Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ZumđŸ€ź. Jetzt sitzen die Schweine wegen der Motte in einem dunklen Zimmer und die Motte lĂ€sst sich nicht blicken :schimpf:.
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
2.011
Reaktionen
1.672

AW: Meeri-Plaudereien *3*

ZumđŸ€ź. Jetzt sitzen die Schweine wegen der Motte in einem dunklen Zimmer und die Motte lĂ€sst sich nicht blicken :schimpf:.

Daisy-HU

Daisy-HU

BeitrÀge
18.210
Reaktionen
4.069

Jetzt muß ich wohl doch nach einem neuen Eigenbau ausschau halten. Die Angebote von Ebay sind alle soweit weg.
Gestern den Eigenbau wieder repariert, war schon nach 22 Uhr. Die Schiene wo das Plexiglas festhÀlt ist rausgebrochen.
Ich die Schiene gestern Abend etwas runtergesetzt. Nur die Schraube habe ich da nicht mehr reinbekommen.
Musste als Notbehelf einen Nagel reinklopfen. HÀlt zwar auch, oder ich muss einen Mann finden, wo mir diese Schraube mit einem Bohrer festmacht. Doppelseitiges Klebeband habe ich auch nicht bekommen. Dieses GeschÀft hat heute zu.
Na aber wenn ich etwas suche. Vielleicht finde ich doch noch einen Eigenbau mit zwei Meter. So könnte dann eventuell doch noch ein viertes Schweinchen einziehen.
Also wer in meiner NĂ€he einen zwei Meter Eigenbau hat, dann zu mir.:censored:
Habe gestern nach 22 Uhr noch gehÀmmert, wegen diesem Nagel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
5.247
Reaktionen
2.063

Wo wohnst du Daisy? Dann schau ich mit💕

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
BeitrÀge
441
Reaktionen
872

Jetzt muß ich wohl doch nach einem neuen Eigenbau ausschau halten. Die Angebote von Ebay sind alle soweit weg.
Gestern den Eigenbau wieder repariert, war schon nach 22 Uhr. Die Schiene wo das Plexiglas festhÀlt ist rausgebrochen.
Ich die Schiene gestern Abend etwas runtergesetzt. Nur die Schraube habe ich da nicht mehr reinbekommen.
Musste als Notbehelf einen Nagel reinklopfen. HÀlt zwar auch, oder ich muss einen Mann finden, wo mir diese Schraube mit einem Bohrer festmacht. Doppelseitiges Klebeband habe ich auch nicht bekommen. Dieses GeschÀft hat heute zu.
Na aber wenn ich etwas suche. Vielleicht finde ich doch noch einen Eigenbau mit zwei Meter. So könnte dann eventuell doch noch ein viertes Schweinchen einziehen.
Was ist denn mit dem Wutzenarchitekten Helmut? Musst Du mal googeln, er ist in Wuppertal.

Quano

Quano

MeersÀulioldie
BeitrÀge
4.405
Reaktionen
4.094

Das wĂ€r schön fĂŒr deine Schweinchen, einen 2m EB. Auch „nur“ 3 Schweinchen fĂŒhlen sich darin sehr wohl 😉😉😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24 und Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

BeitrÀge
18.210
Reaktionen
4.069

Hat sich erledigt, mein Nachbar hat ihn repariert. Hat die Schrauben wieder fest angezogen. Wir haben die Schiene etwas runtergesetzt. Es hĂ€lt wieder, kommt immer vom darĂŒberbeugen. Dabei bricht die Schraube raus.
Danke euch. Der Eigenbau muss noch eine Weile halten.
Sie machen sich nicht daraus, wenn bei ihnen gebohrt und gehÀmmert wird. Sie kommen in dieser Zeit nur nicht aus dem HÀuschen raus.:)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
12.442
Reaktionen
2.042

Schön das es geklappt hat, hÀtte sonst auf die Schnelle auf Kleinanzeigen nur den gefunden:
EB Rodenbach

• GefĂ€llt mir
Daisy-HU

Daisy-HU

BeitrÀge
18.210
Reaktionen
4.069

Mein Schwager hat mir einen bei Amazon bestellt. Auch gross, allerdings auch nur 1,80 wie mein jetziger.
Er ist von Habby, mein Schwager baut ihn mir dann auch zusammen. Es kommt noch PCV unten rein und hat zwei Plexiglas, kostet fast 200 Euro.
Er baut ihn mir dann zusammen und bringt ihn mit dem AnhĂ€nger zu mir. Einen neuen Trinkflaschenhalter habe ich auch gleich Bestellt, reicht dann weiter fĂŒr nur 3, ich glaube 4 wird es hier nicht mehr geben.

