reaktionen
5.144

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Wenn du es jetzt noch gibt, könntest du den neuen Rhythmus beibehalten, auch im Alltag? Dann würde ich es jetzt noch geben.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
10.277
Reaktionen
5.284

AW: Meeri-Plaudereien *3*

hier gibt's wohl das wahrscheinlich letzte Gras der Saison.

Aus einer Aussaatschale spriesste es nochmal nach - eben kurz auf der Fussbodenheizung angewärmt und nun hockt eine ältere Dame drauf und grast alles ab :)
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.126
Reaktionen
1.821

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Dasselbe denke ich auch immer🙂.Schweinchen sind einfach wunderbare Tiere.Wenn sie doch nur älter werden würden:mist:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauli und Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.400
Reaktionen
4.494

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Ja, wenn sie so süß schauen und sich bequem hinlegen. Könnte man sie manches mal knuddeln und küssen.
Flocke gibt eben auch schon öfters Alterungszeichen. Schläft eben viel, diese Woche musste ich sie zur Fütterung wecken.
Ein Salatblatt vors Mäulchen gelegt. Dann auch mal vor das Futter gesetzt. Ist jetzt auch schon 4 Jahre. Glaube da fängt es langsam an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Plaudereien *2*

    Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

    Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...