Meeri-Plaudereien *3*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *3* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen für Rosi gedrückt :daumen: Hoffe es kehrt bald Ruhe ein.
Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Reaktionen
1.188

AW: Meeri-Plaudereien *3*

Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen für Rosi gedrückt :daumen: Hoffe es kehrt bald Ruhe ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.662

Die haben dort wohl 2 Operateure Wird wohl in Narkose gemacht, falls die Zähne der Auslöser sind.

Die hatten versucht die noch zeitlich dazwischen zu schieben.War aber zu voll.Sollte sich was ändern, soll ich wiederkommen.Samstag und Sonntag ist von 10.00Uhr bis 12.00Uhr geöffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano und B-Tina :-)
B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.911

Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen! :daumen::wusel::heart:

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.662

Manche Leute sind einfach nur dreist :schimpf: :boese:. In der Restekiste bei Rewe war heute recht viel Möhrengrün und Kohlrabiblätter. Da steht dort ein Vater mit seiner älteren Tochter, die waren vielleicht 5 Sek. vor mir da. Und anstatt zu fragen, ob ich auch ein paar Stengelchen möchte, packen die alles ein:evil:. Ich lasse immer was in der Kiste drin, damit auch andere was bekommen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
4.011

Jetzt habe ich aus der Tierheim Zeitschrift etwas erfahren. Die erste Tierärztin, wo ich mit den ersten Schweinchen war, hat ihre Praxis aufgegeben. Aus gesundheitlichen Gründen. Sie hilft aber gelegentlich noch im Tierheim.
Ich muss sagen, bei dieser Ärztin bin ich immer gerne hingegangen. Homäeopatin war sie. Man konnte jeder Zeit ohne Termin da hingehen. Bei ihr war ich, mit Daisy, Susi, Moritz und mit Puzzle. Sie hat mir gezeigt, wie ich bei den Schweinchen die Zysten finde und dass hab ich bis heute immer beim Tüv beibehalten. Schade dass es sie nicht mehr gibt.
Jetzt muss ich nur raus finden, ob ein anderer ihre Praxis übernommen hat.
Aber Heike Paul, falls du hier doch mal lesen solltest, danke dass ich bei dir einiges lernen durfte.
Man darf doch auch mal traurig sein, wenn es eine Ärztin nicht mehr gibt, oder?:wein:

Ich hoffe ich sehe sie nochmals bei einem Tierheimfest. Wenn nur Corona endlich vorbei wäre.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.662

Rosi hat die OP bis jetzt gut überstanden.Sie hat eine Drainage bekommen.Hab ein bisschen Angst wegen der Drainage.

A

Angelika

Reaktionen
4.027

Rosi hat die OP bis jetzt gut überstanden.Sie hat eine Drainage bekommen.Hab ein bisschen Angst wegen der Drainage.
Das ist doch erstmal gut. Eines meiner Schweine hatte mal eine Drainage in einen ausgeräumten Abszess unter dem Kinn bekommen. Der Heimweg war 10 Minuten mit dem Auto. Zuhause war die Drainage weg. Ich fand sie vergraben unter dem Handtuch, das unten in der Box lag. Wenn sie sich das Teil zieht, muss der TA halt öfter mal spülen - also am nächsten Tag dann mal hin. Die Drainage dient ja nur dazu, dass Wundflüssigkeit besser abfließt, statt sich im Körper zu sammeln und vor sich hin zu moddern.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.662

Genau dort hat auch Rosi die Drainage.Ich hätte ja erstmal nen Schreck bekommen😱. Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle hin.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.941

Die Latika Löwenherz hatte auch eine Drainage- klappte super! Alles gute der Rosi:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.911

Gute Besserung! :wusel::heart:

• Gefällt mir
Mira

Mira

Reaktionen
2.785

Unsere Oma Viola hatte nach einem Eingriff wegen eines Abszesses auch mal eine Drainage unterm Kinn. Es ist alles gut verheilt und man sieht nichts mehr! :)

Alles Gute für Rosi!

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.662

Heute waren wir wieder zur Kontrolle beim Arzt.Verheilt alles wunderbar.Wunde wurde nochmal gespült.

Am Montag kam bei der OP folgendes raus.Sie hatte auch Haken an den Backenzähnen und ihre Schneidezähne waren wohl zu lang.Der Arzt konnte mir am Montag kein Versprechen auf 100
prozentige Heilung geben.Im Weichteilgewebe war von dem Abszess ne Beule.

Ich denke aber,es heilt alles wieder ganz ab.Sie ist so fit und frisst sehr gut.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.411

Heute waren wir wieder zur Kontrolle beim Arzt.Verheilt alles wunderbar.Wunde wurde nochmal gespült.

Am Montag kam bei der OP folgendes raus.Sie hatte auch Haken an den Backenzähnen und ihre Schneidezähne waren wohl zu lang.Der Arzt konnte mir am Montag kein Versprechen auf 100
prozentige Heilung geben.Im Weichteilgewebe war von dem Abszess ne Beule.
Das sehe ich auch so. du wirst nur etwas auf die Zähne achtgeben müssen, die nächste Zeit. So ein Abszess ist schmerzhaft. sie wird schlechter und einseitig gefressen haben.
ein Zahnproblem in der Folge ist fast zu erwarten. Euch noch alles Liebe

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.662

Sie frisst mehr wie Manni:gruebel:. Frag mich bei Manni, ob der einfach wählerisch ist? Seine Zähnchen wurden ja auch erst gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.662

Heute wurde Rosis Wunde wieder gespült und die Drainage entfernt.Es hat sich wieder etwas Eiter gebildet ansonsten sah die Wunde gut aus.Die Schwellung war auch komplett weg.

Ich sollte ihr eigentlich bis morgen Schmerzmittel und Antibiotika geben.Werde beides aber am Sonntag zur Sicherheit noch geben.Montag müssen wir eh wieder hin.

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
337

du hast aber auch kein Glück...und wie gehts Manni inzwischen?

Thema:

Meeri-Plaudereien *3*

Meeri-Plaudereien *3* - Ähnliche Themen

• Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2*: Hier geht es weiter. :-)
  • Meeri-Plaudereien

Meeri-Plaudereien: Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache, dachte ich einen Post zu eröffnen, indem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich...
  • Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...