Den alten Bau nimmt der Schwager dann auseinander. Er meinten ein gebrauchter könnte Spuren haben, dass man sich eventuell noch was einfangen könnte.
Er könnte die nÀchste Woche schon kommen.

Esmeralda

Esmeralda

BeitrÀge
9.978
Reaktionen
4.977

wow @Daisy-HU das ging ja fix :top: ich eiere hier seit Wochen, ach Monaten rum..... :uhh:

• GefĂ€llt mir
Daisy-HU

Daisy-HU

BeitrÀge
18.210
Reaktionen
4.069

Also man merkt eben doch, dass sie bei Amazon jetzt doch langsam umdenken und Eigenbauten anbieten statt KĂ€fige.
Langsam tut sich da mal was. Wir haben welche in 3 verschiedenen grössen gefunden, sie kosten allerdings ĂŒber 200 Euro.(y)
Bei dem einen abzuholen, was der Plan war, meinte die Schwester "da haben wir kein Auto wo er rein passen könnte".
Also hab ich einen bestellt wo man Zuhause dann den Rest machen kann. Der Schwager holt fĂŒr den Boden noch PVC wo man
abwaschen kann. Ich habe Gestern schon bei Cavialand einen neuen Trinkflaschenhalter Bestellt.

Da mĂŒssten die anderen nur noch nachziehen.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
BeitrÀge
4.120
Reaktionen
2.438

eben kam ein grosses Paket von Hannsemanns. Nun ist Jump ununterbrochen am Schimpfen. Woher weiss sie, das das Paket fĂŒr sie ist? Aber es gibt keine Leckerli, wenn man noch Löwenzahn und Endivie liegen hat. Ich weigere mich!

Esmeralda

Esmeralda

BeitrÀge
9.978
Reaktionen
4.977

Haben Eure Stinker auch eine LieblingshÀngematte/-platz?

Ich habe mittlerweile drei Matten. Aber eine ist der absolute Lieblingsplatz ob drauf oder drunter - Sofern ein Schwein diesen begehrten Platz verlĂ€ĂŸt wird die Matte sofort wieder von einem anderen Schwein besetzt. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Quano
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
BeitrÀge
4.120
Reaktionen
2.438

ja, es gibt absolute LieblingsplÀtze, das kann man auch zu dritt liegen, selbst wenn es sehr eng wird. Die Auswahlkriterien habe ich noch nicht erkannt. Kuschelsachen gibt es hier allerdings nicht, da Lilly sie zum fressen gern hatte und ich jetzt das Gehege völlig ohne Kuschelsachen gewohnt bin

Esmeralda

Esmeralda

BeitrÀge
9.978
Reaktionen
4.977

ein weiteres Anekdötchen :)

Basilikum ist ja ein absolutes Leckerli aber nur fĂŒr die, die es kennen.

Der Geruch muss fĂŒr Schweinchennasen sehr streng sein - Aurelia wendete angewidert den Kopf weg. Als sie dann aber doch aus Versehen ein kleines Zipfelchen zwischen den ZĂ€hnen hatte, fand sie es aber doch lecker :)

Bei Latika đŸŠâ€ und Merlin war das seinerzeit genauso. Da mussten sie erst von den "Alten" lernen, dass das durchaus sehr schmackhaft ist und dann gabs kein Halten mehr😁

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach RĂŒcksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend fĂŒr die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei MÀdels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries ĂŒberfĂŒhren Dieb

Meeries ĂŒberfĂŒhren Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...